BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Islam auf dem Balkan

Teilnehmer
144. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Raus mit denen die haben auf dem Balkan nichts verloren.

34 23,61%
  • Die können ruhig bleiben solang sie sich nicht in die luft sprengen.

110 76,39%
Seite 17 von 43 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 423

Was haltet Ihr vom Islam im Balkan?

Erstellt von Emir, 23.03.2009, 21:31 Uhr · 422 Antworten · 18.636 Aufrufe

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Jo, wenn man da wie ein kleines Kind drüber nachdenkt sicherlich.

Was aber wen man da wie ein Erwachsener heran gehen soll?

Stell dir mal die vielen Millionen, ja Milliarden Menschen vor die in der Religion einen Sinn Ihres Lebens sehen.

Die Menschen können nicht mit der Tatsache umgehen das Sie nach de tot unter der Erde landen und Madenfutter werden, also BRAUCHT man die Religion!

Welchen Sinn würden die Menschen im Leben sehen wenn es nach dem Tod nichts geben würde?

Ich bin Realist und sehe das ganze nüchtern, die meisten Menschen können damit eben nicht umgehen.

Due kannst die Religion von mir aus als Placebo sehen, auf jeden Fall erfüllt sie Ihren Zweck,

Ich verstehe natürlich was du mir sagen willst mit einer Religionsfreien Welt, doch nicht die Religionen sind Schuld an Glaubenskriegen, sondern der Mensch an sich. Irgendeinen Vorwand für Krieg würde man immer finden. Wenn nicht die Religion, dann die Haarfarbe, die Hautfarbe oder was auchimmer.

So ist der Mensch eben!
    Was soll das heissen als Erwachsener? Kinder sind doch viel inteligenter als wir. Die suchen sich Ihre Spielkameraden nach Symphatie aus. Die haben doch keinen Schimmer wer was ist. Der Erwachsene lässt sich doch von dem Bibel und Koranschrott dann einnebeln.

Nur weil die Bibel sagt es gibt ein Leben nach dem Tod berechtigt es die Krche nicht Kreuzzüge zu führen die auf der Religion basieren.
    Die Kirche sowie die Bibel sind nichts weiter als ein Kontrollorgan toal nutzlos und kostet nur Geld.

Hab noch nie gelesen das Jesus gesagt hat:
    " Und ich wünsche mir einen Stellvertretter auf der Erde der einen eigenen Staat besitzt und hinter Panzerglas im Mercedes Bibelwörter spricht und im Namen meines Vaters Segnungen durchführt mit der Goldkehle"

Den Koran kenn ich nicht aber ich kann ma ned vorstellen dass der Prophet gesagt hat baut goldene Kuppeln mit goldenen Inschriften und lasst die Leute in Lehmhütten hausen

Wären wir beide an der Front und ich würde in deinen Dialekt reden du hättest keinen schimmer auf wenn du ballern musst.

Den Balkan trennen nur die Religionen weil Dickköpfe und Sturrschädel und provozieren können wir alle zusammen gleich gut

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Geile Welt!!!!

Fast keine Grenzen nirgends. Die Moslems wäen für die Europäer Orientaler.
    Keine Kirchensteuern.

Freie Namenswahl

Balkan wäre Balkan...buntgemischt mit einer sprache

Man müsste andere Gründe für Kriege erfinden...wäre echt geil
    Hat man. Zweiter Weltkrieg, totalitäre Ideologien, Stalinismus, Nationalsozialismus, Faschismus, Kommunismus. War auch nix.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Hat man. Zweiter Weltkrieg, totalitäre Ideologien, Stalinismus, Nationalsozialismus, Faschismus, Kommunismus. War auch nix.
    Wieso?? solange Onel Tile das Sagen hatte lief alles glatt. Derjenige der Aufmuckt gibts ein Tschüss mit üü.

I compavi je znao zasto je to tako radio

was ist das für ne behinderte frage,

Was soll das heissen als Erwachsener? Kinder sind doch viel inteligenter als wir. Die suchen sich Ihre Spielkameraden nach Symphatie aus. Die haben doch keinen Schimmer wer was ist. Der Erwachsene lässt sich doch von dem Bibel und Koranschrott dann einnebeln.
    Also ich hab 3 einhalb Wochen Praktikum im Kindergarten gemacht (Bis gestern).

