BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Was haltet ihr von Scientology???

Erstellt von triumf, 12.04.2011, 19:16 Uhr · 75 Antworten · 7.196 Aufrufe

Sowohl die Methodik der Messung als auch die Messgröße sind von der arrivierten Medizin nicht anerkannt[6].

Da der Hautwiderstand der größte Widerstand zwischen den Elektroden ist[7][8], geben Kritiker Scientologys an, in der Verwendung des E-Meters Parallelen zu einem Lügendetektor-Test zu sehen, da dort die elektrodermale Aktivität gemessen wird.

Wissenschaftliche Nachweise, speziell zum E-Meter und zu einer diesbezüglichen Aussagekraft des Gerätes fehlen. Der Endbericht der Enquête-Kommission des Deutschen Bundestags bezeichnete das Gerät als „wissenschaftlich wertlos“.[9] In einem Urteil des United States District Court, District of Columbia, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das E-Meter keinen nachgewiesenen Nutzen in der Diagnose, Behandlung oder Vorbeugung einer Krankheit hat und dass es aus medizinischer oder wissenschaftlicher Sicht nicht zur Verbesserung von körperlichen Funktionen beiträgt.[10]

Scientology verlangt nach einer Preisliste aus dem Jahr 2003 für das Modell Mark Super VII Quantum E-Meter 7428 Euro, der Herstellungswert des Produktes beträgt jedoch etwa 100 Euro.[11][12]

Kritiker Scientologys führen auch an, die Messungen seien bereits wegen der Vielzahl der Störgrößen unmöglich seelischen Zuständen zuzuordnen.
    die wohl perverseste abzocke ever!

El Hefe
    Ein mal drin,bist du sehr schwer wieder raus.Schulfreunde haben die Maturarbeit über die Sekte verfasst und sind extra für das Projekt der Kirche beigetreten (Natürlich haben sie denen das bis heute nicht gesagt....).Viel gebracht hats nicht,in so einer knappen Zeit kommt man nicht über Standartwissen hinaus.
    Jedenfalls:
    Der eine bekommt heute noch Anrufe von der Betreuerin.Und faktisch sind sie immernoch Mitglieder

Die Arbeit hätte ich hier gerne gepostet,aber das würde denen unter Umständen nur Probleme bereiten,wenn sowas in dem Masse publik werden würde.
    Scientology schreckt bekanntlich ja nicht davor zurück,alle rechtlichen Hebel in Bewegung zu setzen,wenn ihnen etwas auch nur gering gegen den Strich geht.

Babsi
    Nostradamus hat ja vorausgesagt , dass Tom Cruise mal Präsident wird...so langsam glaub ich das

Heftig gestörte Scheiße.
    Ich kenne die Pressesprecherin der Scientology Düsseldorf (jaaa, die haben schon mehrere Sitze in Deutschland), weil ich eben ihre Tochter kenne. Die Olle ist schon seit über 20 Jahren dabei und zieht ihre Tochter nun immer mehr mit rein. Ein guter Freund von mir war mit ihr zusammen und hat sich getrennt, weil er sie irgendwann nicht mehr wiedererkannt hat, so hat sie sich von der Hirnwäsche beeinflussen lassen.

Babsi
    ich arbeite für die Stadt Nürnberg...und da muss man, seit ein paar Jahren, beim unterzeichnen des Arbeitsvertrages auch n Extrablatt unterschreiben, dass man versichert, NICHt Mitglied der Scientology zu sein

erst wusste ich nicht was ich davon halten soll...Diskriminierung oder richtig?

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich arbeite für die Stadt Nürnberg...und da muss man, seit ein paar Jahren, beim unterzeichnen des Arbeitsvertrages auch n Extrablatt unterschreiben, dass man versichert, NICHt Mitglied der Scientology zu sein

erst wusste ich nicht was ich davon halten soll...Diskriminierung oder richtig?
    Diskriminerung sicher nicht, bzw. ist es genau so sinnvoll, diesen Scheissverein zu diskriminieren, wie es sinnvoll ist, Nazis in jeder Hinsicht zu diskriminieren und zu unterdrücken. Frage andererseits, ob diese Maßnahme nicht ins Leere geht, weil Scientologen vielleicht ein Mitglied anweisen könnten, sich zum Schein als Nichtmitglied auszugeben ...

Ich hab mal gehört, dass ein Scientloge nicht in der Lage ist, sich von seinem Gründer Ron Hubbard zu distanzieren, d.h. wenn man jemanden auffordert, Hubbard als Betrüger (was er zweifelsohne ist) zu bezeichnen, und der das dann auch tut, dann wohl tatsächlich "sauber" ist, bzw. wenn er dann rumeiert, dürfte das Gegenteil der Fall sein.

Scientology ist aus meiner Sicht in einigen Dingen durchaus vergleichbar mit den herkömmlichen Religionen

Du kannst einfach hingehen, denen ist deine aktuelle Religion schnuppe. Machst dann einen Psychotest mit 200 Fragen, die gleich ausgewertet werden, du brauchst keine realen Kontaktdaten angeben. Natürlich offenbart dir die grafische Auswertung verschiedene psychische Schwächen auf diversen Gebieten, an denen du dringend arbeiten solltest ... dabei helfen dir gerne die Scientology-Experten ...

Dieses Buch "Dianetik" von L. Ron Hubbard ist der krudeste Müll, den ich jemals in meinem Leben versucht habe zu lesen ...

kurz gesagt: Hühnerkacke

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wen du viel Geld hast zum Wegschmeissen kannst du gerne beitreten.
    nö du kannst bei denen auch arbeiten.
    tun viele.
    viele von euch uterstützen sie, ohne es zu wissen.
    ihr kauft dort ein.

An was glauben die eigentlich? Stimmt das mit der Southparkverarsche? ^^

Code47
    trette lieber denn Hare Krishna bei die haben son riesen Tempel bei uns hier oben

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte