BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Islam auf dem Balkan

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raus mit denen die haben auf dem Balkan nichts verloren.

    34 23,61%
  • Die können ruhig bleiben solang sie sich nicht in die luft sprengen.

    110 76,39%
Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 423

Was haltet Ihr vom Islam im Balkan?

Erstellt von Emir, 23.03.2009, 21:31 Uhr · 422 Antworten · 18.572 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Genau.

    Da können einige beschränkte Idioten sagen was sie wollen.
    schön dass es muslime auf dem balkan gibt!
    schön dass es juden, christen, kommunisten und viele andere gibt, das ist wohl der größte reichtum des balkans.

  2. #112
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    So könnte das man nennen...
    was aber nur unnötig unruhen verursacht....genauso wie ein christlicher staat nur unruhen verursachen würde mitten in den araber ländern verstehst du

  3. #113
    Avatar von Livnjak

    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von Zmaj.Od.Bosne Beitrag anzeigen
    schön dass es muslime auf dem balkan gibt!
    schön dass es juden, christen, kommunisten und viele andere gibt, das ist wohl der größte reichtum des balkans.
    Wie kann es gut sein, dass es Kommunisten hier gibt? Ist es auch gut, dass es Nazis, Massenmörder und viele Kleinkriminelle gibt? Trägt doch auch alles zum Reichtum und Vielfalt bei...
    argh...diese Kommunistenanhänger halten sich hartnäckig - ist mir unbegreiflich.

  4. #114
    blackEagle
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Wie bereits im Theardnamen steht alles was Ihr braucht um die Frage zu beantworten

    Findet Ihr eine Gefahr entsteht dadurch oder sagt Ihr "Naja, die kann man eigendlich nicht mit den Moslems wie z.B aus Asien vergleichen"

    Eigendlich wollte ich ne Umfrage machen aber leider bietet sich hier diese Option nicht an.

    FRAGE: Bitte auswählen->

    1. Raus mit allen Moslems, die haben hier nichts verloren
    2. Die sollen ruhig bleiben, wenn Sie nicht austicken wie in Afghanistan und sich in die Luft jagen!

    Was soll denn für eine Gefahr daraus entstehen? Der glaube ist sehr wichtig für viele Menschen und trägt auch oft dazu bei, das eine Gesellschaft gut und harmonisch funktioniert. Wenn man den Islam richtig praktiziert, ist das eine gute Sache. Fundamentalismus ist in jeder Religion gefährlich.

    Ich persönlich würde mich nicht wirklich als Moslem bezeichnen. Ich glaube an Gott, ohne mich einer Religion anzuschließen. Dafür finde ich viele Verbote und Gebote einfach unnötig und nicht mehr zeitgemäß.
    Trotzdem sollte die Glaubensfrage jedem für sich selbst überlassen. Ich finde es falsch, jemanden dafür zu kritisieren, weil er sehr gläubig ist und danach leben will oder jmd. dafür, dass er sich als rationaler Atheist bezeichnet.

  5. #115
    Pejani1
    Welche fünf Opfah getrauen sich zuzugeben, dass sie die erste Anwortmöglichkeit gewählt haben?

    Ich schätze mal: Mustaffa Murat, Pjeter Bogdani und Specialforce

  6. #116
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Romania_18m Beitrag anzeigen
    Begründung bitte anhören
    begründung ist mir scheissegal, wenn er meint er muss konvertieren dann bitte, intressiert mich nicht wer konvertiert und wer nicht, ich muss den islam ja schließlich nicht so verstehe wie er es tut.

    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Habe ich je verboten das Christentum in Frage zu stellen ?

    Es ist dein gutes Recht das zu tun.

    Also lies bitte auch genau was ich schreibe. Ich habe nicht gesagt das man Paulus nicht vertrauen kann bzw. es nicht stimmt das es Paulus geschrieben hat. Es ist nur nicht unsere Lehre. Da es der von Jesus Christus widerspricht.Die Lehre von Jesus hat einen größeren stellenwert.

    So habe ich es auch von Theologen und Priestern beigebracht gekriegt.
    Es ist eben so weil es genug Theologen und Priester welche die Bibel kritisch betrachten. In der Bibel steht auch "Mist" (Wie eben das von Paulus) aber uns wird auch gesagt das wir uns nicht daran richten sollen.
    Ist klar wenn doch nur die Lehre von Christus gilt wieso stehen dann die restlichen sachen von paulus drinnen. Wenn das doch so ein mist ist was der geschrieben hat wieso streicht man die paar schwachsinnigen sachen nicht einfach raus.
    Doch genau das heisst es...wenn paulus in dem bibelteil einen blödsinn fabriziert hat wieso sollte es nicht auch an andren bibelstellen passiert sein, ergo ist er nicht 100% glaubwürdig. Und ok an andren Stellen hat jesus männer und frauen gleichgestellt aber wie gesagt hat er das nicht niedergeschrieben in der bibel sondern einer seiner apostel, woher willst du jetzt wissen was stimmt und was nicht. Und wie gesagt hat Paulus ja keine eigene lehre gehabt sondern die lehre von jesus christus weitergegeben also wieso schreibt er dann etwas gegenteiliges, und verfälscht die lehre jesu. lächerlich sowas...uns muslimen wirft ihr immer vor wir drehen uns alles so wie wir wollen, aber ihr tut ja nichts andres...so nach dem motto "herr pfarrer das wiederspricht sich da in der bibel"..."ach mein sohn, alles was dir nicht passt daran brauchst du dich nicht halten, paulus war da nicht ganz da als er das geschrieben hat, aber die ganze bibel ist das wort Jesu"
    Also wenn ihr für eure eigenen wiedersprüche keine zufriedenstellenden antworten habt wie wärs wenn ihr euch mal damit beschäftigt anstatt hier immer wieder auf den islam rumzuhacken. Wir kümmern uns um unsre religion ihr um eure.

    Da steht nichts von einem Krieg bzw. das es nur für den Krieg zutrifft.

    Aber es wird also im Islam gelehrt das es nur für den Krieg gilt?
    ja wird es, und da kannst du dich kopfstellen, aber du kannst ja ruhig weiterhin glauben dass wir alle andersgläubigen töten müssen. hauptsache ich als gläubige muslimin tu das nicht, und sprenge mich inmitten einer menschenmenge nicht in die luft.

    Und bitte komm mir nicht mit den Schutzbefohlnen... das gilt wenn sich die Juden und Christen unter die Muslime stellen. Nichts anderes liest man aus der Sure raus. Für mich gilt da: Ich stelle mich nicht unter. Ich glaube nicht an Mohammed! Und das muss man respektieren, genau so wie ich akzeptiere das für Muslime Jesus nur ein Prophet ist.
    Aber in den Suren wird ja das nicht so einfach akzeptiert.
    schutzbefohlener heisst einfach dass du demjenigen nichts antun darfst. in einem islamischen staat gibt es muslime und andersgläubige. So wie es z.b. in deutschland deutsche und ausländer gibt. ähnlich ist es in einem islamischen staat. Ein ausländer wird in deutschland ja auch nicht vom staat schickaniert oder?

    Ich kann nicht irgendwelche Sätze aus dem Koran zitieren ?

    Wieso dürft ihr es ? Du hast es gerade auch gemacht und Catty paar Beiträge vor dir, und allg. machen das Muslime oft wenn es darum geht das Islam= Frieden ist aber wenn es "schlecht" ist darf man es nicht?
    ja soll ich die ganze sure hier reinkopieren, oder gar den ganzen koran ich hab den teil reinkopiert den ich dir zeigen wollte, du kannst ja gern die ganze sure lesen wenn du meinst ich verheimliche dir was, oder das nächste mal kopier ich den ganzen koran rein und du kannst dir das dann immerwieder durchlesen bis du dann den betreffenden vers findest den ich dir nenne

    Keine Sorge ich lese noch den ganzen Koran von vorne bis hinten.
    Dann werden wir sehen. Aber dann fehlt ja bestimmt auch was... und immer versteht man alles falsch... na ja.. mal sehen
    naja ein bisschen gesunder menschenverstand ist schon notwendig wenn du solche bücher wie koran, bibel usw...liest. Aber komm mir nicht nach 18 stunden daher und behaupte du hättest solange für den ganzen koran gebraucht, wie damals

  7. #117
    pejoni_ch
    Ach ich bin weder Moslen noch Christ!
    Ich glaube einfach an Gott und füge Menschen nichts böses zu.
    Ich lebe mein Leben!

  8. #118
    kaurin
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Ist klar wenn doch nur die Lehre von Christus gilt wieso stehen dann die restlichen sachen von paulus drinnen. Wenn das doch so ein mist ist was der geschrieben hat wieso streicht man die paar schwachsinnigen sachen nicht einfach raus.
    Doch genau das heisst es...wenn paulus in dem bibelteil einen blödsinn fabriziert hat wieso sollte es nicht auch an andren bibelstellen passiert sein, ergo ist er nicht 100% glaubwürdig. Und ok an andren Stellen hat jesus männer und frauen gleichgestellt aber wie gesagt hat er das nicht niedergeschrieben in der bibel sondern einer seiner apostel, woher willst du jetzt wissen was stimmt und was nicht. Und wie gesagt hat Paulus ja keine eigene lehre gehabt sondern die lehre von jesus christus weitergegeben also wieso schreibt er dann etwas gegenteiliges, und verfälscht die lehre jesu. lächerlich sowas...uns muslimen wirft ihr immer vor wir drehen uns alles so wie wir wollen, aber ihr tut ja nichts andres...so nach dem motto "herr pfarrer das wiederspricht sich da in der bibel"..."ach mein sohn, alles was dir nicht passt daran brauchst du dich nicht halten, paulus war da nicht ganz da als er das geschrieben hat, aber die ganze bibel ist das wort Jesu"
    Also wenn ihr für eure eigenen wiedersprüche keine zufriedenstellenden antworten habt wie wärs wenn ihr euch mal damit beschäftigt anstatt hier immer wieder auf den islam rumzuhacken. Wir kümmern uns um unsre religion ihr um eure.
    Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

    Hier widerspricht Jesus auch Moses.

