BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 217

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Erstellt von Katana, 05.02.2013, 18:26 Uhr · 216 Antworten · 7.201 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Er meint das anders


  2. #42
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Meine Damen und Herren...die heutige Welt !
    Früher mussten sie die Gebiete noch einnehmen um die Kirchen in Moscheen umzuwandeln, heute kann man sie einfach kaufen...
    Ich frage mich wie ihr Heuchler reagieren würdet wenn man eine Mosche in eine Kirche umwandelt, ich kann es mir eigentlich denken.
    Wenn ich den Mist hier so druchlese wird mir übel, es ist bestimmt möglich eine Minderheit christlichen Glaubens dort seine Gemeinde aufbauen zu lassen, oder nicht ?
    Marijanna, Christen sind Christen egal welcher Konfession...

  3. #43
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Klar, ich gebe zu, ich würde es auch nicht schön finden wenn eine Moschee in eine Kirche umgebaut wird, ich kann auch Christen verstehen, die das nicht schön finden, aber bevor dieses Gebäude leer steht, warum sollte man es nicht nutzen dürfen?

  4. #44
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Klar, ich gebe zu, ich würde es auch nicht schön finden wenn eine Moschee in eine Kirche umgebaut wird, ich kann auch Christen verstehen, die das nicht so schön finden, aber bevor dieses Gebäude leer steht, warum sollte man es nicht nutzen dürfen?
    Warum sollte man sie nicht füllen können ?

  5. #45
    Bendzavid
    Krieg !!!!

  6. #46
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sie nicht füllen können ?
    Weil die Leute nunmal keinen Bock haben in die Kirche zu gehen, wäre diese Kirche voll besucht, würde man sie nicht zu einer Moschee umbauen.

  7. #47
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Weil die Leute nunmal keinen Bock haben in die Kirche zu gehen, wäre diese Kirche voll besucht, würde man sie nicht zu einer Moschee umbauen.
    Du hast mich nicht verstanden, es gibt immer Leute die willig sind die Kirche zu besuchen...man muss ihnen nur eine geben !
    Vorallem, wie gesagt ,ausländische Minderheiten sind interessiert an eigenen Gemeinden !
    Sie wird jetzt zu einer Moschee umgebaut weil das Gotteshaus mit Geld gekauft wurde und jetzt im Besitz des islamischen Zentrums ist...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Krieg !!!!
    Bin bereit

  8. #48
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verstanden, es gibt immer Leute die willig sind die Kirche zu besuchen...man muss ihnen nur eine geben !
    Vorallem, wie gesagt ,ausländische Minderheiten sind interessiert an eigenen Gemeinden !

    - - - Aktualisiert - - -



    Bin bereit
    Soweit ich das verstanden habe, stand diese Kirche seit Jahren leer, warum man diese Kirche nicht den Ausländern geschenkt hat keine Ahnung, die Gemeinde hat es jetzt nun mal an die Muslime verkauft.

  9. #49
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.077
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.

    Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.

    Ich hab das Gefühl, dass das nicht nur mit Gläubigkeit zu tun hat, sondern auch damit, dass die Menschen in Kroatien das nicht nur benutzen um die Messe ab zuhalten sondern auch um sich zu treffen!

    Bei uns Griechen ist das so!

    Mir fällt das Wort grad nicht ein....Gemeinsamkeit praktizieren?

    Bei uns orthodoxen Griechen ist das so!

  10. #50
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Arafat Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, stand diese Kirche seit Jahren leer, warum man diese Kirche nicht den Ausländern geschenkt hat keine Ahnung, die Gemeinde hat es jetzt nun mal an die Muslime verkauft.
    Ja also, das war mein Punkt, einfach nur beschissen organisiert...kann ja auch sein das die Moslems mehr Kohle auf den Tisch gelegt haben xD

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, dass das nicht nur mit Gläubigkeit zu tun hat, sondern auch damit, dass die Menschen in Kroatien das nicht nur benutzen um die Messe ab zuhalten sondern auch um sich zu treffen!

    Bei uns Griechen ist das so!

    Mir fällt das Wort grad nicht ein....Gemeinsamkeit praktizieren?

    Bei uns orthodoxen Griechen ist das so!
    Ist bei uns ähnlich aber es gibt auch oft so Arschgeigen die z.B. ,wie Leech gesagt, hat nur in die Kirche gehn um einen religiösen bzw. guten Ruf zu haben und um andere als schlechte Christen/Kroaten darstehen lassen zu können.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon eine Kirche oder Moschee besucht?
    Von iloveyouvirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:58
  2. Wie aus einer Kirche eine Moschee entsteht
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:23
  3. Wie aus einem Bordell eine Moschee wird
    Von Xhinxhilush im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 09:43
  4. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:21