BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 123 von 123

"Hat nichts mit dem Islam zu tun" - Richtig oder falsch?

Erstellt von Grenzland, 21.03.2012, 19:49 Uhr · 122 Antworten · 6.356 Aufrufe

  1. #121
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Nothaltebucht Beitrag anzeigen
    Der polnische Fußballer Patrik Wozniacki ging in den 1980er Jahren mit seiner Familie nach Dänemark. Dort wurde er sesshaft. Seine Kinder nannte er Patrik und Caroline (letzteres ist eine berühmte Tennisspielerin)

    Sind die jetzt assimiliert?
    Diese Namen gibt es auch bei den Polen, ist irgendwie nichts neues.

    Warum sollte ich aber meine Kinder Tim, Tom und Luise nennen- wenn es in erster Linie überhaupt nicht mit meiner Kultur bzw. Glauben und ethnischen Zugehörigkeit übereinstimmt? Ist es hier erst Integration, wenn man absolut jede Verbindung zur Heimat unterbricht, bzw. die Herkunft weder im äußeren noch sonstwie sichtbar ist? Ich habe einen albanischen Namen, ich bin mit 8 Jahren hier hin gekommen, zur Schule gegangen und zahle meine Steuern und habe auch nichts gegen Leute die Günther oder Jürgen heißen- bin ich jetzt nicht integriert nur weil ich nicht Rudi heiße? Und wenn ich dann meine Kinder Qamil, Gjemshir und Xhevat nenne, sind sie dann nicht integriert nur weil sie keine deutschen Namen haben?

  2. #122

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    318
    beitrag gelöscht.

  3. #123

    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    wenn er in polen geboren und aufgewachsen ist,und selbst schon patrik heißt....ja dann ist es keine assimilation
    Korrektur. Der polnische Fußballspieler, der nach dänemark ging, heißt Piotr.

    Piotr Wozniacki war Mitte der 1980er Jahre von Waldhof Mannheim zum dänischen Klub Boldklubben 1909 gewechselt.

    Er und seine Frau wurden in Dänemark sesshaft. Und dort kamen auch seine Kinder zur Welt.

    PS: In Polen wird der Name Patryk geschrieben. Die Kinder heißen jedoch Patrik und Caroline (in Polen Karolina)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. 2. Anhörung Mladic: "Ich will nichts hören" 04.07.2011
    Von Kingovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:47
  2. Islam muss in Deutschland "richtig ankommen"
    Von Albo-One im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:28
  3. quelle richtig oder falsch ..
    Von SMEKER im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:49
  4. Richtig oder Falsch ?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 11:15
  5. "Das hat nichts mit dem Islam zu tun"
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:44