BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 187

Was haltet ihr vom Islam?

Erstellt von Lucky Luke, 28.06.2006, 04:44 Uhr · 186 Antworten · 9.172 Aufrufe

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Zitat Zitat von cipiripi
    Was du nicht sagst... du bist ja ganz ein Schlauer was ?! :lol:
    Komm geh Fernseh gucken...Italien wird Weltmeister !

Ja bin ich!

Salut allerseits.

Man kann erst dann über eine Religion Urteile fällen, wenn man auch genau bescheid weiss.

Ich bin ein Muslime.

Der Islam ist nicht "nur" eine Religion, es ist ein Leben, eine Philosophie, es ist die Religion die nur auf Wahrheiten beruht, einfach etwas wunderschönes.

Ich habe den Koran mehrmals gelesen aber auch die Bibel mit altem und neuem Testament.

Vllt. lesen die Andergläubigen auch mal den Koran bevor sie irgendwelche minderqualifizierten Urteile fällen.

Schönen Gruß

Zitat Zitat von Skenderbeg
    Salut allerseits.

Man kann erst dann über eine Religion Urteile fällen, wenn man auch genau bescheid weiss.

Ich bin ein Muslime.

Der Islam ist nicht "nur" eine Religion, es ist ein Leben, eine Philosophie, es ist die Religion die nur auf Wahrheiten beruht, einfach etwas wunderschönes.

Ich habe den Koran mehrmals gelesen aber auch die Bibel mit altem und neuem Testament.

Vllt. lesen die Andergläubigen auch mal den Koran bevor sie irgendwelche minderqualifizierten Urteile fällen.

Schönen Gruß
    Hallo Skenderbeg,

sei gegrüßt und herzlich willkommen!!

Würdest du bitte genauer auf deine Aussagen eingehen!! Sprich inwiefern ist es eine Philosophie und ein Leben?? Besonders irritiert mich der im Zusammenhang gestellte Begriff "ein Leben".

Hast du dich nur mit der Bibel und den Koran beschäftigt oder auch mit den anderen Religionen?? Was hältst du vom Buddhismus??

Dann hätte ich noch eine andere Bitte. Ich habe hier unter dem Religionforum einen Thread eröffnet über die Tugenden von Muslimen.
    Wärst du so lieb und könntest dort als, nehme ich mal an, praktizierender Moslem meine Fragen beantworten!

Danke dir schon mal.

LG
    Gaia

Zitat Zitat von Gaia
    Zitat Zitat von Skenderbeg
    Salut allerseits.

Ich bin ein Muslime.

Schönen Gruß
    Hallo Skenderbeg,

sei gegrüßt und herzlich willkommen!!

Würdest du bitte genauer auf deine Aussagen eingehen!! Sprich inwiefern ist es eine Philosophie und ein Leben?? Besonders irritiert mich der im Zusammenhang gestellte Begriff "ein Leben".

Hast du dich nur mit der Bibel und den Koran beschäftigt oder auch mit den anderen Religionen?? Was hältst du vom Buddhismus??

Dann hätte ich noch eine andere Bitte. Ich habe hier unter dem Religionforum einen Thread eröffnet über die Tugenden von Muslimen.
    Wärst du so lieb und könntest dort als, nehme ich mal an, praktizierender Moslem meine Fragen beantworten!

Danke dir schon mal.

LG
    Gaia
    Schönen Dank Gaia.

Eröffne diesen Thread und stell mir die Frage erneut.
    Augenblicklich habe ich nicht viel Zeit und es ist nicht trivial deine Fragen zu beantworten.

Tschö

Lucky Luke
    @Skenderbeg

Da du ja so viel Ahnung hast, nennst du dich nach einer Person die vom Islam abgefallen ist ja sogar gegen den Islam gekämpft hat.

Zitat Zitat von Lucky_Luke
    @Skenderbeg

Da du ja so viel Ahnung hast, nennst du dich nach einer Person die vom Islam abgefallen ist ja sogar gegen den Islam gekämpft hat.
    Was soll man gegen den Islam haben??? wir haben Weinachten sie haben Ramadan, sie feiern Neujahr wie wir. haben Fastezeiten wie die Kristen und der Kuran ist in vielen hinsichten identisch mit der Bibel, nur ein wenig ander vormuliert. Was mich stört ist die rede vom Heiligen Krig aber sonst hab ich nichts gegen den Islam.

Religionen sind Rockzipfel für Erwachsene.

Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Ich musste ja schon eben lachen, aber da könnten sich jetzt einige ganz schön angegriffen fühlen!

Weist doch, jeder Mensch braucht etwas woran er sich festhalten kann...

Sei lieb gegrüßt

Gaia

Zitat Zitat von Gaia
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Ich musste ja schon eben lachen,
    aber da könnten sich jetzt einige ganz schön angegriffen fühlen!
    Ja...das tut mir...leid?

Weist doch, jeder Mensch braucht etwas woran er sich festhalten kann...
    Sag ich ja. :wink:

Sei lieb gegrüßt

Gaia
    Du auch liebe Gaia.

Zitat Zitat von Lucky_Luke
    @Skenderbeg

hehehe
    Er hat nicht gegen den Islam gekämpft, er hat für sein Volk gekämpft.
    Vorerst ist er zum Islam konvertiert, als er dann mitbekommen hat, dass die Osmanen seine Heimat angreifen und übernehmen wollen, ist er wieder zum Christen konvertiert und hat gegen die Osmanen gekämpft.