BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Heiligabend

Erstellt von Makedonec_Skopje, 06.01.2006, 11:14 Uhr · 26 Antworten · 1.965 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766

    Heiligabend

    Heute ist der einzige Tag im Jahr wo ich faste und Karfreitag hab ich noch vergessen. Geht einer von euch heute Abend in die Kirche :?:

  2. #2
    jugo-jebe-dugo
    Ichüberlege noch,bei uns ist das heute Abend um 22 Uhr. Aber Morgenfrüh gehe ich aufjedenfall da se precestim da unsere Fastenzeit heute zu ende geht.

  3. #3

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Wie lnage dauert nochmal unsere Fastenzeit,6 Wochen :?:

  4. #4
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445

    Re: Heiligabend

    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Heute ist der einzige Tag im Jahr wo ich faste und Karfreitag hab ich noch vergessen. Geht einer von euch heute Abend in die Kirche :?:
    Ja, wir gehn auf jeden Fall ...

    Also, allen noch ein gutes neues Jahr nachträglich und für heute allen pravoslavci...
    ..."srecan bozic"!!!!

    † Bozic je, bozic je..... †

  5. #5
    jugo-jebe-dugo
    pomaze bog markane. Hast du dich jetzt endgültig in Orthodox umtaufen lassen :?:

    ps: zelim ti lepo badnje vece. :wink:

    pps: Du müsstest langsam wissen das Neujahr erst in 8 Tagen ist :wink: :wink: :wink:

  6. #6

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Deki
    pomaze bog markane. Hast du dich jetzt endgültig in Orthodox umtaufen lassen :?:
    Ist Markan kein orthodoxe Christ :?: Gibt es überhauot Serben die nicht orthodox sind :?:

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Zitat Zitat von Deki
    pomaze bog markane. Hast du dich jetzt endgültig in Orthodox umtaufen lassen :?:
    Ist Markan kein orthodoxe Christ :?: Gibt es überhauot Serben die nicht orthodox sind :?:

    Er ist Deutscher der eine serbische Frau aus Leskovac geheiratet hat. Jetzt hat er sich umtaufen lassen in orthodox. :wink:

  8. #8
    Avatar von mafijasiCa

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.124
    also mich trifft man heute abend in düsseldorf "sveti sava" 8)

  9. #9
    Avatar von Krajisnik

    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.446
    Ich gehe mit meiner Familie heute Abend um 18 Uhr zur Kirche. Unsere serbisch-orthodoxen Kirche hier in Berlin ist jeden Heiligabend voll bis zum geht nicht mehr. Da sehe ich erst wie viele Serben hier in Berlin leben.

    Wünsche allen orthodoxen glauben....SRECAN BOZIC!!!

  10. #10
    Avatar von Markan

    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Deki
    pomaze bog markane. Hast du dich jetzt endgültig in Orthodox umtaufen lassen :?:
    Ja, weisst du doch schon....
    Am 20.08.05 im Kloster Podmaine zu Budva.....

    Zitat Zitat von Deki
    ps: zelim ti lepo badnje vece. :wink:
    Danke, Dir auch...
    Glück und Gesundheit Dir und Deiner Familie...
    und natürlich auch allen anderen im Forum..

    Zitat Zitat von Deki
    pps: Du müsstest langsam wissen das Neujahr erst in 8 Tagen ist :wink: :wink: :wink:
    #
    Ja ja, nach dem Kirchenkalender....
    Trotzdem "a guats neues" an alle (nachträglich und im Vorraus)..

    In München ist die Kirche auch immer völlig überfüllt...
    es wird geböllert und die Luft geschossen....
    immer ganz witzig, wie sich das Polizeiaufgebot dieses Jahr verhalten wird, da ja mittlerweile auch schon Schreckschusspistolen ohne Schein illegal sind....
    Normalerweise stehen sie im sicheren Abstand und trauen sich nicht einzugreifen..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte