BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 34 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 333

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Erstellt von Zurich, 11.02.2009, 00:08 Uhr · 332 Antworten · 38.935 Aufrufe

Das ist mir auch neu, In Kroatien leben viele Albaner, Sie sind meistens Konditor oder haben Goldlädelis.

Liegt vielleicht eher an dir, als an deinen Freunden.

Ich kenne sehr viele Kroaten, die sobald sie mit mir unterwegs sind oder Arbeiten, meinen sie müssten über Serben lästern, ich muss dann auch klar stellen, dass ich zwischen Serben, also Menschen und Politik unterscheide, üble Dinge über Serben hab ich sogar von Russen, von Polen, Griechen und sogar von Serben selbst gehört.

Irgendwie eine kommische Lage, wenn ich als Albaner Serben verteidigen muss vor einem Griechen, musste auch mal die Griechen vor einer Serben verteidigen, der laberte die übelsten rassistischsten Dinge über Griechen...und ich fühl mich einfach nicht wohl unter dieser Gesellschaft und sag dann das auch gleich.

Ich glaube, die wollen sich einfach auf deine Seite stellen, weil sie irgendwie glauben, als Serbe müsstest du Albaner hassen oder/und umgekehrt.

Die Menschen sind einfach sau dumm...egal was sie sind.

Jedenfalls, beleidigen sie sich selbst und du dich auch, wenn du sowas zulässt, den bei uns Albaner ist der Freundeskreis dein Spiegelbild.

Mein Freundeskreis besteht natürlich auch aus Albanern, und die lästern nicht mal über Serben, das würde ich persönlich auch nicht zulassen, ich bin Albaner und Ausländer, und habe tausend mal mehr Erfahrung mit Diskriminierungen und Vorurteile gemacht, und ich werde Kuhbagel essen, sollte ich so werden wie diese Asozialen der unteren Bildungsschicht.

Ich denke, es ist jedem vernünftigen Menschen seine Pflicht solche Dinge ganz klar öffentlich zu verurteilen, musste auch schon mal im Tram mich mit einer fetten schweizerin fast Prügeln, weil sie einer älteren schwarzen Frau mit ihrer Enkelin nicht platz machen wollte,die hatte 3 Sitzplätze mit ihren Säcken besetzt.. boo, ich werd scho wüten wen ich dran denke, die lachte dann auch so dreckig und sagte "..wahahah..für solche wie euch? whahah..sicher nicht..wahhaah" und niemand hat was gesagt...und mir ist die Rübe geplatz und hab die dann recht heftig verbal angegriffen...so ganz heftig einen auf groben Ausländer gemacht...hahaaha die hatte dann riesen schiss bekommen und ist an der nächsten rausgestiegen...die alte frau hat sich dann grass bedankt.

buum buuuuuuUUUM kann ich da nur sagen

...die hat dann sicher erzählt...ein Ausländer hätte Sie im Tram belästigt

Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die meisten Albaner hier Erfahrung mit den Kroaten in Kroatien sammeln konnten, denn zum Beispiel, dass die Kroaten alle die Serben hassen, ist auch iergendwo fast ein Vorurteil bis auf in Zadar. Sonst sind die Kroaten sehr offen und haben die serbische Nationalmannschaft beim Handball herzlich aufgenommen, besonders in Porec.

Wohingegen ich iergendwo Zurüchs Aussage bestätigen kann. Ich bin jedes Jahr für 2-3 Wochen Kroaten/Istrien also in Moscenicka Draga und Opatija/Rijeka Umgebung. Ich kenn viele da besodners Jugendliche, von denen hör ich auch nur Siptari dies Siptari das... Die Alten regen sich drüber auf, dass die Albaner, die ganzen Eisdielen halten.

Ich bin sogar sehr gut mir einem Albaner "Jahi" dort berfreundet also seid 17 Jahren und er sagt selber, der ist Kroate, seine Eltern haben auch ne Eisdiele und die machen gutes Eis, Haselnuss sehr gut
    Die Kroaten in Kroatien, haben ja sogar Angst von den Kroaten aus Bosnien und Hercegovina überschwemmt zu werden.
    Kein wunder das sie dann vor einer Albaner Invasion auch Angst haben.
    Weis auch nicht warum da so eine extreme Angst herrscht.
    Schließlich passen noch genug Leute in Kroatien rein, bei 4.5 Millionen Einwohnern könnte man noch mindestens 1.5 Millionen reinstopfen...

Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Die meisten Kroaten, die ich kenne, sagen auch Shiptar statt Albanac. Obwohl die Albaner das als Negativ ansehen.
    Shiptar ist ein Standardbegriff und hat sich so halt eingeprägt.... weiss auch nicht die empfinden das als schimpfwort obwohl auch aus dem Wort Sqiptar Shqiperia Shqip was weiss entlehnt ist und das sind bei den Albanern normale Wörter... oder ist das nicht soo!?!?!?!

Im Grunde lästern wir über jeden , weil wir was zum lästern brauchen.
    Angefangen über den nächsten nachbarort bis zur nächsten Nation oder Religion.
    So sind wir nun mal.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Im Grunde lästern wir über jeden , weil wir was zum lästern brauchen.
    Angefangen über den nächsten nachbarort bis zur nächsten Nation oder Religion.
    So sind wir nun mal.
    Balkan halt....

Ich denke... (da viele den Thread völlig falsch verstanden haben), kann man ihn zusammen mit diesen:
    http://www.balkanforum.info/f17/hass...lmatien-33776/
    (der sich im Mülleimer befindet) zusammelegen.

Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Shiptar ist ein Standardbegriff und hat sich so halt eingeprägt.... weiss auch nicht die empfinden das als schimpfwort obwohl auch aus dem Wort Sqiptar Shqiperia Shqip was weiss entlehnt ist und das sind bei den Albanern normale Wörter... oder ist das nicht soo!?!?!?!
    Nun, Jugo ist auch von der Selbstbezeichnung Jugoslawe abgeleitet worden, dennoch versteht man das Wort als diskriminierend, und mit diesem Verständniss wird es auch angewandt..

"hol ma den Jugo her"...oder "ja die Jugos"...etc..

Zitat Zitat von Fenomen Beitrag anzeigen
    Ja aber nicht wenn die Serben uns so nennen..die benutzen das nur zum provozieren das merkt man auch.

Šaban
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    Nun, Jugo ist auch von der Selbstbezeichnung Jugoslawe abgeleitet worden, dennoch versteht man das Wort als diskriminierend, und mit diesem Verständniss wird es auch angewandt..

"hol ma den Jugo her"...oder "ja die Jugos"...etc..
    Jugo betrugo?

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich denke... (da viele den Thread völlig falsch verstanden haben), kann man ihn zusammen mit diesen:
    http://www.balkanforum.info/f17/hass...lmatien-33776/
    (der sich im Mülleimer befindet) zusammelegen.
    Warum, war derThread dir doch zu Positiv??
    Hats die Propaganda Zwecke verfehlt???