BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hass auf dem Balkan?!?!?!

Erstellt von crnaMNEgora, 26.11.2009, 02:41 Uhr · 12 Antworten · 2.912 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von crnaMNEgora

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2

    Hass auf dem Balkan?!?!?!

    Wir alle wissen das der krieg jetzt schon mehrere Jahre zurück liegt,aber in den Köpfen tobt der Krieg immer noch.
    Bosnia hassen Serben,Serben die Kroaten,Kroaten die Bosnier,Bosnier die Kroaten U.S.W.
    Der Krieg hat das Land zerfressen mit Hass jetzt wird nicht mehr mit Waffen gekämpft sondern mit Worten und gesten.

    Ich wollte wissen wie ihr dazu steht???
    Und ob die Parteien sich schon vor dem Krieg gehasst haben b.z.w. nicht gemocht.

  2. #2
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von crnaMNEgora Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen das der krieg jetzt schon mehrere Jahre zurück liegt,aber in den Köpfen tobt der Krieg immer noch.
    Bosnia hassen Serben,Serben die Kroaten,Kroaten die Bosnier,Bosnier die Kroaten U.S.W.
    Der Krieg hat das Land zerfressen mit Hass jetzt wird nicht mehr mit Waffen gekämpft sondern mit Worten und gesten.

    Ich wollte wissen wie ihr dazu steht???
    Und ob die Parteien sich schon vor dem Krieg gehasst haben b.z.w. nicht gemocht.
    Das kann man ja kaum in paar Zeilen erklären. Ich selbst habe es zum Glück nicht miterleben müssen und die Familie ist auch heil durch die unruhige Zeit gekommen. Insofern fällt es mir vielleicht leichter, nicht zu hassen. Für mich war das alles ein einziger großer Irrtum und alle müssen zusammen sehen, wie es weiter geht, wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen. Es gibt keine Alternative, das Leben geht weiter und man muß neue Wege finden, miteinander auszukommen.

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von crnaMNEgora Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen das der krieg jetzt schon mehrere Jahre zurück liegt,aber in den Köpfen tobt der Krieg immer noch.
    Bosnia hassen Serben,Serben die Kroaten,Kroaten die Bosnier,Bosnier die Kroaten U.S.W.
    Der Krieg hat das Land zerfressen mit Hass jetzt wird nicht mehr mit Waffen gekämpft sondern mit Worten und gesten.

    Ich wollte wissen wie ihr dazu steht???
    Und ob die Parteien sich schon vor dem Krieg gehasst haben b.z.w. nicht gemocht.
    Hassen ist ein Wort das in dem Zusammenhang nicht genannt werden sollte.

    Hass ist ein sehr tiefgehendes Wort das viele gar nicht zu deuten wissen! Ich hasse niemanden, andere User hier hassen Personen die sie nicht einmal kennen, was zeigt das viele nicht mal die Bedeutung des Wortes kennen!

    Was die Ex-Yu´s angeht, so war es bei mir so das ich, wie die meisten anderen immer nur Jugoslawien als ganzes gesehen haben, da man auch noch relativ jung war. So 2 Jahre bevor der Krieg losging würde verchärfter über die Nationalitäten diskuttiert.

    Als der Krieg losging war hassen gar nicht möglich da entsetzen, Verzweiflung, Ohnmacht usw. stärker waren.

    Leute die unmittelbar betroffen waren, sei es an der Frontlinie oder solche die angegriffen würden und geliebte Menschen verloren haben dann sicherlich gehasst, auch nach dem Krieg noch.

    Heute denke ich hast man nicht, doch viele Menschen gehen lieber auf Distanz. Bis dieser Graben wieder geschlossen werden kann, werden auch nioch Jahre ins LAnd gehen

  4. #4
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von crnaMNEgora Beitrag anzeigen
    Wir alle wissen das der krieg jetzt schon mehrere Jahre zurück liegt,aber in den Köpfen tobt der Krieg immer noch.
    Bosnia hassen Serben,Serben die Kroaten,Kroaten die Bosnier,Bosnier die Kroaten U.S.W.
    Der Krieg hat das Land zerfressen mit Hass jetzt wird nicht mehr mit Waffen gekämpft sondern mit Worten und gesten.

    Ich wollte wissen wie ihr dazu steht???
    Und ob die Parteien sich schon vor dem Krieg gehasst haben b.z.w. nicht gemocht.

    Und was ist mit mir, also mit den Albaner, mann du hast die Albaner vergessen, mann vergisst nicht die Albaner, bre echt….^

    Was wäre der Balkanhass ohne die Albaner, wie Serbien ohne Kosova....

  5. #5
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Hass ist ein Fremdwort auf dem Balkan

  6. #6
    Avatar von Liiiila

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    747
    scheiss auf den Hass... ich empfinde nur Liebe...

    nein, mal im Ernst... wieso soll ich Kroaten und Bosniaken hassen?! Es war Krieg... ja und jetzt?! WAR... Vergangenheitsform... es ist vorbei, aus, Ende, schluss...

    ich mag die Leute... ist mir scheiss egal wenn ihr mich jetzt verflucht.. ich versteh mich gut mit denen... und so solls auch bleiben...

  7. #7
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Es gibt einen Unterschied zwischen Bosnier und Bosniake

    Ein paar Menschen mögen sich nicht oder wie du es gesagt hast hassen sich. Ich kann es verstehen wenn man als Soldat gekämpft hat oder einen Teil oder sogar die ganze Familie verloren hat.

    Es ergibt dennoch keinen Sinn. Wie kann ich Menschen hassen, die ich gar nicht kenne? Am meisten regt es mich auf wenn irgendwelche Diaspora-kiddies einen auf Ultra Nationalist machen. Sie waren weder im Soldaten, noch haben sie Schaden erfahren. Trotzdem kommen Sätze wie: Scheiß Kroaten/Serben/Bosniaken. :

  8. #8
    Gott
    Das hast du deinen Hass...

  9. #9
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Hass setzt Liebe voraus...


    Und die Liebe findet immer einen Weg


  10. #10
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Der Balkan ist das Pulverfaß Europas wie man so schön sagt..

    Hass und Krieg gab es schon so gut wie immer auf dem Balkan und heute wird der Krieg weiter geführt aber nun mal in Worten und übers Internet besonders.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hass entflammt Hass !!!!!
    Von Salvador im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 19:10
  2. Hass..
    Von Baksuz im Forum Rakija
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:49
  3. Balkan Medien schüren weiterhin Hass !!!!
    Von Dzek Danijels im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:38
  4. ENTSPERRT BITTE BALKAN-HASS
    Von Popeye im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 06:32