BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 333

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Erstellt von Zurich, 11.02.2009, 00:08 Uhr · 332 Antworten · 39.042 Aufrufe

  1. #111
    Lucky Luke
    Also die Beziehungen zwischen Kroatien und Albanien sind sehr gut. Der albanische Ministerpräsident ist jetzt in Kroatien. Der kroatische Ministerpräsident und Präsident soll ja angeblich jetzt im Februar nach Kosovo kommen. Am besten wenn sie zum 17 Februar zum Tag der Unabhängigkeit nach Kosovo kommen würden. Wahrschelich ist auch der eine oder andere Serbe neidisch auf die guten politischen Beziehungen zwischen den Kroaten und Albanern und möchte gerne ein Keil dazwischen bringen. Ob sich einzelne Kroaten und Albaner mögen oder nicht, politisch (und das ist ausschlaggebend) sind unsere Beziehungen sehr gut. Davon kann Serbien das weder mit Albanien noch Kroatien gute Beziehungen momentan pflegt nur träumen.

  2. #112
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???
    Dass die viele Serben Albaner hassen (und natürlich umgekehrt) oder dass viele (vor allem rechte) Kroaten die Serben hassen (und natürlich umgekehrt), dass kann ich nachvollziehen. Hat politische Gründe.

    Aber wieso lässtern immer wieder Kroaten über Albaner? Ich habe viele Koraten in meinem Freundeskreis, die meissten sogar LINKS!!! (Kommunisten, Titoisten,..etc..) und die lassen oft Wörter über Albaner raus, die ich selbst von den grössten Cedos nicht höre. Wieso ist das so? Ich meine... was haben die Kroaten mit Albanern zu tun? Kroatien grenzt weder an Albanien noch ans Kosovo. In Kroatien leben kaum Albaner (ausser einige wenige in Dalmatien, aber verteilt).

    Ist das generell so, oder jetzt nur in meinem Umfeld? Falls JA, wieso? Interessiert mich jetzt, weil ich es (allenvoran auf politischer Basis nicht nachvollziehen kann).

    - Ist mir gerade aufgefallen. Entweder ist das in letzter Zeit so, oder ich habs früher nicht bemekrt. Natürlich habe ich auch gefragt, aber raus kamen irgendwelche trockenen Argumente ohne Zusammenhang a la "schau sie doch mal nur an", "schlimmer als Zigenuer sind sie ("gori su od cigana")", wobei ich in ihren Herkunfsdörfern in Slawonien (wo ich selber mehrmals war) nichteinmal Zigeuner gesehen habe.

    Bitte, dass ist kein Hetzthread. Sondern nur Frage. Denn die anderen Hassereien Serben-Kroaten, Albaner-Serben,...etc... kenn ich wenigstens den Hinergrund und ist bekannt. Aber in diesem Fall ist mir vieles nicht klar.
    ...weil die meisten kroaten vom albanischen eis oder burek einmal durchfall bekommen haben

  3. #113
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Pelinkovac Beitrag anzeigen
    also das ist mir neu.
    Mir auch ...

  4. #114
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    1.) Das ist keine Provokation, sondern ne Tatsache (zu mindest in meinem Umfeld), die ich nicht nachvollziehen kann. Alle anderen Balkan-Hassereien schon (die meissten sind politisch leicht erklärt), aber die hier nicht.

    2.) Darüber wurde schon diskutiert: http://www.balkanforum.info/f17/hass...lmatien-33776/

    3.) Heute haben in der S-Bahn einige Albaner laut ihre Volksmusik aufgedreht (Jugendliche halt) und mein koratischer Kollege hat sie dann (natürlich leise) als "primitives Pack" bezeichnet und auch andere schlimme Wörter, und das obwohl er weiss, dass solche dummen Sachen Jugos in der Schweiz auch tun (hat er selbst gesehen). Darum habe ich heute, das geschrieben, weil ich solche Abneigungen und Sätze von Kroaten über Albaner immer und immer wieder höre. Offenbar passt vielen eure Kultur auch nicht (auch wenn sie selber auch aus dem Balkan stammen und es langsam kennen sollten).
    Mann, Dein Mikrokosmos ist wohl ein soziales Minenfeld.
    Wie oft rotten sich hier im Forum schon alleine alabanische und kroatische user in verschiedenen Diskussionen zusammen? Das ist doch ein viel besserer Spiegel als auf Deine 5 Qm zu verallgemeinern.

  5. #115
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von jelenaI Beitrag anzeigen
    Glaubst du allen ernstes SIE mögen EUCH mehr??
    Mitnichten!!Sie haben euch nur im Jugokrieg "gebraucht" damit ihr gegen uns kämpft......ist euch jemals ein richtiger (waschechter Kroate nicht Bosnier-Kroate) ins Haus gekommen??
    Kannst du vergessen!
    Hinter eurem´Rücken sprechen sie über euch nur Schlechtes uns sagens sie wenigstens ins Gesicht!
    Ich hab ein kleines Beispiel für dich:
    Der Sohn einer meiner kroatischen Bekannten will eine Kosovo-Albanerin heiraten!Sie waren so entsetzt, daß die Bekannte in Ohnmacht gefallen ist und der Vater kurz vor einem Schlaganfall war und haben ihm gesagt: Soetwas kommt uns nicht ins Haus!Wenns wenigstens ne Serbin wäre könnten wirs noch akzeptieren sind ja auch Christen aber die da von unten!Nein!!
    Der Sohn war aber so fair und hatte dann doch die Kosovo-Albanerin geheiratet aber dafür keine Kontakt mehr zu seinen Eltern (die haben das gemeinsame Kind von den Beiden noch nie gesehen und möchten es auch nicht!)und zu seiner ganzen Verwandtschaft!
    Seid ganz einfach real!
    Es gibt soviele Serbo-kroatische oder Kroato-Serbische Mischehen aber nur sehr sehr wenige Kroato-Albanische Mischehen!!!
    Boah, Sonja ... keien Ahnung aus welchen Höhlen Du kommst, aber die Hetze wird nicht funktionieren.

