BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Warum Hass?

Erstellt von iloveyouvirus, 09.05.2012, 20:16 Uhr · 63 Antworten · 3.625 Aufrufe

Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Jep stimmt später wird man sich streiten ob Hitler Albaner,Grieche oder Macedonier ist
    Ich glaube kaum, dass die Geschichtsbücher umgeschrieben werden.

Dann frag doch mal, wieso sich hier gewisse User hier sich in Hasstiraden sonnen, wobei sie keinen von den anderen Usern in ihren Offleben(wenn sie denn welches haben) persönlich kennen

Naja, im Allgemeinen ist das ja auch kein wirklich empfundener "Hass" auf Hitler (ausser vlt. bei den direkt Betroffenen, überlebenden Zeitzeugen usw.) es geht auch nicht darum ihn zu Hassen sondern zu erkennen, was da wirklich passiert ist, die Ideologie und ihre Methoden richtig einzuschätzen, der Opfer zu Gedenken und nie zu vergessen, welches Gefahrenpotential Ideologien haben können.

Zitat Zitat von dijamanta Beitrag anzeigen
    Aha naja egal, ich glaube schon, dass die Juden von den Nazis gehasst wurden. Sonst wären nicht paar Millionen umgebracht worden aber ok.

Mit dem Fettgedruckten hast du Recht.
    Denke ich nicht 100% ...wie gesagt, welche hatten auch Jüdinnen als Freundinnen... Hmm...naja, um Zahlen kann man sich immer streiten, ich will nur sagen, dass keine andere Seite besser war!!!! ...aber gut, für die meisten ist es natürlich der Unterschied, dass die Nazis zum größten Teil nur gegen Juden gehetzt haben und die Russen gegen alle, die gegen sie waren und den Kommunismus....

Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Jep stimmt später wird man sich streiten ob Hitler Albaner,Grieche oder Macedonier ist
    Ja genau Naja gut, dass er Arier war und zu den nordischen Völkern zählte, wird man bestimmt nicht sagen können, ausser es tauchen Photoshop-bearbeitete Bilder auf

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Seine Taten sollst du hassen, weil er Unrecht getan hat.
    Wieso hassen die Linken die Kommunisten nicht? und die Rechten die Nazis nicht?! ....Man hetzt immer gegen die Nazis und gegen deren Taten, aber hauptsache die Taten der Roten gutheißen

Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    hass kann aus verschiedenen gründen entstehen, aus vorurteilen, unterschiedlichen interessen, unwissenheit, missverständnissen.
    das größte übel allerdings ist neid.
    Zitat Zitat von demokrit Beitrag anzeigen
    Dann frag doch mal, wieso sich hier gewisse User hier sich in Hasstiraden sonnen, wobei sie keinen von den anderen Usern in ihren Offleben(wenn sie denn welches haben) persönlich kennen
    Das sind schon bessere Beispiele als Hitler

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Naja, im Allgemeinen ist das ja auch kein wirklich empfundener "Hass" auf Hitler (ausser vlt. bei den direkt Betroffenen, überlebenden Zeitzeugen usw.) es geht auch nicht darum ihn zu Hassen sondern zu erkennen, was da wirklich passiert ist, die Ideologie und ihre Methoden richtig einzuschätzen, der Opfer zu Gedenken und nie zu vergessen, welches Gefahrenpotential Ideologien haben können.
    oder sagen wir Bin Laden? oder Bush?

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Oder Che Guevara

Geht mir genau so, ich empfinde garnichts für die als Personen. Man kann es in dem einen oder anderen Fall Wut, Abscheu oder Verachtung oder sowas nennen, aber ich glaube nicht, dass man jemanden wirklich hassen kann, mit dem man nicht irgendwie näher zu tun hat.

Übrigens geht es mir zunmindest mit Trauer genau so. Ich empfinde für fremde Opfer irgendeiner Sache vielleicht Betroffenheit, Fassungslosigkeit, Mitleid, Entsetzen - aber nicht Trauer, wie ich sie z.B. nach einem verlorenen Freund oder Verwandten empfinde.

ok.aber wieso hasst man nicht Typen wie Michael Jackson oder so?
    wieso hasst man nicht Mr. Bean, oder Pamela Anderson

ok.aber wieso hasst man nicht Typen wie Michael Jackson oder so?
    wieso hasst man nicht Mr. Bean, oder Pamela Anderson
    weil sie keine Juden vergasen.