    Und wir haben eine Erklärung für unsere Widersprüche. Wir sagen zum Bsp. das Jesus worte mehr gelten als die von anderen.


    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Ist klar wenn doch nur die Lehre von Christus gilt wieso stehen dann die restlichen sachen von paulus drinnen. Wenn das doch so ein mist ist was der geschrieben hat wieso streicht man die paar schwachsinnigen sachen nicht einfach raus.
    Probleme löscht man nicht aus sondern setzt sich mit ihnen auseinander und versucht sie zu lösen.
    Obwohl Jesus sagte das Moses da was falsches Lehrte, blieb Moses Lehre im Alten Testament stehen.
    Und nochmal ich habe nicht gesagt, dass Paulus lügt, die Lehre von Jesu geht aber vor.

    Wieso Paulus es geschrieben hat.. keine Ahnung vielleicht war er frauenfeindlich.

    Und ich bitte Muslime nur mir zu sagen ob bei euch alles von Allah gleichen Stellenwert hat.

    Ich sage eben in der Bibel hat nicht alles den gleichen Stellenwert.

    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja wird es, und da kannst du dich kopfstellen, aber du kannst ja ruhig weiterhin glauben dass wir alle andersgläubigen töten müssen. hauptsache ich als gläubige muslimin tu das nicht, und sprenge mich inmitten einer menschenmenge nicht in die luft.
    Das du mich nicht umbringen willst find ich echt nett.

    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    schutzbefohlener heisst einfach dass du demjenigen nichts antun darfst. in einem islamischen staat gibt es muslime und andersgläubige. So wie es z.b. in deutschland deutsche und ausländer gibt. ähnlich ist es in einem islamischen staat. Ein ausländer wird in deutschland ja auch nicht vom staat schickaniert oder?
    Wie in Saudi Arabien? Da wo ich mit einem Kreuz um meinen Hals frei rumlaufen kann? Die Ignorierst das Weltgeschehen Mädchen.
    Zu oft werden Christen in arabischen Ländern umgebracht, und zu oft wird es von fanatischen Muslimen begangen.
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    ja soll ich die ganze sure hier reinkopieren, oder gar den ganzen koran ich hab den teil reinkopiert den ich dir zeigen wollte, du kannst ja gern die ganze sure lesen wenn du meinst ich verheimliche dir was, oder das nächste mal kopier ich den ganzen koran rein und du kannst dir das dann immerwieder durchlesen bis du dann den betreffenden vers findest den ich dir nenne
    EBEN!
    Aber wenn ich es mache heißt es ich kann nicht die Verse aus dem Kontext reißen. Wenn du es machst ist es ok?
    Antworte mir auf die Fragen mal genau.
    Wieso ist es ok das du es machst und nicht ok wenn ich es mache?
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    naja ein bisschen gesunder menschenverstand ist schon notwendig wenn du solche bücher wie koran, bibel usw...liest. Aber komm mir nicht nach 18 stunden daher und behaupte du hättest solange für den ganzen koran gebraucht, wie damals
    Du musst ja nicht gleich unverschämt werden.
    Und wo von redest du hier:
    „wie damals“ ?

    Mit wem redest du überhaupt?

  9. #119
    kaurin
    Zitat Zitat von pejoni_ch Beitrag anzeigen
    Ach ich bin weder Moslen noch Christ!
    Ich glaube einfach an Gott und füge Menschen nichts böses zu.
    Ich lebe mein Leben!
    Das ist zwar eine passive aber eine gute Haltung.

  10. #120

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Livnjak Beitrag anzeigen
    Wie kann es gut sein, dass es Kommunisten hier gibt? Ist es auch gut, dass es Nazis, Massenmörder und viele Kleinkriminelle gibt? Trägt doch auch alles zum Reichtum und Vielfalt bei...
    argh...diese Kommunistenanhänger halten sich hartnäckig - ist mir unbegreiflich.
    Die Grundidee des Kommunismus an sich ist nicht schlecht, sie gefällt mir besser als die des Kapitalismus.
    Leider war die Ausführung bisher nicht wirklich gut, was aber nicht heißt, das dieses polit. System gestorben ist.
    Die USA und die westlichen Schergen haben den Kampf gegen den Kommunismus fürs Erste gewonnen, sie haben die ehem. Ostblockländer Europas nun auf ihrer Seite.
    Wie aber die zweiten Runde ausgehen wird...

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Was haltet ihr vom Islam?
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:49
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:55
  4. Islam überrollt Balkan!
    Von Adem jashari im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 23:34
  5. was haltet ihr von einer Balkan-Förderation
    Von Albania-Boy im Forum Politik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 17:10