BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist das eine gute Idee?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, endlich werden solche Projekte auch Realität.

    6 75,00%
  • Bin mir nicht sicher. Die Grenzen zwischen den Religionen könnten dadurch verschwimmen.

    2 25,00%
  • Nein, sowas soll nicht mal als Idee aufkommen. Pfui, mit Ungläubigen in einem Haus beten!

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Haus der Religionen Bern

Erstellt von Nik, 04.11.2014, 21:44 Uhr · 41 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. #11
    JazzMaTazz
    Gute Idee. Seltsam dass es erst so Spät kommt.

    Glaube nicht das es zu solchen Eskalationen kommt. Solche Eskalationen kommen ja erst dadurch, wenn man sein Religions-Weltbild vorher schon so mit Mauern hochzieht, dass folgend bei so ein Aufeinandertreffen in sowas ausartet.

  2. #12

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Seltsam dass es erst so Spät kommt.

    Glaube nicht das es zu solchen Eskalationen kommt. Solche Eskalationen kommen ja erst dadurch, wenn man sein Religions-Weltbild vorher schon so mit Mauern hochzieht, dass folgend bei so ein Aufeinandertreffen in sowas ausartet.
    Das war nur Spaß

  3. #13
    Nik
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das war nur Spaß
    Diese Griechen und Armenier hatten wohl wirklich ihren Spass.

  4. #14

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Diese Griechen und Armenier hatten wohl wirklich ihren Spass.
    Ich habe mich auch amüsiert

  5. #15
    Nik
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch amüsiert
    Das habe ich geahnt.

  6. #16
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Geld aus dem Fenster geworfen....Hoffe nur dass hier keine Steuergelder verwendet wurden.

  7. #17
    Nik
    Zitat Zitat von Al_Bundy Beitrag anzeigen
    Geld aus dem Fenster geworfen....Hoffe nur dass hier keine Steuergelder verwendet wurden.
    Wenn man Dialoge fördert, wirft man nie Geld aus dem Fenster.

  8. #18
    JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Glaube nicht. Die Schweiz liegt ja nicht im Nahen Osten.
    Problem gibts mit Religionen erst dann, wenn man Nationalismus damit rechtfertigen will.

    Da war mal son Marrokaner, stolzer Muslim und meinte "irgendwann wird die ganze Welt arabisch Sprechen", so ganz Stolz.

    Da meinte ein anderer Muslim "Ich habe euch zu verschiedenen Völkern und Kulturen erschaffen, damit ihr voneinander lernt".
    Er hat vom Koran zitiert. Quasi mit der Deutung, es ist so wie es ist, und Unterschiede haben ihren Grund.

    Da war er schnell Still.

    Die angeblichen "Superreligiösen" kennen meist ihre eigene angebliche Religion nicht wirklich, und lehnen sich zu Weit ausm Fenster.

  9. #19
    Avatar von Al_Bundy

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    725
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Wenn man Dialoge fördert, wirft man nie Geld aus dem Fenster.
    Ohne jemandem hier verletzen zu wollen....Religionen haben keinen Nutzen in unserer Gesellschaft, sie fördern höchstens die Waffenindustrie. Hab kein Problem damit wenn jemand gläubig ist! Aber ein Gebetshaus auf Kosten der Allgemeinbürger ist eine Schweinerei, wenn es so sein sollte! Die hätten lieber eine Universität, Kulturhaus, Museum auf Multikultiebene gebaut, dann hätte man auch was davon.

  10. #20
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.632
    Monte B. wird das zu verhindern wissen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krieg der Religionen
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 22:55
  2. Es ist bald so weit! Europaplatz in Bern - Haus der Religionen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 17:06
  3. Zusammentreffen der Religionen in Mersin
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:45
  4. Weltkarte der Religionen, nach Staaten
    Von mi_srbi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 22:23
  5. Abschaffung der Religionen auf dem Balkan?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 20:37