BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 217

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Erstellt von Katana, 05.02.2013, 18:26 Uhr · 216 Antworten · 7.214 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.506

    Cool

    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Diskussionsthema... Hier geht es gerade darum das eine KIRCHE in eine MOSCHEE umgewandelt wird ! Ich fürchte die wenigsten hier erkennen die
    ethischen Probleme bei diesem Vorhaben...
    Was sollen das für "ethischen Probleme" sein??? Es gibt die drei monotheistischen Religionen, die "Religionen des Buchs", und eine übernimmt friedlich die bereits entwidmete Kirche einer anderen - für mich überhaupt kein Problem...

    Die Zahl der (steuerzahlenden) Mitglieder der beiden grossen Religionsgemeinschaften nimmt hier in D ständig ab, und die Zahl der Kirchgänger auch, z.B. gehen nur noch 13% regelmässig zur heiligen Messe, bei den Evangelen dürften es noch weniger sein. Beide Kirchen können es sich nicht leisten, die grosse Antahl von Kirchen nur für Weihnachten und Ostern zu unterhalten, wenn sie nicht ihre karitativen Aufgaben aufgeben wollen...

  2. #122
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Marcoo Beitrag anzeigen
    Klar rechtlich gesehen ist das jetzt Eigentum von denen und ja das kapiere auch ich,
    aber wir würden uns es nicht gefallen lassen das mitten in einer Christlichen Stadt ne Moschee hinkommt.
    Warum nicht? Ist doch egal!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das Diskussionsthema... Hier geht es gerade darum das eine KIRCHE in eine MOSCHEE umgewandelt wird ! Ich fürchte die wenigsten hier erkennen die
    ethischen Probleme bei diesem Vorhaben...
    Entschuldige, ich erkenne keine ethnischen Probleme.

  3. #123

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    werde da öfters mal beten gehen

  4. #124

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Was würdest du davon halten, wenn wir das gleiche mit den Kirchen in Kosovo machen würden?

    Ich empfinde Wut und Trauer!

  5. #125
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Zur deiner info das wahren Serbische Kirchen , und sie haben das getan weil die serben moscheen auch zerstörten
    es gibt Albanische christen , und viele Kirchen die von den albaner gebaut wurden

  6. #126
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Vielleicht wollt ihr es auch nicht erkennen...Es ist ein christliches Gotteshaus ! Man kann das nicht einfach umändert nur weil zur Zeit niemand drinnen hockt.
    opadidi nur weil es weniger Christen gibt heißt das nicht das es mehr Moslems gibt, die brauchen keine weitere Moscheen und wenn doch dann sollen sie sich selbst welche bauen und nicht eine Kirche dazu benutzen ! Nur weil sie die 3 Buchreligionen sind heißt das nicht das wir gleich sind, das haben wir schon oft genug durchgekaut !

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Zur deiner info das wahren Serbische Kirchen , und sie haben das getan weil die serben moscheen auch zerstörten
    es gibt Albanische christen , und viele Kirchen die von den albaner gebaut wurden
    Im Kosovo sind die meisten Kirchen serbischen Ursprungs

  7. #127
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollt ihr es auch nicht erkennen...Es ist ein christliches Gotteshaus ! Man kann das nicht einfach umändert nur weil zur Zeit niemand drinnen hockt.
    Es wurde ja schliesslich verkauft,und der Käufer entscheidet was aus dem Gebäude dann wird.

  8. #128
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Zur deiner info das wahren Serbische Kirchen , und sie haben das getan weil die serben moscheen auch zerstörten
    es gibt Albanische christen , und viele Kirchen die von den albaner gebaut wurden
    Also haben die Serben nach dir auch das Recht die Moscheen zu zerstören ?

  9. #129
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Also haben die Serben nach dir auch das Recht die Moscheen zu zerstören ?
    Wenn sie leer stehten wieso nicht.

  10. #130
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Es wurde ja schliesslich verkauft,und der Käufer entscheidet was aus dem Gebäude dann wird.
    Ich gebe mich geschlagen, aber was wollte ich nochmal sagen ? Ah ja schön das ihr euch am deutschen anlehnt obwohl ihr es doch so oft kritisiert !
    Over and out...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wenn sie leer stehten wieso nicht.
    Soll ich weinen oder lachen ?

Ähnliche Themen

  1. Schon eine Kirche oder Moschee besucht?
    Von iloveyouvirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:58
  2. Wie aus einer Kirche eine Moschee entsteht
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:23
  3. Wie aus einem Bordell eine Moschee wird
    Von Xhinxhilush im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 09:43
  4. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:21