BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 217

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Erstellt von Katana, 05.02.2013, 18:26 Uhr · 216 Antworten · 7.216 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Dümmer gehts nimmer.

Du mit deinen stupiden Einzeilern redest von Dummheit..
    genau.. komsich dass das der Papst , sämtliche Bischofskonfrerenzen bestätigen, dass die es mit der evangelischen Kirche viel mehr Differenzen gibt als mit der Orthodoxie. Tatasache ist dass die Evangelsichen sich mehr und mehr von der Bibel entfernt haben. Man rennt sämtlichen Lifesteems hinterher, erklärt heite fuer etwas fuer normal was gestern unnormal war.
    Ich zittiere mal

Käßmann ist dabei nur die bekannteste Vertreterin einer Generation von Theologen, die den Auftrag schon immer weniger in der spirituellen Anleitung der Gläubigen, sondern vielmehr im weltlichen "Engagement" sahen, um einen Kernbegriff ihres Amtsverständnisses zu nutzen. Diese Generation, aufgewachsen und politisiert in den siebziger Jahren, fand im Protest gegen die Nachrüstung und den deutschen Atomstaat zusammen, ihre Erweckungsorte sind Mutlangen, Brokdorf und der Bonner Hofgarten.
    S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Grün glauben, schwarz sehen - SPIEGEL ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den Deutschen sind die meisten Kroaten strenggläubige Katholiken,ist wohl so das man Glauben genauso ernst nimmt wie die Ethnie/Nationalität was bei den meisten Deutschen nicht so ist.
    kommt drauf an.. hier im Balkanforum sind 90 % der Kroaten Atheisten, nicht christlich.. was auch immer.. ok Diese sind auch genau so wenig Repräsantiv

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.

Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.

Berlin ist auch Atheisten-Metropole Nummer 1. Dort wohnen kaum Christen, geschweige Katholiken. Im Rheinland: Duesseldorf, Neuss, Köln, Aachen ect sind deutsche Messen gut ganz besucht .

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Bald krallen wir uns den Kölner Dom
    Inshallah

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    Du mit deinen stupiden Einzeilern redest von Dummheit..
    genau.. komsich dass das der Papst , sämtliche Bischofskonfrerenzen bestätigen, dass die es mit der evangelischen Kirche viel mehr Differenzen gibt als mit der Orthodoxie. Tatasache ist dass die Evangelsichen sich mehr und mehr von der Bibel entfernt haben. Man rennt sämtlichen Lifesteems hinterher, erklärt heite fuer etwas fuer normal was gestern unnormal war.

Ich zittiere mal

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Grün glauben, schwarz sehen - SPIEGEL ONLINE

- - - Aktualisiert - - -

kommt drauf an.. hier im Balkanforum sind 90 % der Kroaten Atheisten, nicht christlich.. was auch immer.. ok Diese sind auch genau so wenig Repräsantiv

- - - Aktualisiert - - -

Berlin ist auch Atheisten-Metropole Nummer 1. Dort wohnen kaum Christen, geschweige Katholiken. Im Rheinland: Duesseldorf, Neuss, Köln, Aachen ect sind deutsche Messen gut ganz besucht .

Was interessiert denn die evangelische Kirche der Papst?
    Mir sind jedenfalls die Evangelischen lieber als die Tabernakelwanzen im Vatikan.

Wie manche sofort von einer islamischen Eroberung sprechen obwohl es nur ein Gotteshaus ist.

PS: Sharia für Schweden

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Was interessiert denn die evangelische Kirche der Papst?
    Mir sind jedenfalls die Evangelischen lieber als die Tabernakelwanzen im Vatikan.
    welch überraschung, du bista auch eine linke und evangelische kirche macht mehr linke politik asl alles andere. verweise auf den link.

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    welch überraschung, du bista auch eine linke und evangelische kirche macht mehr linke politik asl alles andere. verweise auf den link.
    warum schreibst du?
    wo du doch gar keine ahnung von der materie hast.
    vom "hören sagen" reicht es nun mal nicht, sich ein urteil zu bilden.

Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Diese Kirche sieht wie eine Rakete aus ,ich glaube u.a wollen sie die deshalb umfunktionieren.

P:S:Es wird nicht mehr lange dauern bis es knallt
    soll das ne drohung sein?

Es sollten mehr Kirchen in Moscheen umgebaut werden. Das wäre die günstigste Lösung, statt Moscheen zu bauen und Kirchen leer stehen zu lassen.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    soll das ne drohung sein?
    Er meint das anders

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Es sollten mehr Kirchen in Moscheen umgebaut werden. Das wäre die günstigste Lösung, statt Moscheen zu bauen und Kirchen leer stehen zu lassen.
    Guter Kommentar! besser als wenn die Kirchen abgerissen oder zweckentfremdet werden. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn man leerstehende Kirchen abreißt um bezahlbare Wohnhäuser zu bauen.

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn man leerstehende Kirchen abreißt um bezahlbare Wohnhäuser zu bauen.
    Objektivitätstest.
    Stell dir vor, in 50 Jahren stehen die Moscheen leer. Würdest du es dann begrüßen, die Moscheen abzureissen um dort Wohnungen zu bauen?

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte