BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 34 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 333

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Erstellt von Zurich, 11.02.2009, 00:08 Uhr · 332 Antworten · 38.929 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
    Du hattest aber Kroaten erwähnt und die befassen sich eher damit ob sie Perser sind oder nicht IoI
    Kroaten waren Perser.

  2. #202

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Kroaten waren Perser.
    Ja ja ja alles klar, träum weiter....

  3. #203
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
    Ja ja ja alles klar, träum weiter....
    Eifersüchtig?

  4. #204
    phαηtom
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Kroaten waren Perser.
    teilweise ein iranisches Volk, nicht speziell Perser. Die Perser waren selber ein iranisches Volk, die mit den Sarmaten und Horoaten verwandt waren. (und die beiden letzteren suchten den Balkan heim)

  5. #205

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
    Du hattest aber Kroaten erwähnt und die befassen sich eher damit ob sie Perser sind oder nicht IoI
    die Zeiten ändern sich doch, sie suchen eine alte Kultur, das ist ja nichts neues (bis man das Gegenteil beweist)

  6. #206

    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    teilweise ein iranisches Volk, nicht speziell Perser. Die Perser waren selber ein iranisches Volk, die mit den Sarmaten und Horoaten verwandt waren. (und die beiden letzteren suchten den Balkan heim)
    Ach so und die Sarmaten sind die jetzigen Serben
    Und die Horoaten die jetzigen Hrvati (Kroaten)

    glaub das nicht

  7. #207

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Warum sind alle so besessen von ihrer abstammung.

  8. #208
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???
    Dass die viele Serben Albaner hassen (und natürlich umgekehrt) oder dass viele (vor allem rechte) Kroaten die Serben hassen (und natürlich umgekehrt), dass kann ich nachvollziehen. Hat politische Gründe.

    Aber wieso lässtern immer wieder Kroaten über Albaner? Ich habe viele Koraten in meinem Freundeskreis, die meissten sogar LINKS!!! (Kommunisten, Titoisten,..etc..) und die lassen oft Wörter über Albaner raus, die ich selbst von den grössten Cedos nicht höre. Wieso ist das so? Ich meine... was haben die Kroaten mit Albanern zu tun? Kroatien grenzt weder an Albanien noch ans Kosovo. In Kroatien leben kaum Albaner (ausser einige wenige in Dalmatien, aber verteilt).

    Ist das generell so, oder jetzt nur in meinem Umfeld? Falls JA, wieso? Interessiert mich jetzt, weil ich es (allenvoran auf politischer Basis nicht nachvollziehen kann).

    - Ist mir gerade aufgefallen. Entweder ist das in letzter Zeit so, oder ich habs früher nicht bemekrt. Natürlich habe ich auch gefragt, aber raus kamen irgendwelche trockenen Argumente ohne Zusammenhang a la "schau sie doch mal nur an", "schlimmer als Zigenuer sind sie ("gori su od cigana")", wobei ich in ihren Herkunfsdörfern in Slawonien (wo ich selber mehrmals war) nichteinmal Zigeuner gesehen habe.

    Bitte, dass ist kein Hetzthread. Sondern nur Frage. Denn die anderen Hassereien Serben-Kroaten, Albaner-Serben,...etc... kenn ich wenigstens den Hinergrund und ist bekannt. Aber in diesem Fall ist mir vieles nicht klar.
    Ehrlich gesagt ist das ein reines Hetzthema.

    Für jeden gibt es „Kosenamen“, aber vom Hass zu sprechen grenzt an absoluten Schwachsinn. Ich kenne auch viele Kroaten, aber nein, was du da schreibst ist Quatsch.

    P.s. Man mag keine Serben (und auch umgekehrt) wegen politischer Gründe??? Ja ja, so kann man es auch nennen.

  9. #209
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Warum sind alle so besessen von ihrer abstammung.
    Weil man eine hat?

  10. #210
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Xtreme Beitrag anzeigen
    Also die meisten Ex-Jugos dachten, war jedenfalls früher so.
    Das die Albaner immer schnell bereit sind mit dem Messer, zu verhandeln bei missverständnissen.

    Man sagte früher bei den Albanern den Spruch: "Koga voljim, voljim, koga nevoljim, koljim!

    Das bedeutet:" Wenn ich mag den mag ich, wenn ich nicht mag, den Stech ich ab"

    Die Albaner waren dafür bekannt, schnell die Nerven zu verlieren und zu einer Waffe zu greifen.
    Daher dachte man sich, bevor er mich schlecht versteht, weil er nicht sehr gut Jugoslawisch kann, halte ich abstand.

    Allerdings waren Albaner auch dafür bekannt, das wenn sie, wie ihm Spruch gesagt, jemanden mögen, oder man gut mit Ihnen befreundet ist. Das sie einem immer helfen, bei egal was. Und auch für Gastfreundschaft waren sie bekannt (bei Freunden).

    Allerdings dachte man auch, Albaner sind launisch und wenn er mich haßt aufeinmal, warum auch immer, bin ich drann!

    Wahrscheinlich lags auch daran, das sie bekannt waren für die Blutrache.

    Vielleicht deswegen so der Abstand zu ihnen.
    Ich denke mal die heutigen Albaner sind auch nicht mehr so Radikal wie früher und Weltoffener, sprich Zivilisierter im Umgang mit Fremden, Ethnien!
    wusste ja nicht wieviel angst ihr habt :

    Zitat Zitat von jelenaI Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich neidisch sein???
    Ich erzähl hier nur die Tatsachen und Tatsache ist, daß es mehr Mischehen zwischen Kroaten und Serben als zwischen Kroaten und Albanern gibt und das könnt ihr nicht zurückweisen....
    wen intressierts...
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    SO IST ES

    ALS MEIN FREUND ER IST PUR kROATE DEN ELTERN GESAGT HAT DAS ER MIT MIR ZUKUNFT WILL:ER VATER HAT IHN GLEICH GEFRAGT WELCHER RELIGION ICH GEHÖRE..mein freund hat gesagt sie ist auus eine mischehe also mischling. sein Vater sagte ihm du tust doch weihnachten feiern oder..mein freund sagte natürlich Vater..
    und seine Mutter sagte, sie würde am liebsten eine Kroatin haben aber Schlim ist es nicht ..mein Freund mag eigentlich kaum Musalime im haus..er würde die nicht rausscmeisen wenn ich ne muslimische freundin hier hätte,...aber gerne hat er es nicht
    dein vater ist moslem und du findest es in ordnung wenn du einen freund hat der muslime verabscheut...da sag ich echt nichts mehr dazu...

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich denke... (da viele den Thread völlig falsch verstanden haben), kann man ihn zusammen mit diesen:
    http://www.balkanforum.info/f17/hass...lmatien-33776/
    (der sich im Mülleimer befindet) zusammelegen.
    Was soll man den bitte groß drauf antworten. Selbst wenn gewisse Vorurteile bestehen, wird doch keiner so blöd sein und einen menschen wegen seiner herkunft abweisen obwohl er diese person eig. ganz nett findet.

Ähnliche Themen

  1. Wieso hassen FYROM-Albaner - KS-Albaner
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:58
  2. kroaten hassen ceca!!!! LoL
    Von Dzek Danijels im Forum Musik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:26
  3. Viele Serben und Kroaten bei der SVP
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 11:17