BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 333

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Erstellt von Zurich, 11.02.2009, 00:08 Uhr · 332 Antworten · 38.926 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Ist mir ehrlich gesagt auch völlig neu. Noch nie gehört und noch nie erlebt, dass das so sein soll.

  2. #12
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.842
    Das liegt warscheinlich daran dass in der Schweiz viele Albaner oft Leute ohne Grund anpöbeln und desswegen sich die Kroaten über Albaner so aufregen...

  3. #13
    Posavac
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund.

    Das tummelt sich in vielen albanischen und kroatischen Köpfen, in Hamburg jedenfalls

    Also Differenzen gibts hier überhaupt keine.

  4. #14
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???
    Dass die viele Serben Albaner hassen (und natürlich umgekehrt) oder dass viele (vor allem rechte) Kroaten die Serben hassen (und natürlich umgekehrt), dass kann ich nachvollziehen. Hat politische Gründe.

    Aber wieso lässtern immer wieder Kroaten über Albaner? Ich habe viele Koraten in meinem Freundeskreis, die meissten sogar LINKS!!! (Kommunisten, Titoisten,..etc..) und die lassen oft Wörter über Albaner raus, die ich selbst von den grössten Cedos nicht höre. Wieso ist das so? Ich meine... was haben die Kroaten mit Albanern zu tun? Kroatien grenzt weder an Albanien noch ans Kosovo. In Kroatien leben kaum Albaner (ausser einige wenige in Dalmatien, aber verteilt).

    Ist das generell so, oder jetzt nur in meinem Umfeld? Falls JA, wieso? Interessiert mich jetzt, weil ich es (allenvoran auf politischer Basis nicht nachvollziehen kann).

    - Ist mir gerade aufgefallen. Entweder ist das in letzter Zeit so, oder ich habs früher nicht bemekrt. Natürlich habe ich auch gefragt, aber raus kamen irgendwelche trockenen Argumente ohne Zusammenhang a la "schau sie doch mal nur an", "schlimmer als Zigenuer sind sie ("gori su od cigana")", wobei ich in ihren Herkunfsdörfern in Slawonien (wo ich selber mehrmals war) nichteinmal Zigeuner gesehen habe.

    Bitte, dass ist kein Hetzthread. Sondern nur Frage. Denn die anderen Hassereien Serben-Kroaten, Albaner-Serben,...etc... kenn ich wenigstens den Hinergrund und ist bekannt. Aber in diesem Fall ist mir vieles nicht klar.
    titoisten und kommunisten alles klar, mehr braucht man dazu nicht sagen...:
    Also es wird schon gewisse Vorurteile geben das kann ja wohl niemand leugnen. Aber ich hatte noch nie Probleme mit Kroaten (ausser mal in der schule mit so einer hardcore-nationalistin), eigentlich immer gut verstanden. Also keine ahnung wie die, die ich kenn über mich denken, aber ich denk nichts schlechtes über die und find die eig. in Ordnung.

  5. #15
    Avatar von Novi-T

    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    584
    ja kenn ich..hat oft mit der Religion zu tun..

  6. #16
    Leila
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???
    Dass die viele Serben Albaner hassen (und natürlich umgekehrt) oder dass viele (vor allem rechte) Kroaten die Serben hassen (und natürlich umgekehrt), dass kann ich nachvollziehen. Hat politische Gründe.

    Aber wieso lässtern immer wieder Kroaten über Albaner? Ich habe viele Koraten in meinem Freundeskreis, die meissten sogar LINKS!!! (Kommunisten, Titoisten,..etc..) und die lassen oft Wörter über Albaner raus, die ich selbst von den grössten Cedos nicht höre. Wieso ist das so? Ich meine... was haben die Kroaten mit Albanern zu tun? Kroatien grenzt weder an Albanien noch ans Kosovo. In Kroatien leben kaum Albaner (ausser einige wenige in Dalmatien, aber verteilt).

    Ist das generell so, oder jetzt nur in meinem Umfeld? Falls JA, wieso? Interessiert mich jetzt, weil ich es (allenvoran auf politischer Basis nicht nachvollziehen kann).

    - Ist mir gerade aufgefallen. Entweder ist das in letzter Zeit so, oder ich habs früher nicht bemekrt. Natürlich habe ich auch gefragt, aber raus kamen irgendwelche trockenen Argumente ohne Zusammenhang a la "schau sie doch mal nur an", "schlimmer als Zigenuer sind sie ("gori su od cigana")", wobei ich in ihren Herkunfsdörfern in Slawonien (wo ich selber mehrmals war) nichteinmal Zigeuner gesehen habe.

    Bitte, dass ist kein Hetzthread. Sondern nur Frage. Denn die anderen Hassereien Serben-Kroaten, Albaner-Serben,...etc... kenn ich wenigstens den Hinergrund und ist bekannt. Aber in diesem Fall ist mir vieles nicht klar.

    das ist die tatsache..

    es hängt viel an der Religion..und auch an der tradition

  7. #17
    Leila
    Zitat Zitat von *$*Rrushja*$* Beitrag anzeigen
    Ist mir ehrlich gesagt auch völlig neu. Noch nie gehört und noch nie erlebt, dass das so sein soll.
    dann kennst du die kroaten nicht richtig

  8. #18

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    warum hassen die kroaten die serben, bosnier und albaner??
    warum hassen die albaner die serben,griechen und mazedonier??
    warum hassen die serben die kroaten, albaner und bosnier???
    warum hassen die deutschen die niederländer, russen und engländer??
    wie findet ihr ultra-orthodoxe juden??

    soll keine hetze sein, habe das öfter gehört....



    mach doch direkt noch weitere threads auf,
    habt ihr schon mal probleme mit albanern gehabt...

    da wäre die diskussion viel interessanter.
    das so darstellen zu wollen, als wären die albaner eines der meist-gehaßten völker europas, ist unverschämt.

  9. #19
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Novi-T Beitrag anzeigen
    ja kenn ich..hat oft mit der Religion zu tun..

    ich glaube nicht, dass diese primitivlinge die jemanden nur wegen der religion hassen, repräsentativ für die kroaten sind.

  10. #20
    Shpresa
    Mir ist das auch neu. habe kroatische Freunde, und vom Umfeld und so her kenne ich noch viele von früher, und mir ist bisher noch nie aufgefallen das die mich aufgrund meiner Nationalität nicht austehen können.


    ach ja dieses Thema hatten wir schon dutzende male...

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieso hassen FYROM-Albaner - KS-Albaner
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:58
  2. kroaten hassen ceca!!!! LoL
    Von Dzek Danijels im Forum Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:26
  3. Viele Serben und Kroaten bei der SVP
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:17