BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Islam auf dem Balkan

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raus mit denen die haben auf dem Balkan nichts verloren.

34 23,61%
  • Die können ruhig bleiben solang sie sich nicht in die luft sprengen.

110 76,39%
Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 423

Was haltet Ihr vom Islam im Balkan?

Erstellt von Emir, 23.03.2009, 21:31 Uhr · 422 Antworten · 18.657 Aufrufe

Leila
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Naja, kommt drauf an, das östliche Nachbardorf ist serbisch bewohnt, das westliche kroatisch

Aufjeden Fall lästern sie über die Nachbardörfer wie schlecht und arm sie doch im Gegensatz zu unserem sind.

ganz zum schluss wird noich ein schnaps mehr getrunken bis geht net mehr..dann umarmen die sich und singen noch eine zusammen..nenne sich noch brüder..

dann kommt noch ein gläschen schnäpchen.. und noch einz dann fängtdem typischen weist du bruder ich habe nix genen dich..du bist ein guter mensch alle andere sind scheisse..soooo der abend geht nun zu ende..der einer steht aucf und get der andere ihm hinter dem rücken..ah gottseidank ist er weg der idiot

hahahaha so sind unsere balkaner..

Marija
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ganz zum schluss wird noich ein schnaps mehr getrunken bis geht net mehr..dann umarmen die sich und singen noch eine zusammen..nenne sich noch brüder..

dann kommt noch ein gläschen schnäpchen.. und noch einz dann fängtdem typischen weist du bruder ich habe nix genen dich..du bist ein guter mensch alle andere sind scheisse..soooo der abend geht nun zu ende..der einer steht aucf und get der andere ihm hinter dem rücken..ah gottseidank ist er weg der idiot

hahahaha so sind unsere balkaner..

Du hast noch den obligaten emotionsgeschwängerten Moment vergessen so irgendwo in der Mitte des angestimmten Liedes, wenn beide mit der noch freien Hand herumfuchteln (mit der anderen schlingen sie sich bei den Schultern) und schief krächzend anfangen lauthals zu heulen, weil das Lied sie so "berührt", "vereint" und was weiss ich..

Posavac
    Ja so ist es, allerdings bleiben mein Vater und der Hodza (Spitzname ) immer zuletzt, und wenn der dritte dann geht dann erzählen sie sich Gerüchte a la "jesi cuo da je on..." xD

Emir
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    die restbestände des osmanischen reiches wenn du mich fragst..........
    So könnte das man nennen...

Leila
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Du hast noch den obligaten emotionsgeschwängerten Moment vergessen so irgendwo in der Mitte des angestimmten Liedes, wenn beide mit der noch freien Hand herumfuchteln (mit der anderen schlingen sie sich bei den Schultern) und schief krächzend anfangen lauthals zu heulen, weil das Lied sie so "berührt", "vereint" und was weiss ich..

hahaha ja stimmt wie könnte ichs nur vergessen..

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Das ist kein wirklicher Vergleich!
    Denn wir nennen diese Leute Radikal weil sich ihre Sicht nicht mit unsere "moralischen" Werten vereinbaren lassen.

Diese Leute Berufen sich aber, auf Verse aus dem Koran. Sie leisten da nicht wirklich eine Interpretation, dass man sagen könnte sie interpretieren es falsch.

Du kennst ja die Verse bereits.

In (ungenauer) Kurzform:

Ein Vers sagt: "Verfolgt tötet Sie" (nur Kurzform, Bsp.)

Ein anderer sagt: " Respektiert sie, lasst ihnen ihren Glauben" (nur Kurzform, Bsp.)

In Cranes-Thread findest die genauen Zitate.

Also beide Verse sind von "Allah", also welcher gilt nun mehr und wieso?

Wenn z.B. wie einer hier (glaub Kiwi) schon mal Paulusbriefe an die Korinther zitierte um das christliche Frauen zu zeigen, kann ich im ohne Probleme sagen das das Falsch ist, da Paulus die Frauen unter den Mann stellt. Jesus aber sagt wir sind Gleich. Somit geht mir Paulus Meinung am Arsch vorbei. Da Jesus Vorrang hat .... und zwar deutlich Vorrang.

