BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 333

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Erstellt von Zurich, 11.02.2009, 00:08 Uhr · 332 Antworten · 38.935 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Das ist mir auch neu, In Kroatien leben viele Albaner, Sie sind meistens Konditor oder haben Goldlädelis.

    Liegt vielleicht eher an dir, als an deinen Freunden.

    Ich kenne sehr viele Kroaten, die sobald sie mit mir unterwegs sind oder Arbeiten, meinen sie müssten über Serben lästern, ich muss dann auch klar stellen, dass ich zwischen Serben, also Menschen und Politik unterscheide, üble Dinge über Serben hab ich sogar von Russen, von Polen, Griechen und sogar von Serben selbst gehört.

    Irgendwie eine kommische Lage, wenn ich als Albaner Serben verteidigen muss vor einem Griechen, musste auch mal die Griechen vor einer Serben verteidigen, der laberte die übelsten rassistischsten Dinge über Griechen...und ich fühl mich einfach nicht wohl unter dieser Gesellschaft und sag dann das auch gleich.

    Ich glaube, die wollen sich einfach auf deine Seite stellen, weil sie irgendwie glauben, als Serbe müsstest du Albaner hassen oder/und umgekehrt.

    Die Menschen sind einfach sau dumm...egal was sie sind.

    Jedenfalls, beleidigen sie sich selbst und du dich auch, wenn du sowas zulässt, den bei uns Albaner ist der Freundeskreis dein Spiegelbild.

    Mein Freundeskreis besteht natürlich auch aus Albanern, und die lästern nicht mal über Serben, das würde ich persönlich auch nicht zulassen, ich bin Albaner und Ausländer, und habe tausend mal mehr Erfahrung mit Diskriminierungen und Vorurteile gemacht, und ich werde Kuhbagel essen, sollte ich so werden wie diese Asozialen der unteren Bildungsschicht.

    Ich denke, es ist jedem vernünftigen Menschen seine Pflicht solche Dinge ganz klar öffentlich zu verurteilen, musste auch schon mal im Tram mich mit einer fetten schweizerin fast Prügeln, weil sie einer älteren schwarzen Frau mit ihrer Enkelin nicht platz machen wollte,die hatte 3 Sitzplätze mit ihren Säcken besetzt.. boo, ich werd scho wüten wen ich dran denke, die lachte dann auch so dreckig und sagte "..wahahah..für solche wie euch? whahah..sicher nicht..wahhaah" und niemand hat was gesagt...und mir ist die Rübe geplatz und hab die dann recht heftig verbal angegriffen...so ganz heftig einen auf groben Ausländer gemacht...hahaaha die hatte dann riesen schiss bekommen und ist an der nächsten rausgestiegen...die alte frau hat sich dann grass bedankt.

    buum buuuuuuUUUM kann ich da nur sagen

    ...die hat dann sicher erzählt...ein Ausländer hätte Sie im Tram belästigt

  2. #162

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die meisten Albaner hier Erfahrung mit den Kroaten in Kroatien sammeln konnten, denn zum Beispiel, dass die Kroaten alle die Serben hassen, ist auch iergendwo fast ein Vorurteil bis auf in Zadar. Sonst sind die Kroaten sehr offen und haben die serbische Nationalmannschaft beim Handball herzlich aufgenommen, besonders in Porec.

    Wohingegen ich iergendwo Zurüchs Aussage bestätigen kann. Ich bin jedes Jahr für 2-3 Wochen Kroaten/Istrien also in Moscenicka Draga und Opatija/Rijeka Umgebung. Ich kenn viele da besodners Jugendliche, von denen hör ich auch nur Siptari dies Siptari das... Die Alten regen sich drüber auf, dass die Albaner, die ganzen Eisdielen halten.

    Ich bin sogar sehr gut mir einem Albaner "Jahi" dort berfreundet also seid 17 Jahren und er sagt selber, der ist Kroate, seine Eltern haben auch ne Eisdiele und die machen gutes Eis, Haselnuss sehr gut
    Die Kroaten in Kroatien, haben ja sogar Angst von den Kroaten aus Bosnien und Hercegovina überschwemmt zu werden.
    Kein wunder das sie dann vor einer Albaner Invasion auch Angst haben.
    Weis auch nicht warum da so eine extreme Angst herrscht.
    Schließlich passen noch genug Leute in Kroatien rein, bei 4.5 Millionen Einwohnern könnte man noch mindestens 1.5 Millionen reinstopfen...

  3. #163

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Die meisten Kroaten, die ich kenne, sagen auch Shiptar statt Albanac. Obwohl die Albaner das als Negativ ansehen.
    Shiptar ist ein Standardbegriff und hat sich so halt eingeprägt.... weiss auch nicht die empfinden das als schimpfwort obwohl auch aus dem Wort Sqiptar Shqiperia Shqip was weiss entlehnt ist und das sind bei den Albanern normale Wörter... oder ist das nicht soo!?!?!?!

  4. #164

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Im Grunde lästern wir über jeden , weil wir was zum lästern brauchen.
    Angefangen über den nächsten nachbarort bis zur nächsten Nation oder Religion.
    So sind wir nun mal.

  5. #165

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Im Grunde lästern wir über jeden , weil wir was zum lästern brauchen.
    Angefangen über den nächsten nachbarort bis zur nächsten Nation oder Religion.
    So sind wir nun mal.
    Balkan halt....

  6. #166
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ich denke... (da viele den Thread völlig falsch verstanden haben), kann man ihn zusammen mit diesen:
    http://www.balkanforum.info/f17/hass...lmatien-33776/
    (der sich im Mülleimer befindet) zusammelegen.

  7. #167

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Shiptar ist ein Standardbegriff und hat sich so halt eingeprägt.... weiss auch nicht die empfinden das als schimpfwort obwohl auch aus dem Wort Sqiptar Shqiperia Shqip was weiss entlehnt ist und das sind bei den Albanern normale Wörter... oder ist das nicht soo!?!?!?!
    Nun, Jugo ist auch von der Selbstbezeichnung Jugoslawe abgeleitet worden, dennoch versteht man das Wort als diskriminierend, und mit diesem Verständniss wird es auch angewandt..

    "hol ma den Jugo her"...oder "ja die Jugos"...etc..

  8. #168
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Shiptar ist ein Standardbegriff und hat sich so halt eingeprägt.... weiss auch nicht die empfinden das als schimpfwort obwohl auch aus dem Wort Sqiptar Shqiperia Shqip was weiss entlehnt ist und das sind bei den Albanern normale Wörter... oder ist das nicht soo!?!?!?!
    Ja aber nicht wenn die Serben uns so nennen..die benutzen das nur zum provozieren das merkt man auch.

  9. #169
    Šaban
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Nun, Jugo ist auch von der Selbstbezeichnung Jugoslawe abgeleitet worden, dennoch versteht man das Wort als diskriminierend, und mit diesem Verständniss wird es auch angewandt..

    "hol ma den Jugo her"...oder "ja die Jugos"...etc..
    Jugo betrugo?

  10. #170

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich denke... (da viele den Thread völlig falsch verstanden haben), kann man ihn zusammen mit diesen:
    http://www.balkanforum.info/f17/hass...lmatien-33776/
    (der sich im Mülleimer befindet) zusammelegen.
    Warum, war derThread dir doch zu Positiv??
    Hats die Propaganda Zwecke verfehlt???

Ähnliche Themen

  1. Wieso hassen FYROM-Albaner - KS-Albaner
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:58
  2. kroaten hassen ceca!!!! LoL
    Von Dzek Danijels im Forum Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:26
  3. Viele Serben und Kroaten bei der SVP
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:17