BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 217

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Erstellt von Katana, 05.02.2013, 18:26 Uhr · 216 Antworten · 7.176 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    in vielen dingen sind die svabos eh nicht zu retten. evangelische kirche ist eh weit weit vom christentum entfernt. diese kässmann könnte genau so gut vorsitzende der gruenen sein, wobei ein hohes tier bei den gruenen hat doch da auch ne funktion... wie war das noch mal mit dem ".. mit den taliban beten "
    Evangelischen haben sicherlich anderen Zugang zum manchen Ansichten,sind aber auch "Christen".

    Wenn sich die Christen gegenseitig ausgrenzen ,auch Ortodoxe ,wird es ein leichtes Spiel für die Muslime ,sich in W-Europa an die Macht zu krallen,meine Meinung .

    Für mich persönlich ist ein Christ immernoch Christ,unabhängig von seiner sekundaren Einstellung in Glaubensfragen.

  2. #22
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    in vielen dingen sind die svabos eh nicht zu retten. evangelische kirche ist eh weit weit vom christentum entfernt. diese kässmann könnte genau so gut vorsitzende der gruenen sein, wobei ein hohes tier bei den gruenen hat doch da auch ne funktion... wie war das noch mal mit dem ".. mit den taliban beten "
    Schön zu wissen, dass du das entscheidest.

  3. #23
    Avatar von Saric

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    3.229
    Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.

    Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.

  4. #24

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    "Doch die Umwandlung einer Kirche in eine Moschee erscheine als "kein angezeigter Weg". Anke: "Wo immer es geht: Kirche soll Kirche bleiben"."

    Hä? Wurde doch "bereits 2002 entwidmetes Gotteshaus"?

    Außerdem sollten doch gerade praktisch wenn "Gotteshäuser" für die jeweiligen Religionen umgewandelt/angepasst werden, als andere Arten von Großräumen, da gibts dan schon in etwa die Struktur und man spart beim Umbau.

  5. #25
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.
    Im Vergleich zu den Deutschen sind die meisten Kroaten strenggläubige Katholiken,ist wohl so das man Glauben genauso ernst nimmt wie die Ethnie/Nationalität was bei den meisten Deutschen nicht so ist.

  6. #26
    Bendzavid
    Gibt es doch in England auch. Die dürfen die Kirchen von außen nicht verändern, innen wird das dann aber umfunktioniert zu einem unserer Gebetsräume.

  7. #27
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.402
    Ach, und bei kroatischen Katholenmessen (vor allem in D) gehts ned etwa um "sehen und gesehen zu werden" & Co. , ne ne da gehts echt nur um die Bindung zum Heiland und Buße zu tun und sowas

  8. #28
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.

    Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.
    Irgendwie ist das besonders im Deutssprachigen Raum so. Obwohl es am Land auch wiederum anders ist als in der Stadt. Jetzt hängt es auch wiederum davon ab in welche Kirche man geht. Wenn man bei uns in Wien in der inneren Stadt in die Kirche geht, ist jede Messe jeder Kirche sehr gut besucht, egal ob Früh, Vormittag, Nachmittag oder Abends. In anderen Bezirken nehmen Menschen wiederum weniger an Messen Teil.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Leech Beitrag anzeigen
    Ach, und bei kroatischen Katholenmessen (vor allem in D) gehts ned etwa um "sehen und gesehen zu werden" & Co. , ne ne da gehts echt nur um die Bindung zum Heiland und Buße zu tun und sowas
    Ich weiß, das widert mich sowas von an. Jeder kommt hinein und labert irgendeinen scheiß mit jemanden....aber hauptsache auf heilig machen und in die Kirche gehen. Genauso wie die ganzen Jungendlichen und jungen Erwachsenen die dort hin kommen, die hälfte der Messe bleiben (weil ihre Eltern sie ausfragen werden was in der Kirche so geredet wurde ) dann abhauen und sich dort nur zum Fortgehen treffen. Wenn man mich fragt würde ich solche Spasten garnicht erst reinlassen. Klar bin ich auch kein Heiliger, aber so org bin ich wiederum auch nicht.

  9. #29
    Avatar von Semberac

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    4.061
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Dümmer gehts nimmer.
    made my day

  10. #30
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Gibt es in diesen Messen eigentlich viele Junge Leute, oder eher nur Ältere?

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon eine Kirche oder Moschee besucht?
    Von iloveyouvirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:58
  2. Wie aus einer Kirche eine Moschee entsteht
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:23
  3. Wie aus einem Bordell eine Moschee wird
    Von Xhinxhilush im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 09:43
  4. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:21