Also wie siehts bei euch aus, beides stammt von Allah, was stimmt was nicht?

Nix, putzen heute ... kirse sver getrofen... šefe sagen ich durfe hojte und morgen pausa machen. Mahe kaine du disch da kaine sorga um misch.

ja nur ich könnte dann herkommen und die ganze christenheit in frage stellen weil eure bibel ja dann keinen sinn ergibt und man ja sowieso nicht weiss was da drinn jetzt stimmt und was nicht stimmt, denn wenn sich paulus ja bzgl. des themas frauen geirrt hat dann kann er sich ja auch bei andren sachen geirrt haben und die andren apostel genauso und da jesus selber ja die bibel nicht verfasst hat sondern seine apostel woher soll ich jetzt wissen ob jesus wirklich das über frauen gesagt hat usw, schließlich sind seine aussprüche ja von den aposteln zusammengeschrieben worden. Wäre doch blöd wenn man auf das wort der apostel nicht mehr vertrauen könnte, sind ja schließlich die bibelautoren.

zu cranes thread wurden schon in dem thread drinn zig meinungen geschrieben, wenn dich das thema also so intressiert kannst dich durch den ewig langen thread gerne durchlesen.
    Sure 9 galt nur damals als sich die muslime im kriegszustand mit den feinden befanden, soweit ich weiss. Und es steht ja in sure 9 ja selber drinn dass wenn einer schutz sucht du diesen gewähren sollst, von daher verstehe ich dein verständnisproblem nicht ganz. Sure 9 gilt wenn überhaupt nur im kriegszustand, unter normalen umständen gelten die verse aus z.b. sure 3,2,5, 8 und keine ahnung wo noch im koran.

Und es ist doch wohl auch genauso klar dass du mit zwang und tod und schrecken niemanden dazu überreden wirst freiwillig zum islam zu konvertieren und mit konvertieren mein ich dass er auch wirklich an das ganze glaubt, also erklärt sich die frage doch schon von selbst wenn man ein bisschen nachdenkt, und selbe logik findest du auch im koran:
    "...Und durch Barmherzigkeit von Allah warst du (o Muhammad) mild zu ihnen; wärst du aber barsch und harten Herzens gewesen, so wären sie bestimmt von dir weggelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie zur Beratung heran; und wenn du entschlossen bist, dann vertrau auf Allah; denn wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen..."[3:159]

wenn die leute also davonrennen würden weil man die botschaft mit gewalt und tod bringt, dann wird die kriegstreiberei dem islam nicht viel bringen viel eher das gegenteil.

Du kannst hier nicht irgendwelche sätze aus dem koran rausnehmen sondern musst das ganze buch als ganzes sehen. dass man von paar stunden durchblättern nichts von der religion verstanden hat ist klar. Ich kann ja die bibel auch nicht in 18 stunden durchblättern und dann sagen ne gefällt mir nicht das christentum ist scheisse.

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja nur ich könnte dann herkommen und die ganze christenheit in frage stellen weil eure bibel ja dann keinen sinn ergibt und man ja sowieso nicht weiss was da drinn jetzt stimmt und was nicht stimmt, denn wenn sich paulus ja bzgl. des themas frauen geirrt hat dann kann er sich ja auch bei andren sachen geirrt haben und die andren apostel genauso und da jesus selber ja die bibel nicht verfasst hat sondern seine apostel woher soll ich jetzt wissen ob jesus wirklich das über frauen gesagt hat usw, schließlich sind seine aussprüche ja von den aposteln zusammengeschrieben worden. Wäre doch blöd wenn man auf das wort der apostel nicht mehr vertrauen könnte, sind ja schließlich die bibelautoren.

zu cranes thread wurden schon in dem thread drinn zig meinungen geschrieben, wenn dich das thema also so intressiert kannst dich durch den ewig langen thread gerne durchlesen.
    Sure 9 galt nur damals als sich die muslime im kriegszustand mit den feinden befanden, soweit ich weiss. Und es steht ja in sure 9 ja selber drinn dass wenn einer schutz sucht du diesen gewähren sollst, von daher verstehe ich dein verständnisproblem nicht ganz. Sure 9 gilt wenn überhaupt nur im kriegszustand, unter normalen umständen gelten die verse aus z.b. sure 3,2,5, 8 und keine ahnung wo noch im koran.

