BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 217

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Erstellt von Katana, 05.02.2013, 18:26 Uhr · 216 Antworten · 7.166 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Mein Bruder, im Nonneninternat, bekam auch ne Kommunion als Orthodoxer Grieche!



    Da gebs noch ne Geschichte, die glaubt kein Schwein, wenn ich die erzähl!

    So viel zu: "Die Christen sind sich nicht einig"


    Ich wollt auch so einen feinen Anzug damals!

    War auch voll scharf auf diese Kerze, die er bekam
    Ich hoffe das man irgenwann mal diese Abgrenzung bei Seite lässt und sich die Gemeinsamkeiten klarmacht !
    Wirklich schön mal von solchen Geschichten zu hören !

  2. #82
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Dann freu ich mich dir jetzt schon ausrichten zu können dass du ab nächster Woche zur größten Familie der Welt gehören wirst


    Zu welcher meinst Du jetzt?

  3. #83

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Mein Bruder, im Nonneninternat, bekam auch ne Kommunion als Orthodoxer Grieche!



    Da gebs noch ne Geschichte, die glaubt kein Schwein, wenn ich die erzähl!

    So viel zu: "Die Christen sind sich nicht einig"


    Ich wollt auch so einen feinen Anzug damals!

    War auch voll scharf auf diese Kerze, die er bekam
    Ich glaube Orthodoxe Christen sind die einzigen nicht-Katholiken, die in der Katholischen Kirche die Kommunion erhalten dürfen.

  4. #84
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Ulm? Ich bin früher oft in Ulm gewesen und fand es immer recht erstaunlich wie Multikulti es dort zugeht. Ist halt auch nur der augsburger Hinterhof
    Multikulti heißt nicht Islam

  5. #85
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ich versteh ihn da schon ein bisschen, wenn seine Landsmänner als ungläubig dargestellt werden!


    Würde uns auch nicht schmecken!


    Sogar, wenns wahr wär!


    Ausserdem denk ich es gehört viel mehr zum Glauben!

    Ich setzte den Kirchengang auch zu den unwichtigen Sachen im Vergleich zu Anderen!

    ZX es gibt überall Idioten in jeder Religionsgemeinschaft und in jeder Nation/Land der Welt. Wie immer sind sie aber nicht die schweigende Mehrheit sondern ein paar minderbemittelte Stresser die am lautesten schreien. Das Problem an der Sache ist dann nur wenn man aufgrund dieser paar Störenfriede die Mehrheit stigmatisiert. Natürlich gibt es auch viele Leute wie hier im Forum ohne Namen zu nennen die unbedingt aufgrund von Komplexen stigmatisieren wollen.

    Wie kann jemand ein ungläubiger sein, der an etwas glaubt, vor allem an eine der 3 Buchreligionen ?

  6. #86
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das man irgenwann mal diese Abgrenzung bei Seite lässt und sich die Gemeinsamkeiten klarmacht !


    Die gabs schon in den 60´er Jahren! Nicht voll aber von damals sehr hohen Stelle!


    Die Nonnen sagten er könne nur im Internat weiter hin bleiben, wenn der Bischof (oder war er Kardinal? Keine Ahnung) seine(n) Unterschrift/Segen unter eine Erlaubniss setzt!


    Jetzt rate mal wer unterschrieben hat!

    Ich sehe schon, den Willen des Gemeinsamen!


    Klar, gehört das noch imenz gesteigert, um nicht zu sagen das gehört alles wieder vereint!

  7. #87
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Multikulti heißt nicht Islam
    Natürlich nicht, aber auch. Vor allem wenn der Islam die zweitgrößte Religionsgemeinschaft in Deutschland ist und vor allem wenn die Mehrheit der Multikulti Ulmer Türken sind

  8. #88
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Zitat Zitat von Schakalow Beitrag anzeigen
    Ich glaube Orthodoxe Christen sind die einzigen nicht-Katholiken, die in der Katholischen Kirche die Kommunion erhalten dürfen.


    Ob sie es erhalten dürfen weiss ich nicht!


    Aber die Nonnen wollten das bleiben im Internat bestätigt haben!


    Ob das die Orthodoxen das gern sehn war meinen Eltern wurst!


    Die haben mich eh gelehrt, dass alles das selbe ist und das der Glaube ausschliesslich im Herzen sitzt (somit in Taten) und eben nicht beim Pfarrer oder Imam (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben)!

  9. #89
    Mulinho
    Zitat Zitat von Lovro Milanovic Beitrag anzeigen
    Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.

    Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.
    Ach, die meisten gehen nur dahin weil dort Hochzeitsmarkt ist. Oder warum stylen sich alle so für die heilige Messe

  10. #90
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.025
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ach, die meisten gehen nur dahin weil dort Hochzeitsmarkt ist. Oder warum stylen sich alle so für die heilige Messe



    Hat auch was wahres!


    Ich mein nicht die kroatische, aber die Erfahrung die ich gemacht hab!

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schon eine Kirche oder Moschee besucht?
    Von iloveyouvirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 10:58
  2. Wie aus einer Kirche eine Moschee entsteht
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 19:23
  3. Wie aus einem Bordell eine Moschee wird
    Von Xhinxhilush im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 09:43
  4. In Zagreb wird eine makedonisch-orthodoxe Kirche gebaut
    Von Kumanovac im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 19:09
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 00:21