BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hans-Peter Uhl und der Integrationsnachweis

Erstellt von Marcin, 05.03.2012, 23:22 Uhr · 6 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

    Hans-Peter Uhl und der Integrationsnachweis

    Hans-Peter Uhl und der Integrationsnachweis

    Von CENGIZ DURSUN | Veröffentlicht am: MÄRZ 2, 2012

    Der CSU-Politiker Hans-Peter Uhl ist besorgt über die Ergebnisse der Integrationsstudie “Lebenswelten junger Muslime in Deutschland” und warnt vor dem wachsenden Fanatismus “junger Muslime” in Deutschland. Der “Neuen Osnabrücker Zeitung” sagte Uhl: “Diese Integrationsverweigerung muss nicht, aber kann den Nährboden für religiösen Fanatismus und Terrorismus darstellen.”

    Demnach ist jeder Bürger, der nicht die deutsche Sprache beherrscht und zufällig schwarze Haare hat, ein potentieller Terrorist. Doch Uhl geht noch einen Schritt weiter und verlangt einen Integrationsnachweis. “Dazu gehören ausreichende Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse über unseren Staat und seine Geschichte“, so der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Doch woran will Uhl einen “jungen Muslim” erkennen? Würde er auch einen Integrationsnachweis von Michael verlangen, der letztes Jahr zum Islam konvertierte? Oder gilt dieser Nachweis nur für Schwarzköpfe? Und was ist mit den Bio-Deutschen, die keinerlei Grundkenntnisse über unseren Staat und seine Geschichte besitzen, Nieten in Rechtschreibung und Grammatik sind und antidemokratische Parteien wählen?

    Fakt ist: Ein Integrationsnachweis ist diskriminierend und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Doch auch Uhl muss integriert werden, da er keine Ahnung von der Aufklärung hat. Schließlich war es Kant, der der Meinung war, dass jedes Gesetz für die Allgemeinheit gelten müsse.

  2. #2
    ELME.
    Zitat Zitat von Marcin Beitrag anzeigen
    Der CSU-Politiker Hans-Peter Uhl ist besorgt über die Ergebnisse der Integrationsstudie “Lebenswelten junger Muslime in Deutschland” und warnt vor dem wachsenden Fanatismus “junger Muslime” in Deutschland. Der “Neuen Osnabrücker Zeitung” sagte Uhl: “Diese Integrationsverweigerung muss nicht, aber kann den Nährboden für religiösen Fanatismus und Terrorismus darstellen.”

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Fanatismus der Muslime, Fanatismus der Nazis, Fanatismus der linken Szene, Fanatismus der Kapitalisten..... also langsam fang ich an an Maya-Kalender zu glauben

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Marcin Beitrag anzeigen
    Doch Uhl geht noch einen Schritt weiter und verlangt einen Integrationsnachweis. “Dazu gehören ausreichende Sprachkenntnisse und Grundkenntnisse über unseren Staat und seine Geschichte“, so der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
    Also diesen Nachweis würden so einige Deutsche auch nicht etrfüllen :

  5. #5
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372
    000

  6. #6
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Also Bar zahlen darf ich auch nichtmehr, wann wird mir verboten zu atmen?

  7. #7
    Theodisk
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Also diesen Nachweis würden so einige Deutsche auch nicht etrfüllen :
    Ahwas wär arzähl den sovas.


Ähnliche Themen

  1. Der Hans-Dietrich Genscher Huldigungs Thread
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 17:54
  2. Hans Zimmer
    Von Cobra im Forum Musik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 12:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 17:32
  4. Hans-Jerg But menja Adlera
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:00
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 11:55