BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Wer hat am meisten für die "Botschaft Gottes" im diesseits profitiert?

Erstellt von Dirigent, 06.09.2012, 16:58 Uhr · 59 Antworten · 1.953 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    In einer anderen Stelle des Koran wird das sowieso wieder zurückgenommen, dann gibt es unter den Propheten verschiedene Ränge.

    Ist halt so wenn ein dummer Kameltreiber versucht ein Buch zu verfassen und sich wegen seiner ganzen Besäufnisse nicht mehr erinnern kann was er denn schon alles im Namen Allahs gesagt hat. Seine Anhänger haben sich den Scheiß leider gemerkt und neidergeschrieben.
    ich sehe dich hier im forum nirgendwo anders schreiben ausser wenn es gegen den kuran geht. ist es dein lebensziel immer sofort dagegen zu schreiben ?


  2. #52
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich sehe dich hier im forum nirgendwo anders schreiben ausser wenn es gegen den kuran geht. ist es dein lebensziel immer sofort dagegen zu schreiben ?

    In den "My Little Pony" Threads schreibe ich auch...

  3. #53
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ich setze 50Dollar auf Samson.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    In einer anderen Stelle des Koran wird das sowieso wieder zurückgenommen, dann gibt es unter den Propheten verschiedene Ränge.

    Ist halt so wenn ein dummer Kameltreiber versucht ein Buch zu verfassen und sich wegen seiner ganzen Besäufnisse nicht mehr erinnern kann was er denn schon alles im Namen Allahs gesagt hat. Seine Anhänger haben sich den Scheiß leider gemerkt und neidergeschrieben.
    Du, als jemand der den Koran studiert hat bzw. auch gelesen. Ich höre immer von Moslems dass Mohammed Analphabet ist und durch Allah bzw. durch seinen Helden Gavri El - Gabriel - Djibril die Suren des Korans diktiert bekommen hat. Nun aber steht dass 10 Jahre nach seinem Tod der Kalif Abu Bakr den ersten Koranband schreibte. Was stimmt jetzt und wieso gibt es die erste Geschichte dass Mohammed es selber geschrieben hat?

  4. #54

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich sehe dich hier im forum nirgendwo anders schreiben ausser wenn es gegen den kuran geht. ist es dein lebensziel immer sofort dagegen zu schreiben ?

    Warum wollt ihr ihn alle unbedingt mundtot machen? Kritische Stimmen kann es niemals genug geben, vor allem wenn es um den Koran geht. Manche haben es sich zur Aufgabe gemacht sogar im Balkanforum den Islam zu missionieren. Warum kritisierst du solche nicht?

  5. #55

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich sehe dich hier im forum nirgendwo anders schreiben ausser wenn es gegen den kuran geht. ist es dein lebensziel immer sofort dagegen zu schreiben ?

    *sag mir mal was man positives über den berichten könnte

  6. #56
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *sag mir mal was man positives über den berichten könnte
    Es geht ja darum, dass er permanent nur einseitig vorgeht ... ich glaube mal gelesen zu haben er sei Grieche? Wenn ja, was ist denn am christlich-orthodoxen Glauben soo viel besser?

  7. #57
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich setze 50Dollar auf Samson.

    - - - Aktualisiert - - -



    Du, als jemand der den Koran studiert hat bzw. auch gelesen. Ich höre immer von Moslems dass Mohammed Analphabet ist und durch Allah bzw. durch seinen Helden Gavri El - Gabriel - Djibril die Suren des Korans diktiert bekommen hat. Nun aber steht dass 10 Jahre nach seinem Tod der Kalif Abu Bakr den ersten Koranband schreibte. Was stimmt jetzt und wieso gibt es die erste Geschichte dass Mohammed es selber geschrieben hat?
    Gemäß Koran war Mohammed Analphabet und die meisten Araber und seine Anhänger zu dieser Zeit waren das auch. Aber eben nicht alle. Bereits zu Lebzeiten Mohammeds wurden Teile des Koran niedergeschrieben, allerdings hat Abu Bakr 10 Jahre nach Mohammeds Tod ganz sicher keinen Koranband geschrieben, denn er ist schon 2 Jahre nach Mohammed gestorben.

