BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 332

Was haltet ihr von Fasten ?!

Erstellt von Mala-iz-Sandzaka, 03.08.2011, 12:48 Uhr · 331 Antworten · 12.559 Aufrufe

bolan
    Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    lasst doch die leute fasten die fasten wollen

und die die fasten wollen lasst die anderen in ruhe die damit nichts am hut haben wollen und problem gelöst

Ferdydurke
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Fasten - soll jeder halten wi er will

Jeder wie er mag. Man darf auch nicht vergessen, dass auch wir Christen eine Fastenzeit haben, wenn auch etwas anders.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das hab ich nun aber auch schon häufiger gelesen und sogar mal mit meiner Ärztin besprochen - dieses ganze "Gifte" und "Schlacken" soll totaler Quatsch sein.

Mein Arzt war sehr positiv überrascht als ich ihm gesagt habe, dass ich kein Blut abnehmen will weil ich am Fasten bin. Er sagte dass es richtig gut sei....was für ein Dilemma.

Zitat Zitat von Koma Beitrag anzeigen
    lasst doch die leute fasten die fasten wollen

und die die fasten wollen lasst die anderen in ruhe die damit nichts am hut haben wollen und problem gelöst
    Dann sollen die sich aus diesem Thread verziehen, wenn sie nichts damit am Hut haben wollen. Verstehe es eh nicht, Muslime machen Thread über Fasten auf, nicht-Muslime kommen her und wollen einem erzählen wie blöd das doch ist. Es wird irgendwas von "Religion ist Privantssache" gelabert, und dann lässt man aber eine Person nicht in Ruhe wenn diese fasten möchte.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Mein Arzt war sehr positiv überrascht als ich ihm gesagt habe, dass ich kein Blut abnehmen will weil ich am Fasten bin. Er sagte dass es richtig gut sei....was für ein Dilemma.
    Sunnitische Kiffer haben jetzt gute Argumentos, falls sie angehalten werden..."ich darf nicht, ich Faste..."

übrigens, wo steht das man nicht bluten darf?

wasalam

Alejo
    Man darf Blut abnehmen lassen, wenn man am Fasten ist. Das Fasten wird ungültig wenn etwas reinkommt und nicht raus.

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    habs dir deutlich genug erklärt... wenn du zu dämlich bist um es zu kapieren kann ich dir net weiterhelfen...

na ja vielleicht ja eines tages...
    inshallah...
    Texte jemand anderen voll

Zitat Zitat von Alejo Beitrag anzeigen
    Man darf Blut abnehmen lassen, wenn man am Fasten ist. Das Fasten wird ungültig wenn etwas reinkommt und nicht raus.
    Meinungsverschiedenheit, manche sagen, dass wenn man eine größere Menge Blut abnimmt, das Fasten auch ungültig wird. Es geht eher auf das Schröpfen zurück, welches zu der Zeit damals sehr populär gewesen ist. Aber selbst wenn es das Fasten nicht ungültig macht, wenn man eh ein bisschen geschwächt ist vom Fasten, braucht man nicht wirklich sich noch durch eine Blutabnahme schwächen lassen.
    Im Übrigen bricht absichtliches Erbrechen auch das Fasten (unabsichtlich nicht). Hier geht auch was raus und nichts rein...

Sonny Black
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Meinungsverschiedenheit, manche sagen, dass wenn man eine größere Menge Blut abnimmt, das Fasten auch ungültig wird. Es geht eher auf das Schröpfen zurück, welches zu der Zeit damals sehr populär gewesen ist. Aber selbst wenn es das Fasten nicht ungültig macht, wenn man eh ein bisschen geschwächt ist vom Fasten, braucht man nicht wirklich sich noch durch eine Blutabnahme schwächen lassen.
    Im Übrigen bricht absichtliches Erbrechen auch das Fasten (unabsichtlich nicht). Hier geht auch was raus und nichts rein...
    Hanefi, Maliki und Schaffi`s sagen nein. Hanbeli`s sagen ja.