BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Was haltet ihr vom Islam?

Erstellt von Lucky Luke, 28.06.2006, 04:44 Uhr · 186 Antworten · 9.178 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Respekt wie gegenüber anderen Reglionen auch!
    Gleichgültigkeit und/oder Ablehnung, wie gegenüber jeder Religion

  2. #32
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von T1tt0l4r00c4
    Respekt wie gegenüber anderen Reglionen auch!
    Gleichgültigkeit und/oder Ablehnung, wie gegenüber jeder Religion
    Sehr gut ausgedrückt pangerchen :wink:

  3. #33

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    517
    Genau betrachtet gehts hier nicht um den ISlam sondern um die Geschehnise in Palästine, die Vergangenheit in Iran, Irak.. die westcliehn Länder vorallem die USA hatten immer irgendwo ihre Finger drinn, die Leute oder Gruppierungen die sich gegen die währen kapieren dass es kein NAtionaler Krieg ist und binden so ihre Anhänger an sich, für den Islam, für den Gott, doch der Got der Allah sagt dass im ZWang des Glaubens Christen, Juden beschützt werden müssen, die monoteistischen Religionen sind kein Problem für den Islam, sie werden erwähnt und respektiert, natürlich findet man Versen weclhes unter anderem si gedeutet werden kann, aber der Koran ist komplixiert geschrieben, ich glaube nur Menschen mit Verstand verstehen was dait gemeint ist, die EUropäische Dichtkunst kommt aus dem Koran.
    Der Koran und der ISlam an sich ist nichts schlechtes, nur wir sagte mein Grossvater immer, der Christ und Gottes SChrift die BIbel sind 2 paar verschiedene Socken.

  4. #34
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Ach...Bibel, Koran...Christ, Jude, Moslem...in meinen augen ein und der selbe Unnötige firlefanz!!!

    Ich respektiere einen Menschen nach seinem handeln und seinem wesen und nicht nach seiner religion!!!

  5. #35

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Strela
    Der Islam ist für mich die modernste aller Religion und hat in seiner liberalen Art und Weise den Osmanen zu einem Weltreich verholfen. Wir haben sehr viel unserer Geschichte den Osmanen zu verdanken, die unsere Kultur - Philosophie, Mathematik, u.s.w. - konserviert und weiterentwickelt haben, als wir im tiefsten Mittelalter waren und Bücher verbrannten anstatt sie zu lesen. Dies war auch ein Verdienst des Islams.

    Ich bin Christ und in der christlichen Kultur aufgewachsen. Vieles von dem, dass wir heute unter dem Christentum verstehen, hat nichts mit dem Christentum des Mittelalters zu tun. Die Liberalen Einflüsse im Christentum kamen erst durch die Aufklärung und durch die liberalen Ideen der Bogomilen und anderen gnostischen Strömungen. Sicherlich hätte ich damals auch gegen den Islam gekämpft, aber ich hätten ihn respektiert.

    Der heutige Islam ist nicht mit dem weltoffenen Islam der vergangenen Jahrhunderte zu vergleichen. Es ist eine Schande, dass zurückgebliebene Terroristen den Islam von heute prägen und heutzutage die Menschen durch den Islam in Ihrer Entwicklung zurückgehalten werden.

    Ich wünsche mir, dass der Islam zu dem wird, was er verdient hätte, eine weltoffene, menschliche Religion, die den Menschen hilft, Ihren Weg auf dieser Welt zu gehen.
    Klasse Beitrag , bin begeistert , wirklich

  6. #36
    Feuerengel
    Eigentlich waren es die Araber die das Mathewesen ins Leben riefen.
    Nicht die Osmanen.

  7. #37
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Gjergj
    Eigentlich waren es die Araber die das Mathewesen ins Leben riefen.
    Nicht die Osmanen.
    Es waren wohl viel eher die alten Griechen. :wink:

    Und auch die so genannten "arabaische Zahlen" sind eigentlich vom indischen übernommen...

  8. #38
    Crane
    Zitat Zitat von Lucky_Luke
    Zitat Zitat von Gjergj
    Eigentlich waren es die Araber die das Mathewesen ins Leben riefen.
    Nicht die Osmanen.
    Es waren wohl viel eher die alten Griechen. :wink:

    Und auch die so genannten "arabaische Zahlen" sind eigentlich vom indischen übernommen...
    Beides richtig..

    Im Grunde hatte die Mathematik mit den alten Griechen ihren Höhepunkt in Europa gehabt und wurde anschließend erst nach der Renaissance im 16. Jahrhundert erreicht und eingeholt. Aber man muss dazu sagen, dass so Dinge, wie der Satz des Pythagoras in früheren Kulturen wie den Babyloniern auch bekannt war. Man kann von einigen Dingen gerade in der Astronomie nicht genau sagen wer es wirklich zuerst entdeckt hat. Nur haben die Griechen auch alles niedergeschrieben und es so der Nachwelt hinterlassen.

    Doch mit dem Christentum wurde jede Wissenschaft so gut wie verboten, da sonst die Macht der Herrschenden gefährdet würde, wenn man ihre Lehre widerlegen konnte. und so war das mittelalter was die Wissenschaft anging die schlechteste Epoche.
    Es heisst mit dem Untergang Konstantinopels flohen viele Gelehrte aus der Stadt und namen alle kostbaren und meist antiken Bücker mit in ihre Zufluchtsländer. Meistens war dies Italien und dort begann u. a. mit Galileo das neue Zeitalter der Renaissance.

  9. #39

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von mafijasiCa
    Zitat Zitat von Kozanitis
    Zitat Zitat von mafijasiCa
    voli svoje ali postuj tudje :wink:

    WAS BITTE????
    lern serbokroatisch und nicht WIE BITTE
    was ist serbokroatisch?? meinst du serbisch oder kroatisch?? 8)

  10. #40
    Also ich finde das die Religion alle was gemeinsames haben wir glauben ein und die den selben Gott ok wir Glauben nicht daran das Jesus der Sohn ist vom allmächtigen aber wir Glauben an die Propheten Noah,Muhammed,Moses,Abraham,Jesus,Lot also es gibt noch mehrere Propheten das war nur ein Beispiel.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Was haltet Ihr vom Islam im Balkan?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 23:39
  3. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44