Und es ist doch wohl auch genauso klar dass du mit zwang und tod und schrecken niemanden dazu überreden wirst freiwillig zum islam zu konvertieren und mit konvertieren mein ich dass er auch wirklich an das ganze glaubt, also erklärt sich die frage doch schon von selbst wenn man ein bisschen nachdenkt, und selbe logik findest du auch im koran:
    "...Und durch Barmherzigkeit von Allah warst du (o Muhammad) mild zu ihnen; wärst du aber barsch und harten Herzens gewesen, so wären sie bestimmt von dir weggelaufen. Darum vergib ihnen und bitte für sie um Verzeihung und ziehe sie zur Beratung heran; und wenn du entschlossen bist, dann vertrau auf Allah; denn wahrlich, Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen..."[3:159]

wenn die leute also davonrennen würden weil man die botschaft mit gewalt und tod bringt, dann wird die kriegstreiberei dem islam nicht viel bringen viel eher das gegenteil.

Du kannst hier nicht irgendwelche sätze aus dem koran rausnehmen sondern musst das ganze buch als ganzes sehen. dass man von paar stunden durchblättern nichts von der religion verstanden hat ist klar. Ich kann ja die bibel auch nicht in 18 stunden durchblättern und dann sagen ne gefällt mir nicht das christentum ist scheisse.

Begründung bitte anhören

kaurin
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Habe ich je verboten das Christentum in Frage zu stellen ?

Es ist dein gutes Recht das zu tun.

Also lies bitte auch genau was ich schreibe. Ich habe nicht gesagt das man Paulus nicht vertrauen kann bzw. es nicht stimmt das es Paulus geschrieben hat. Es ist nur nicht unsere Lehre. Da es der von Jesus Christus widerspricht.Die Lehre von Jesus hat einen größeren stellenwert.

So habe ich es auch von Theologen und Priestern beigebracht gekriegt.
    Es ist eben so weil es genug Theologen und Priester welche die Bibel kritisch betrachten. In der Bibel steht auch "Mist" (Wie eben das von Paulus) aber uns wird auch gesagt das wir uns nicht daran richten sollen.

Da steht nichts von einem Krieg bzw. das es nur für den Krieg zutrifft.

Aber es wird also im Islam gelehrt das es nur für den Krieg gilt?

Und bitte komm mir nicht mit den Schutzbefohlnen... das gilt wenn sich die Juden und Christen unter die Muslime stellen. Nichts anderes liest man aus der Sure raus. Für mich gilt da: Ich stelle mich nicht unter. Ich glaube nicht an Mohammed! Und das muss man respektieren, genau so wie ich akzeptiere das für Muslime Jesus nur ein Prophet ist.
    Aber in den Suren wird ja das nicht so einfach akzeptiert.

Ich kann nicht irgendwelche Sätze aus dem Koran zitieren ?

Wieso dürft ihr es ? Du hast es gerade auch gemacht und Catty paar Beiträge vor dir, und allg. machen das Muslime oft wenn es darum geht das Islam= Frieden ist aber wenn es "schlecht" ist darf man es nicht?

Keine Sorge ich lese noch den ganzen Koran von vorne bis hinten.
    Dann werden wir sehen. Aber dann fehlt ja bestimmt auch was... und immer versteht man alles falsch... na ja.. mal sehen

pqrs
    Zitat Zitat von Bošnjo Beitrag anzeigen
    3. Muslime sind ein fester Bestandteil des Balkan
    Genau.

Da können einige beschränkte Idioten sagen was sie wollen.