    Vielmehr kursierten einige Jahre nach Mohammeds Tod einzelne Verse niedergeschrieben oder in den Köpfen der Leute. Erst der 3. Kalif Uthman ibn Affan kanonisierte den Koran. D. h. er sammelte alle Verse und lies sie sich bestätigen und schaffte dann den Koran wie wir in heute kennen, abgesehen von der Verszählung, die sich mehrere Male verändert hatte. Uthman lies alle anderen Versionen des Koran vernichten, es ist aber heute nicht mehr bekannt inwiefern sich diese von seiner Version unterschieden haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, dass er permanent nur einseitig vorgeht ... ich glaube mal gelesen zu haben er sei Grieche? Wenn ja, was ist denn am christlich-orthodoxen Glauben soo viel besser?
    1. Bin ich kein christlich-orthodoxer Grieche.

    2. Ich weiß nicht, wann der letzte christlich-orthodoxe Grieche hier auf einem Missionierungstrip durch das Balkanforum gewütet hat.

    3. Christentum bedeutet Frieden.

  8. #58
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, dass er permanent nur einseitig vorgeht ... ich glaube mal gelesen zu haben er sei Grieche? Wenn ja, was ist denn am christlich-orthodoxen Glauben soo viel besser?
    Troy ist Atheist so wie ich weiss

    @Troy

    Danke für die Antwort

  9. #59

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Gemäß Koran war Mohammed Analphabet und die meisten Araber und seine Anhänger zu dieser Zeit waren das auch.
    wo steht das im Koran? wie wäre wenn Du das vorher erwähnst als wie ein Wahabit über Koran zu verbreiten....
    Vielmehr kursierten einige Jahre nach Mohammeds Tod einzelne Verse niedergeschrieben oder in den Köpfen der Leute.
    ?
    "Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ""Bring einen Qur§an, der anders ist als dieser oder ändere ihn."" Sprich: ""Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wurde. Ich fürchte, falls ich meinem Herrn ungehorsam bin, die Strafe eines gewaltigen Tages.""" (10:15)


    sprach Muhammad mit der Zukünftige Speicherköpfe?

    der Koran war bereits noch zu Muhammad Zeit (als Schrift) vollständig Offenbart....

    Frieden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *sag mir mal was man positives über den berichten könnte
    davon kann der Jude dir berichten: http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.2650.html

    Frieden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum, dass er permanent nur einseitig vorgeht ... ich glaube mal gelesen zu haben er sei Grieche? Wenn ja, was ist denn am christlich-orthodoxen Glauben soo viel besser?
    daher; "sogenannte" Islamkritiker.... es hat jedoch nichts mit dem Islamkritiker zu tun der erst alte Schriften studieren muss um erwähnte Geschichte im Koran zu verstehen, statt mit jede heutige Tat in Verbindung zu bringen.....! nach Wünsche kann der Kritiker auch kritisieren...(Kritik ist erlaubt!).... ganz anders als wie die sogenannte Islamkritiker, die ständig mit Robert Spencer Argumente im Kreis tanzen...

    als würden die "sogenannte" Islamkritik von heute, eine Art = Fundamentalistische Religion sein... und statt Antichrist, oder Kafir...heißt es, der Musel oder einfach Muslim... mal ehrlich Blacky, wo ist da der Unterschied? die glauben nicht an einen Gott? so eine Antwort wäre nicht Gerecht....

    aber nein nein, die Kritisieren ja nur den Islam (als wären sie die klügeren und andere die Dümmeren.... ) jede Tat, wird digital Importiert und hierhin als Islam verbreitet...und dann muss man sich (als hier lebende Muslim(a)) noch für hierhin importierte rechtfertigen... (was eben nichts bringt, keine Wirkung...)



    Frieden

  10. #60
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wo steht das im Koran?
    In deinem Phantasiekoran, den du und deine Sektenbrüder euch ausgedacht habt, werdet ihr das natürlich nicht finden.

    Im normalen Koran steht es in Sure 29 Vers 48:



    Du (Mohammed) hast vorher keine Bücher vorgetragen und mit deiner Rechten nicht geschrieben, sonst hätten die Verfechter des Falschen Grund zu zweifeln gehabt.

    Dies wird als Argument für seine Prophetie verwendet. Es wird behauptet, da er nicht lesen kann, wie er außer durch Allah zu all seinem Wissen gekommen sein kann.

    Brauchst mir garnicht zu erzählen was dieser Vers "wirklich" bedeutet oder was jetzt alles falsch übersetzt wurde. Interessiert mich nen Scheiß...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. 4-jähriger als "Sprachrohr Gottes"
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:15
  2. Kalash: "Die Meisten von uns sind griechischen Ursprungs"
    Von Opala im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 05:33
  3. Die Existenz "Gottes" ist ein Postulat
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 15:41
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 23:31
  5. Haiti-Beben eine "Strafe Gottes"
    Von phαηtom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:54