BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Warum Hass?

Erstellt von iloveyouvirus, 09.05.2012, 20:16 Uhr · 63 Antworten · 3.628 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924

    Warum Hass?

    was ist Hass?
    warum hasst man Leute die man nie gesehen hat oder die dir nichts getan haben?
    warum hasst man z.B. Hitler?
    und warum hasst man nicht Bösewichte aus der Antike?

  2. #2
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    meinst du bösewichte wie Dr.Octobus aus Spiderman? Wenn ja, dann ja, ich hasse ihn

  3. #3
    Theodisk
    Die Angst vor Verlust führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass - führt zu unsäglichem Leid.

  4. #4
    foxy black
    na weil Hitler fast täglich ein Thema in unserer Gesellschaft ist und jeder von früh auf eingetrichtert bekommt wie kake der war

  5. #5
    Avatar von argjentina

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    was ist Hass?
    warum hasst man Leute die man nie gesehen hat oder die dir nichts getan haben?
    warum hasst man z.B. Hitler?
    und warum hasst man nicht Bösewichte aus der Antike?


    Warum wohl? -.-

  6. #6
    Avatar von alex281290

    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    937
    Zu den letzten beiden Fragen passt ein Zitat von Elias Canetti
    «Den Historikern sind die Kriege wie heilig, diese brechen, heilsame oder unvermeidliche Gewitter, aus der Sphäre des Übernatürlichen
    in den selbstverständlichen und erklärten Lauf der Welt ein. Ich hasse den Respekt der Historiker vor irgendwas, bloß weil
    es geschehen ist, ihre gefälschten, nachträglichen Maßstäbe, ihre Ohnmacht, die vor jeder Form von Macht auf dem Bauche liegt.»
    Es werden soviele Persönlichkeiten bewundert die locker mit Hitler mithalten können. Leider liegt vieles davon zuweit zurück in der Geschichte und wird eventuell nicht so stark propagiert die Hitler.
    Da gibts nicht viel zu überlegen meiner Meinung nach.
    Die spannendere Frage ist die Frage Nummer 1.
    Ich habe mir dazu einen sehr interessanten Text durchgelesen und muss sagen dass er mir sehr geholfen hat, und gebe mal einen kleinen Ausschnitt wieder:
    Die menschliche Gewalt, der Hass, die Wut, die Aggressivität, die Vorurteile, basieren auf Angst und Unsicherheit. Letztere sind für den Menschen die größten Hindernisse für seine Freiheit, innere Ausgelassenheit, Unabhängigkeit und seine Glückseligkeit.
    Die Angst ihrerseits basiert auf Unwissenheit und den Selbstbetrug einer nicht existierenden egoistischen Individualität (z.B. persönliche Seele ), die uns vortäuscht abgetrennt vom Weltall, seinen Prozessen und seiner Substanz zu sein, abgetrennt und entfremdet vom Ganzen.
    Die Angst basiert auf einem willkürlichen Komplex von Eigenschaften der Persönlichkeit, die nichtnachdenkende Menschen als das „Ich“ annehmen. Ein veraltetes und seichtes „Ich“, völlig ohne jegliche vereinigende Beziehung, welches anstrebt die natürliche Welt als ein unbegreifliches, beunruhigendes, undurchdringliches und bedrohliches Etwas zu erleben. Grundvoraussetzung für das Vorhandensein der Angst ist, dass man schon das Gefühl der Entfremdung und Abgetrenntheit/Besonderheit hat.
    Die Angst und die Unsicherheit sind Synonyme. Alle Menschen (und Systeme) werden letzten Endes angsterfüllt, sobald sie merken, dass sie unfähig sind ein zusammenhaltendes Bild von sich selbst zu gestalten, viel mehr noch wenn dieses Bild nicht geschrumpft sein soll in einem nicht vorhandenen „Ich“.
    Weiteres hier: Notizen ber die Angst und die Angstlosigkeit.

    Für mich ist Hass, in der Form der 2. Frage, einfach nur eine Form von Unzufriedenheit. Schwer vorzustellen dass Menschen aus Spaß, Schadenfreude etc. Hass entwickeln, da muss mehr dahinterstecken.
    mfg

  7. #7
    Mulinho
    Ich hasse andere Leute, um mich nicht selbst hassen zu müssen

  8. #8

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    für mich ist Hass die dunkle Seite der Seele

  9. #9
    Avatar von demokrit

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Die Angst vor Verlust führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass - führt zu unsäglichem Leid.
    ist das zitat aus nem Film? Hört sich sp bekannt an

  10. #10
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Ich Hasse Hass

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hass auf Menschen ! Warum ?
    Von Remzudin im Forum Rakija
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 00:15
  2. Hass entflammt Hass !!!!!
    Von Salvador im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:10
  3. Warum Hass?
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 00:12
  4. Warum herrscht der Hass über Ex- YU?
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 17:18