BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Erstellt von Katana, 05.02.2013, 18:26 Uhr · 216 Antworten · 7.223 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Nun, ich würde mir wünschen, dass das Museum wieder als Kirche den Orthotoxen zur Verfügung stehen würde. Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es von beiden Seiten als Gebtshaus verwendet wird. Immer im Leben muss man Kompromisse schließen.
    Es ist nur ein Gebäude, aus Ziegel, Beton, Mörzel und Putz nichts weiter. Wer auch immer darin gebetet hat oder beten wird, sollte jedem halbwegs normalen Menschen egal sein.
    ??? Ist die Aya Sofya nicht auch nur ein Gebäude aus Ziegel, Beton usw. ? warum ist dir nicht egal was aus diesem Gebäude passiert oder ob und wer darin betet?

    Nicht falsch verstehen, ich habe auch so eine ähnliche Meinung bezüglich der Aya Sofya

  2. #212
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    [QUsofiOTE=Katana;3574928]??? Ist die Aya Sofya nicht auch nur ein Gebäude aus Ziegel, Beton usw. ? warum ist dir nicht egal was aus diesem Gebäude passiert oder ob und wer darin betet?

    Nicht falsch verstehen, ich habe auch so eine ähnliche Meinung bezüglich der Aya Sofya[/QUOTE]

    Die Aya Sofya ist für die Orthodoxen so etwas wie der Felsendom oder die Todesangstbasilika (Kirche der Nationen). Mit einer ganz normalen Kirche also nicht vergleichbar.

  3. #213

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    470
    [QUOTE=Charlie Brown;3573804]Ich sage auch nicht, dass ich es gut finde dass es so etwas gibt, ich bin dabei nur Snekis Beispiel eingegangen warum es absurd ist, dem User zu unterstellen, er wolle keine muslimische Freundin haben, das hätte von ihn verheerende Konsequenzen unter Umständen wenn er es denn wollen würde und nur deswegen habe ich das mit dem Islam erwähnt, weil sie so getan hat, als ob das Christentum bzw. Christen total intolerant wären aber der Islam ja die toleranteste Religion überhaupt genau das versuchst Du nämlich jetzt auch wieder mit deiner Schönrederei des osmanischen Reiches.









    Man kann alles falsch verstehen, wenn man es falsch verstehen will. Er würde keine moslemische Freundin akzeptieren anscheinend (obs wirklich so ist, weiß ich nicht, es liest sich so) auch wenn sie es dürfte ....anti-islamische Einstellung ist anti-islamische Einstellung...
    und ich sage nicht, dass der Islam tolerant ist, aber ich halte nix davon, sich von jedem Scheiß bedroht zu fühlen und irgendeine "Bedrohung" durch die Moslems heraufzubeschwören. Die Franzosen haben viel mehr Moscheen als die Deutschen und sind dennoch nicht konvertiert.
    Er macht da aus einer Mücke einen Elefanten und das führt sicher nicht zur religiösen Annäherung und da unterstelle ich mal wieder, dass das auch GAR NICHT Gewünscht ist, denn so hört er sich an.

    PUNKT.

  4. #214
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Völlig in Ordnung. Wenn ich allerdings hier so lesen muss, wie manche drauf sind ("wenn wir nicht aufpassen, überrennt uns der Islam bla bla bla"), dann wird mir doch übel.

    Fakt 1) Es ist ein Gebäude mit einer bestimmten Bestimmung. Diese Bestimmung wird jetzt erneut erfüllt. Es wird darin gebetet. Ob stehend, kniend oder sich gen Mekka neigend ist dabei völlig wurscht.

    Fakt 2) Der Islam ist eine Glaubensrichtung. Das stellt keine Gefahr dar. Wie sollte sie auch? Sie ist ebenso gefährlich oder ungefährlich wie die katholische Glaubensrichtung. Nicht einen Deut besser oder schlechter.

  5. #215
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Fakt 2) Der Islam ist eine Glaubensrichtung. Das stellt keine Gefahr dar. Wie sollte sie auch? Sie ist ebenso gefährlich oder ungefährlich wie die katholische Glaubensrichtung. Nicht einen Deut besser oder schlechter.
    Relativierende Scheiße.

    Stell dich auf dem Petersplatz hin und brüll "Es gibt keinen Gott", und danach das gleiche in Mekka vor der Kaba (jeweils in Landessprache).

    Danach weißt du den Unterschied bzw. wüsstest du ihn, du bist danach nämlich tot. Daher ist auch die Reihenfolge bei diesem Experiment zu beachten.

  6. #216
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543

    AW: Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

    woher bist du dir so sicher und Mekka mit dem Vatikan zu vergleichen ist eh totaler Schwachsinn. Mal dich schwarz an, scieb dir zwei Pingpongbälle in den Mund und frag mal in bestimmten ostdeutschen Gegenden nach den Weg.

  7. #217
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.191
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    woher bist du dir so sicher und Mekka mit dem Vatikan zu vergleichen ist eh totaler Schwachsinn. Mal dich schwarz an, scieb dir zwei Pingpongbälle in den Mund und frag mal in bestimmten ostdeutschen Gegenden nach den Weg.


    Gut, in Ostdeutschland sind die Gründe der "Fresse kriegen (Haue)" aber keine religiösen sonder eher rassistische?!?!?! Da kannst Du auch brüllen: "Deutschland ist das beste Land der Erde und ich liebe Euch Deutschen".


    Hingegen, wenn es religiös wäre, bekommst Du bei Ungläubigkeitsausrufen so oder so eine auf die Fresse (Haue).


    Ich finde beide Arten so was von bescheuert!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Ähnliche Themen

  1. Schon eine Kirche oder Moschee besucht?
    Von iloveyouvirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:58
  2. Wie aus einer Kirche eine Moschee entsteht
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:23
  3. Wie aus einem Bordell eine Moschee wird
    Von Xhinxhilush im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 09:43
  4. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:21