BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 187

Was haltet ihr vom Islam?

Erstellt von Lucky Luke, 28.06.2006, 04:44 Uhr · 186 Antworten · 9.173 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Hallo Lucky,

    schon ok.


    Antworte dir Sonntag Abend. Bin jetzt weg.

    Nur eines vorweg. Ich halte dich nicht für berechnend!!!!

    Und den Gedanken mit den negativen Aussagen hatte ich auch nicht. Mein Grundgedanke war eigentlich ein ganz anderer, aber mehr dazu am Sonntag.

    Dir und allen anderen erstmal ein schönes Wochenende!!! :wink:

    Genießt das tolle Sommerwetter....

    Liebe Grüße

    Gaia

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Re: Was haltet ihr vom Islam?

    Der Islam ist eine gute Lebenseinstellung , körperlich wie auch geistig

    Das grösste Segen was die Menschheit jemals hervorgebracht hat

  3. #23
    Avatar von master_of_sociology

    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    378

    Re: Was haltet ihr vom Islam?

    Zitat Zitat von Albanesi
    Der Islam ist eine gute Lebenseinstellung , körperlich wie auch geistig

    Das grösste Segen was die Menschheit jemals hervorgebracht hat
    Das ist deine Meinung und Bewertung eines Sachverhaltes, die andere nicht notwendig teilen müssen.
    Ich habe es z.B. nicht besonders mit transzendenten Weltbildern.

  4. #24
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Vom Islam halte ich genauso viel wie vom Christentum.





    Alles der gleiche ******************************************!!!!!!!!

  5. #25
    Zitat Zitat von Gugica
    Vom Islam halte ich genauso viel wie vom Christentum.





    Alles der gleiche ******************************************!!!!!!!!
    Was mag das wohl für ein langes Schimpfwort sein :?: :?: :?:

  6. #26

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698

    Re: Was haltet ihr vom Islam?

    Zitat Zitat von master_of_sociology

    Das ist deine Meinung und Bewertung eines Sachverhaltes, die andere nicht notwendig teilen müssen.
    Ich habe es z.B. nicht besonders mit transzendenten Weltbildern.
    Ich sage , dass ist nicht mein Problem was andere an was glauben oder nicht , gar kein Problem , ansonsten lasst denn Islam im Frieden

  7. #27
    Avatar von marimatamari

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    919
    Religion? Ein Glaube!

  8. #28
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Zitat Zitat von Gugica
    Vom Islam halte ich genauso viel wie vom Christentum.





    Alles der gleiche ******************************************!!!!!!!!
    Was mag das wohl für ein langes Schimpfwort sein :?: :?: :?:

    HÄHÄHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääää

  9. #29
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    "was haltet Ihr vom Islam"

    gar nix 8)































    nene, Respekt wie gegenüber anderen Reglionen auch!

  10. #30

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    549
    Der Islam ist für mich die modernste aller Religion und hat in seiner liberalen Art und Weise den Osmanen zu einem Weltreich verholfen. Wir haben sehr viel unserer Geschichte den Osmanen zu verdanken, die unsere Kultur - Philosophie, Mathematik, u.s.w. - konserviert und weiterentwickelt haben, als wir im tiefsten Mittelalter waren und Bücher verbrannten anstatt sie zu lesen. Dies war auch ein Verdienst des Islams.

    Ich bin Christ und in der christlichen Kultur aufgewachsen. Vieles von dem, dass wir heute unter dem Christentum verstehen, hat nichts mit dem Christentum des Mittelalters zu tun. Die Liberalen Einflüsse im Christentum kamen erst durch die Aufklärung und durch die liberalen Ideen der Bogomilen und anderen gnostischen Strömungen. Sicherlich hätte ich damals auch gegen den Islam gekämpft, aber ich hätten ihn respektiert.

    Der heutige Islam ist nicht mit dem weltoffenen Islam der vergangenen Jahrhunderte zu vergleichen. Es ist eine Schande, dass zurückgebliebene Terroristen den Islam von heute prägen und heutzutage die Menschen durch den Islam in Ihrer Entwicklung zurückgehalten werden.

    Ich wünsche mir, dass der Islam zu dem wird, was er verdient hätte, eine weltoffene, menschliche Religion, die den Menschen hilft, Ihren Weg auf dieser Welt zu gehen.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Was haltet Ihr vom Islam im Balkan?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:39
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44