BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 186

Hat der Koran die Gültigkeit der Bibel aufgehoben?

Erstellt von Frieden, 18.10.2012, 17:34 Uhr · 185 Antworten · 5.789 Aufrufe

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Man man man diese Authenizität der Quellen. Köstlich. Hätte, könnte, vielleicht, möglich und und und
    Wie alt war Abraham als er beschnitten wurde?

Man man man diese Authenizität der Quellen. Köstlich. Hätte, könnte, vielleicht, möglich und und und
    Lies diesen Dreck nicht.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich wie man auf die Beschneidung gekommen ist ,den religiösen Aspekt mal außer Acht gelassen

Zitat Zitat von Lahutari Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ehrlich wie man auf die Beschneidung gekommen ist ,den religiösen Aspekt mal außer Acht gelassen
    Hygiene. Vorallem in der Wüste wo Wasser eher Luxus ist, kann sich unter der Vorhaut dank dem Staub viel Dreck ansammeln. Deswegen werden in den USA nach der Geburt die Eltern gefragt, ob sie ihr Kind beschneiden wollen nach der Geburt. Im heutigen Westeuropa mit der ganzen Hygiene ist es aber nicht mehr nötig. Laut den Juden findet die Beschneidung am 8ten Tag nach der Geburt statt und symbolisiert den alten Bund Gottes zwischen Abram (der dannach Abraham von Gott unbenannt wird) und Gott.

- - - Aktualisiert - - -

Was hat das mit meinem Satz zu tun? Ist das so eine Frage auf dessen Antwort dann der ultimative Beweis erfolgt?

Zitat Zitat von Luli;[URL="tel:3446606"
    3446606[/URL]]Gibt es eine spezielle Sammlung von Dingen, die laut dem Islam in den "alten" Schriften absichtlich/unabsichtlich geändert wurden?
    also, ich finde das manches absichtlich verändert wurde... siehe zb. Matthäus 28:19

vieles ist m.M auch nur falsch verstanden worden, wie das mit Söhne Gottes... auch dann wenn in Griechische oder Römische Mythologie... so was wie Mutter=Göttin, die Söhne als Götter gebärt, nicht ganz unbekannt ist, sollte man wissen das die Juden sich damals als solche bezeichneten....was in heutiger Zeit, eher als "die Diener Gottes" zu verstehen ist.

Frieden

Zitat Zitat von Dmitar Beitrag anzeigen
    Lies diesen Dreck nicht.
    Kein Wunder dass sich Kirchen spalten, Sekten enstehen und sogar Weltreligionen, weil jeder meint er intepretiert es richtig.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    also, ich finde das manches absichtlich verändert wurde... siehe zb. Matthäus 28:19

vieles ist m.M auch nur falsch verstanden worden, wie das mit Söhne Gottes... auch dann wenn in Griechische oder Römische Mythologie... so was wie Mutter=Göttin, die Söhne als Götter gebärt, nicht ganz unbekannt ist, sollte man wissen das die Juden sich damals als solche bezeichneten....was in heutiger Zeit, eher als "die Diener Gottes" zu verstehen ist.

Frieden
    Also bei deinem Link habe ich speziell nur "hätte, wahrscheinlich, möglich" gelesen und das macht sowas nicht seriös für mich. Aber es kommt drauf an was man daraus lesen will. Wenn jemand die Widerlegung der Bibel sucht, dem reicht die Quelle, wer was standfestes will, den stört das "hätte,möglich, kann sein".

Hygiene. Vorallem in der Wüste wo Wasser eher Luxus ist, kann sich unter der Vorhaut dank dem Staub viel Dreck ansammeln. Deswegen werden in den USA nach der Geburt die Eltern gefragt, ob sie ihr Kind beschneiden wollen nach der Geburt. Im heutigen Westeuropa mit der ganzen Hygiene ist es aber nicht mehr nötig. Laut den Juden findet die Beschneidung am 8ten Tag nach der Geburt statt und symbolisiert den alten Bund Gottes zwischen Abram (der dannach Abraham von Gott unbenannt wird) und Gott.

- - - Aktualisiert - - -

Was hat das mit meinem Satz zu tun? Ist das so eine Frage auf dessen Antwort dann der ultimative Beweis erfolgt?
    Weil du gemeint hat wir sollen beweise bringen, Laut Bibel war Abraham 99 Jahre alt als er beschnitten wurde, und Ismael 13 Jahre alt, Abraham war 100 Jahre alt als Isaak geboren wurde, steht alles in der Bibel.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz
    kannst Du mir sagen warum Beschneidung im Koran nicht bestätigt wird?
    Manche Archäologen die unter Israelischem Boden graben, berichteten das Beschneidung nur den Juden geboten wurde, als Merkmal und Erinnerung derer Sünden...die noch zu David&Salomo begangen wurden.

das ist Wikipedia frei und nur wenige wissen darüber...!

man sollte aber auch nicht vergessen, das so was in Afrikanische Kulturen vor dem Islam existierte... und heute noch existiert, nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen...

Frieden

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    kannst Du mir sagen warum Beschneidung im Koran nicht bestätigt wird?
    Manche Archäologen die unter Israelischem Boden graben, berichteten das Beschneidung nur den Juden geboten wurde, als Merkmal und Erinnerung derer Sünden...die noch zu David&Salomo begangen wurden.

das ist Wikipedia frei und nur wenige wissen darüber...!

Frieden
    Abraham war beschnitten, da waren David und Salomon noch nicht mal auf der Welt.

Weil du gemeint hat wir sollen beweise bringen, Laut Bibel war Abraham 99 Jahre alt als er beschnitten wurde, und Ismael 13 Jahre alt, Abraham war 100 Jahre alt als Isaak geboren wurde, steht alles in der Bibel.
    Und wo ist der Beweis? Ich sehe nur dass du das du das erwähnst, was in der Bibel steht?

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte