BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Hat Jesus , Mohammed erwähnt?

Erstellt von Sefar, 01.12.2006, 21:27 Uhr · 29 Antworten · 2.620 Aufrufe

  1. #21
    Lucky Luke

    Re: Hat Jesus , Mohammed erwähnt?

    Zitat Zitat von Sefar

    Prophet Mohammed zu Kamel , Prophet Jesus zu Esel ,beide Propheten des Monotheismus

    --



    (Mo)-Ahmed in der Bibel ?

    Sure 61 Vers 6

    und da sagte Jesus, der Sohn der Maria:
    o ihr Kinder Israel, ich bin Gottes Gesandter bei euch,
    der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist,
    und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten,
    der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmed sein.

    -------------------


    Hat Jesus , damit den Propheten Mohammed , gemeint???
    Soweit ich weiss hat Jesus von einem falschen Propheten gesprochen der nach ihm kommen wird. Damit könnte wahrscheinlich eher Mohammed gemeint sein. :wink:

  2. #22

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    mit ziemlicher sicherheit jemand anderen!

  3. #23

    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von drenicaku
    Zitat Zitat von Ana
    Jesus wurde durch den Heiligen Geist in Maria empfangen und. Er kam als der im Alten Testament verheißene Erlöser in die Welt, ist das Mensch gewordene Wort Gottes und deshalb wahrer Gott und wahrer Mensch gleichzeitig.
    ist das monotheismus oder nicht?

    ich sage eher nicht.

    es kann nicht zwei götter geben, nur einen.
    wieso waren alle propheten keine söhne gottes, nur Jesus/isa/isus?

    ich bin der meinung, dass die christliche kirche nach seinem tot viele "tatsachen" seines lebens anders dargestellt hat.

    vor kurzem gab es eine dokumentation über die geschichte des vatikan´s, der katholischen kirche.

    wer diese dokumentation gesehen hat, der wird bestätigen, dass die kirche vieles anders darstellt, als es auch wirklich gewesen ist.

    aber vielleicht sehe ich es anders, weil ich moslem bin, und viel-götter-glaube für mich gottesläßterung ist.
    Die Christen sagen nicht es gibt zwei Götter. Es gibt nur einen Gott der wie ich schon gesagt habe als Jesus auf die Welt kam, um uns seine Worte zu offenbaren und "lebend" zu machen.

    Die Muslime stützen sich immer auf die Aussage im Johannesevangelium (16,7) dass Jesus einen neuen Propheten angekündigt hat, aber es wird nur über "Parakletos" (griech. Helfer im Geiste /Tröster) geredet.
    Jesus hat immer vor einem falschen Propheten gewarnt, der nach ihm kommen wird!

    Matthäus (24,23-28/)
    23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. 24Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. 25Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. 26fWenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. 27Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. 28Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.

  4. #24

    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von drenicaku
    mit ziemlicher sicherheit jemand anderen!
    Es gibt doch nur einen Propheten nach Jesus, und das wäre Mohammed für die Muslime.

  5. #25

    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    133
    ich habe mir den site angesehen. von mir das folgende:

    ein grosses problem in dem islam - christlichen dialog ist der blickpunkt zu Gott selbst. die verwirrung besteht darin, dass Moslems zwischen Jehova und Allah ein gleichzeichen setzen. sie glauben Allah ist der judische Jehova, den die Christen als Vater von Jesus ansehen. aber das ist ein fehler. Allah ist nicht Jehova. das ist ein irrtum.

  6. #26
    Zitat Zitat von Dobojlija
    bald wird das hier ein religions forum
    Bald? Schon langeeeeee.

  7. #27
    Rehana
    Zitat Zitat von Dobojlija
    und jetzt alle zusammen



    die missbrauchen voll das schöne lied

  8. #28
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Dobojlija
    und jetzt alle zusammen



    die missbrauchen voll das schöne lied
    hallomeinearabische prinzessin wie gehst

  9. #29
    Rehana
    Zitat Zitat von Legjijaa
    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Dobojlija
    und jetzt alle zusammen



    die missbrauchen voll das schöne lied
    hallomeinearabische prinzessin wie gehst
    hi mein süsser,wie geht es dir? danke mir gut was machen?

  10. #30
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Legjijaa
    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Dobojlija
    und jetzt alle zusammen



    die missbrauchen voll das schöne lied
    hallomeinearabische prinzessin wie gehst
    hi mein süsser,wie geht es dir? danke mir gut was machen?
    mir gehts auch gut

    warumdu verraten dein albanisches volk undmich mit diese scheiss arabische schrifft zeichen ?

    was machst du so

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mohammed vs. Jesus
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 09:44
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 01:33
  3. Was Jesus über Mohammed sagte
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 01:44
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  5. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 06:48