BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 34 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 333

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Erstellt von Zurich, 11.02.2009, 00:08 Uhr · 332 Antworten · 38.974 Aufrufe

  1. #171
    Shpresa
    Ich find Zurich hat ne Verwarnung mehr als verdient.

  2. #172
    Pray4Hope
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die meisten Albaner hier Erfahrung mit den Kroaten in Kroatien sammeln konnten, denn zum Beispiel, dass die Kroaten alle die Serben hassen, ist auch iergendwo fast ein Vorurteil bis auf in Zadar. Sonst sind die Kroaten sehr offen und haben die serbische Nationalmannschaft beim Handball herzlich aufgenommen, besonders in Porec.

    Wohingegen ich iergendwo Zurüchs Aussage bestätigen kann. Ich bin jedes Jahr für 2-3 Wochen Kroaten/Istrien also in Moscenicka Draga und Opatija/Rijeka Umgebung. Ich kenn viele da besodners Jugendliche, von denen hör ich auch nur Siptari dies Siptari das... Die Alten regen sich drüber auf, dass die Albaner, die ganzen Eisdielen halten.

    Zum Beispiel in Moscenicka Draga gab es nur eine albanische Eisdiele und jetzt sind alle Eisdielen fast von albanischen Besitzern und verdrängten die Einheimischen.

    Ich bin sogar sehr gut mir einem Albaner "Jahi" dort berfreundet also seid 17 Jahren und er sagt selber, der ist Kroate, seine Eltern haben auch ne Eisdiele und die machen gutes Eis, Haselnuss sehr gut
    Ja dann hast Du eigenartige Kumpels dort, mich triffst Du regelmässig in Matulje und Opatija in zwei "albanischen" Eisdielen. Einmal kenn ich den Besitzer und einmal ist es ein Stammlokal am WE für Grobnik Leute. Die Läden sind brechend voll und in all den Jahren hötrte ich nie was abfälliges gegen die. In meinen Augen zu 100% integriert.

    Ja, es gibt Neider, aber ich sage bewusst Neider. Den Albanern bei uns in Istrien geht es gut. Sie sind in der Gastronomie in einigene Teile sehr erfolgreich und das zu Recht. Goldhändler sind eher gemischt. Ich war noch zu Zeiten Jugoslaviens mit mehreren Albanern in einer Klassen. Uns zumindest hat die Herkunft nie gestört. Diese Familien leben da schon lange.

  3. #173
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Dardania Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht nachvollziehen! Schließlich haben ja viele albanische Generale im Kroatien Krieg gegen Serbien gekämpft!
    Es gab sogar albanische Brigaden in der kroatischen Armee. Ein kroatischer General albanischer Herkunft ist in Den Haag. Agim Ceku war im kroatischen Generalstab. Der große Teil der Führingsrige der UCK in Dukajgin bei uns waren ehemalige die für Kroatien gekämpft haben. Agim Ramadanai, Rrustem Berisha, Naim Maloku, Tahir Zema, Salih Ceku etc... Bei der Aktion um Koshare beispielsweise war die Führungsrige komplett aus ehemaligen kroatischen Offizieren.

  4. #174

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Jugo betrugo?
    Ja, ich glaube du verstehst was ich meine.

    buumbuum

  5. #175

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    505
    ich hasse serben macht mal ein thread draus!

  6. #176
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Weist du es were viel schöner wenn sich alle Balkane egal von wo wer kommt und welche religion gehör mögen würden..dann gene es keinen Krieg..

    Aber leider ist es nichz so..

    und so ganz recht gebe ich dir nicht..und auch ganz unrecht gebe ich dir auch nicht...
    Zurich hat nicht ganz unrecht, er weiss schon wovon er redet.ein beispiel nenne ich dir mein schwager Kroate aus Zagreb..sagte zu mir damal als ich mit dem Kosovoalbaner zusammen kan..ich sei verrückt..weil ich mich erniedrige.
    Er sagte zu mir wenn du noch nach Kosovo mal gehst dann rede ich nicht mehr mit dir..
    ICH habe sogar mit dem schwager paarmal deshalb gestritten....weil er oft schlechte sachen über den Albanr sagte..

    Und bei dme sene Arbeit, und in demdort wo er Arbeitet gibt es viele Albaner..der schwager sagte oft von hir will ich weg alles nur Siptari..versauen alles.

    Nicht das ganze Kroatisches Volk mag keine Albaner, aberdie meisten.

    Und hausbsuche Albaner und Kroate ..habe ich noch nie gesehen gehört..
    Miene zwei onkels mütterlicher seite sind Kroaten..hamen mir paar mal gesagt..du kannst kommen aber dein Siptar den brauchen wir nicht..
    es ist hart sowas zu hören..es ist auch nicht shcön sich zum hassen..aber es ist leider die tatsache..

    Ich hätte auch schon problem mit meines freund dem seine eltern gehabt..aber weil meine Mutter halb Kroatin ist und die unten in Kroatien leben..haten die eltern mal augenzugedrückt..
    und wenn wir mal kinder habe sollten ..sollte ich Katholisch taufen lassen..was anderes wüdre meinem freund nicht passen..
    Aber was denken dann diese vorurteilsvollen Verwandten/Bekannten erst von dir. Du hast dich in ihren Augen von einem (oder mehreren ? ) "Siptaris" flachlegen lassen..^^Du bist doch jetzt bei denen unten durch oder!?

  7. #177
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ich find Zurich hat ne Verwarnung mehr als verdient.
    Für was??? Weil ich eine Frage stelle???

  8. #178
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Hab nix gegen Albaner von wem sonst hätte ich als pubetierender Jugendlicher in Zagreb Dubrava billig Böller und Raketen zu Silvester kaufen können

  9. #179
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Sorry.. aber mich kotzt es an.
    Fragt ein Kroate, wieso es viele Kroaten gibt, die Albaner hassen, ist die Frage berechtigt: http://www.balkanforum.info/f17/hass...lmatien-33776/
    Fragt ein Serbe das, der das gleiche im Freundeskreis bei Kroaten festgestellt hat, fordert man eine Verwarnung!!!


    Sorry, aber... Wie blöd sind manche hier???



    Es ist eine berechtigte Frage, weil man es nicht gleich politisch erklären kann!!! (wie bei Serben-Albaner, Kroaten-Serben,..etc...).



    Ich wollte hier niemanden Beleidigen, sondern bloss eine Frage stellen, weil das Ganze nicht offensichtlich und klar ist wie bei anderen Balkan-Hassereien oder Abneigungen.
    Welchen IQ muss man haben, um so was zu kappieren, was ich fragen wollte?

  10. #180

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
    Ja ok, das ist auch einer der Gründe warum man Angst hat vor Albanern, das stimmt schon auch irgendwie....

    Träum weiter , aber anscheißen tut sich unten keiner vor euch.
    Sie halten euch nur für Unfähig Irgendetwas richtig zu machen.
    Und als Soldaten taugt ihr nicht viel , und das sagte ein Kroate der mal Offizier war.

Ähnliche Themen

  1. Wieso hassen FYROM-Albaner - KS-Albaner
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:58
  2. kroaten hassen ceca!!!! LoL
    Von Dzek Danijels im Forum Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:26
  3. Viele Serben und Kroaten bei der SVP
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:17