    Zitat Zitat von jelenaI Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich neidisch sein???
    Ich erzähl hier nur die Tatsachen und Tatsache ist, daß es mehr Mischehen zwischen Kroaten und Serben als zwischen Kroaten und Albanern gibt und das könnt ihr nicht zurückweisen....
    Beweise doch erstmal irgendeine Deiner traurigen Aussagen.

  6. #116
    Leila
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Also ich kenn das eher umgekehrt. da sind die Kroaten teilweise beste Freunde mit Serben, aber wenn sie dann mit einem (mich Albaner allein sind) wird aufs übelste über sie abglästert. und wie die Serben über die Kroaten lästern, die toppen die Kroaten noch einmal... Ich glaube Serben beschimpfen alle anderen Nationalitäten nicht so oft wie Kroaten. Zum Beipiel wenn die Kroaten Fußballspielen und ein paar Serben schauen zu, dann heisst es gleich scheiss Ustascha.jebemti mamu blah blah blah die soillte man alle umbringen diese scheiss ustascha etc.. und das ist vom durchschnitts cedo ein Standardspruch.

    Weist du es were viel schöner wenn sich alle Balkane egal von wo wer kommt und welche religion gehör mögen würden..dann gene es keinen Krieg..

    Aber leider ist es nichz so..

    und so ganz recht gebe ich dir nicht..und auch ganz unrecht gebe ich dir auch nicht...
    Zurich hat nicht ganz unrecht, er weiss schon wovon er redet.ein beispiel nenne ich dir mein schwager Kroate aus Zagreb..sagte zu mir damal als ich mit dem Kosovoalbaner zusammen kan..ich sei verrückt..weil ich mich erniedrige.
    Er sagte zu mir wenn du noch nach Kosovo mal gehst dann rede ich nicht mehr mit dir..
    ICH habe sogar mit dem schwager paarmal deshalb gestritten....weil er oft schlechte sachen über den Albanr sagte..

    Und bei dme sene Arbeit, und in demdort wo er Arbeitet gibt es viele Albaner..der schwager sagte oft von hir will ich weg alles nur Siptari..versauen alles.

    Nicht das ganze Kroatisches Volk mag keine Albaner, aberdie meisten.

    Und hausbsuche Albaner und Kroate ..habe ich noch nie gesehen gehört..
    Miene zwei onkels mütterlicher seite sind Kroaten..hamen mir paar mal gesagt..du kannst kommen aber dein Siptar den brauchen wir nicht..
    es ist hart sowas zu hören..es ist auch nicht shcön sich zum hassen..aber es ist leider die tatsache..

    Ich hätte auch schon problem mit meines freund dem seine eltern gehabt..aber weil meine Mutter halb Kroatin ist und die unten in Kroatien leben..haten die eltern mal augenzugedrückt..
    und wenn wir mal kinder habe sollten ..sollte ich Katholisch taufen lassen..was anderes wüdre meinem freund nicht passen..

  7. #117
    Leila
    Zitat Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
    Also ich glaube eher die Kroaten mögen mehr die Albaner als die Bosnier und Serben zusammen.

    die Kroaten könne mögen wem sie wollen von mir aus,,,

    aber recht hättest du gerne gehabt ist nunmal nicht so...
    Habe nie gehört das EIN kROATE WAS TOLLES VON aLBANERN BEHAUPTET HAT::

    hehehe ist unvorstellbar das Kroate und Albaner gut zusammen halten ....habe ich nie elebt ..das würde ich mal gerne erleben


    auserdem hier im forum gibt es auch Kroaten, das könne die selber sagen...ich bin n ur halb Kroatin..

  8. #118

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Das hat halt damit zu tun dass wir Albaner hier in der Schweiz sehr viele sind und halt auffallen.

    Ich z.B. habe sehr viele Kroaten in meinem Freundeskreis, und die hassen Serben und z. T. auch Bosniaken.

  9. #119
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    hauptsache ich hasse euch alle.

  10. #120
    Leila
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Das hat halt damit zu tun dass wir Albaner hier in der Schweiz sehr viele sind und halt auffallen.

    Ich z.B. habe sehr viele Kroaten in meinem Freundeskreis, und die hassen Serben und z. T. auch Bosniaken.

    sowas gibts auch klar..

    Kroaten würden am liebsten alleine untesich sein...aber viele Kro. sind mit Bosnierinne Verheiratet. und Bosnishce und Serbische musik ist überall im Kroazien wird gerne gehört..und gemeinsame sprache haben wir auch..
    In Bosnien wird weniger Kroatische muskik gehört..und ein Kroate muss schweine fleisch essen

Ähnliche Themen

  1. Wieso hassen FYROM-Albaner - KS-Albaner
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:58
  2. kroaten hassen ceca!!!! LoL
    Von Dzek Danijels im Forum Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:26
  3. Viele Serben und Kroaten bei der SVP
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:17