BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 333

Wieso hassen viele Kroaten die Albaner???

Erstellt von Zurich, 11.02.2009, 00:08 Uhr · 332 Antworten · 39.007 Aufrufe

wer nicht, ich hasse sie auch, alle hassen sie, wem kann mans verübeln?

haha ungarn und österreicher brüder

Dadi
    die hassen uns eh ned.

Balkanbabe
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    die hassen uns eh ned.

Genau. Weil wir albaner sind voll süß. Kroaten auch voll süß. Undso.

versteh mich mit menschen aus exjugo am besten mit den kroaten^^

bolan
    albaner

kroaten

ja wir sind alle süss

Zitat Zitat von Carl Marks Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Kroaten die Albaner auf den Tod nicht ausstehen können. Da ist auch viel von den Eltern auf die Kinder übergegangen. Wie die Eltern zu dem Hass gekommen sind keine Ahnung... O_o ???

Das mag in einigen Fällen auch so sein. Der Thread-Titel heisst jedoch, warum hassen VIELE Kroaten die Albaner und das suggeriert das dies ein weitverbreitetes Phänomen wäre.

Im Verlaufe des Kosovo-Konfliktes sind nachdem Abzug der serbischen Verbände auch Kroaten aus dem Kosovo vor Albanern geflüchtet. Auch einer beträchtliche Zahl katholischer Albaner, welche offensichtlich in Konflikt zur UCK stand, wurde nach Kroatien evakuiert.
    Es kann sein das dies das Bild über die Albaner bei einigen Kroaten negativ geprägt hat.

Allerdings bin ich jedes Jahr 1 bis 2 mal in Kroatien und ich habe bisher nicht den Eindruck bekommen, welches auf "Albaner-Hass bei vielen Kroaten" schliessen lassen würde. Sogar diejenigen welche ausdrücklich Serben hassen sind meiner Wahrnehmung nach in der Minderheit, wobei das natürlich regional variieren kann. Man muss differenzieren, denn zwischen "mögen" über "tolerieren" bis hin zu "Abneigung" oder gar "Hass" gibt es noch viel Abstufungen.

wie können die uns hassen?
    auf seiten kroatiens und der bosniakischen armija haben ca. 5000 albaner gg die serben gekämpft

bolan
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das mag in einigen Fällen auch so sein. Der Thread-Titel heisst jedoch, warum hassen VIELE Kroaten die Albaner und das suggeriert das dies ein weitverbreitetes Phänomen wäre.

Im Verlaufe des Kosovo-Konfliktes sind nachdem Abzug der serbischen Verbände auch Kroaten aus dem Kosovo vor Albanern geflüchtet. Auch einer beträchtliche Zahl katholischer Albaner, welche offensichtlich in Konflikt zur UCK stand, wurde nach Kroatien evakuiert.
    Es kann sein das dies das Bild über die Albaner bei einigen Kroaten negativ geprägt hat.

Allerdings bin ich jedes Jahr 1 bis 2 mal in Kroatien und ich habe bisher nicht den Eindruck bekommen, welches auf "Albaner-Hass bei vielen Kroaten" schliessen lassen würde. Sogar diejenigen welche ausdrücklich Serben hassen sind meiner Wahrnehmung nach in der Minderheit, wobei das natürlich regional variieren kann. Man muss differenzieren, denn zwischen "mögen" über "tolerieren" bis hin zu "Abneigung" oder gar "Hass" gibt es noch viel Abstufungen.

also ind en ferien in cro geh ich immer zum albaner essen

Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    wie können die uns hassen?
    auf seiten kroatiens und der bosniakischen armija haben ca. 5000 albaner gg die serben gekämpft

Annahme:

Ich wäre Kroate und gehe die Straße runter, ein Albaner springt aus dem Busch raubt mich aus, sticht mich nieder... ich komme ins Krankenhaus und überlebe knapp.

Was werde ich denken :

a) Scheiß Albaner
    b) Oh Albaner ok vor 15 Jahren haben die in unserer Armee gekämpft dann ist es nicht so schlimm.

Es gibt keine Automatismen.