Und mich haben alle Türken dort gefragt, was ich für eine Nationalität bin.
    Komischerweise hat mich das die Christliche Fraktion nie gefragt.
    Es ist ein evangelischer Kindergarten.

Ferdydurke
    Wieso?? solange Onel Tile das Sagen hatte lief alles glatt. Derjenige der Aufmuckt gibts ein Tschüss mit üü.

I compavi je znao zasto je to tako radio
    Die Zeit für Quasi-Monarchien ist aber auch vorbei- nachher gibts ein Machtvakuum und es kracht.

naja nur zwei aussagen in der umfrage sind viel zu wenig !! ich meine der islam gehört auf den balkan allerdings nicht in der form wie er momentan dort ist --- sprich mit den vorhaben soviele moscheen zu bauen das jeder moslem in BiH nur max einen km braucht um zur nächsten moschee zu gelangen!!! auch durch die investitionen von ländern die den islam strenger ausleben und andere glaubengemeinschaften verfolgen werden in BiH die Moscheen und und Islamische Zentren finanziert !! Auch die duldung derer die den "tolleranten" Islam in Bosnien zerstören wollen wahabiten aus Arabien trägt nicht gerade zu einem guten bild des Islams in BiH bei !! Jüngst erschiene meldungen über bevorstehende Terrorattentate in Zadar seitens Bosn Muslime ist auch negativ zu bewerten. Oder gar die Probleme die bsp. der katholische Bischof anspricht.. eben das es sehr schwer ist in Bosnien genehmigungen für den bau von Kirchen zu bekommen sagt ne menge über die tolleranz des islams in Bosnien aus welches doch ein land dreier religionen ist !!!

Esseker
    BiH sollte sich mehr auf die wirtschaft und nicht auf den übermäßig großen und gleichzeiti g langsam überflüßigen mosheenbau kümmern... jedes dorf in zentralbosnien hat 2 moscheen als ich durchgefahren bin... klar sollte man kath., orth. und muslimische gotteshäuser bauen, den ddas land gehört ja allen 3 ethnien, aber der moscheenbau, als zeichen der überzahl, ist wirklich übertrieben...

ich persönlich habe keine schlechten erfahrungen mit den muslimen am balkan... die bihs sind super zu uns kroaten, die albaner mögen uns irgendwie meiner meinung nach (bin mir auch nicht sicher) und die paar ´muslim. bulgaren sind auch ok. mit den türken hatte ich ehrlich gesagt auch nie probleme...

Zitat Zitat von dönertier187 Beitrag anzeigen
    muslime=menschen
    katholiken=menschen
    orthodoxe=menchen

aber manchen nazis checken sowas nicht
    Nazis = Menschen?

Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Religion beim besten Willen nicht! Nach Allah ist Mohemed wohl aös Ürophet die Nr.2 im Islam.

Wer war er? Wieso wird ein MAnn verehrt der gemordet und geschändet hat? Der Sex mit Kinder hatte und diese noch ehelichte? Hierzulande kommt man dafür ins Gefägniss und im Islam wird man dafür als "rechte HAnd Gottes" angebetet??

Ich verstehe es nicht, vielleicht ist hier irgendwo ein Islam Spezialist der das mal erklären könnte?
    Naja... es ist ganz einfach.

Im Koran steht einmal drin, dass man Mohammed gehorchen soll. Also tut man alles, was einem Mohammed befohlen hat.

Und dann steht drin, dass man dem Besten nacheifern soll. Und Mohammed soll der Muslim sein. Also versucht ein guter Muslim nicht nur alle Befehle zu befolgen, sondern auch alles so zu tun wie es Mohammed getan hat auch wenn er es selber garnicht befohlen hat, denn wenn er so lebt wie Mohammed, dann ist er beste Moslem und bekommt im Paradies das meiste Gold, die meisten Jungfrauen usw.