BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Der Heilige Geist

Erstellt von piran, 10.05.2012, 15:15 Uhr · 96 Antworten · 4.643 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ne , die Orthodoxen haben keinen perversen Geist der den Frauen beim duschen zuguckt .
    du hast eine kranke einstellung und nur kranke perverse gedanken , ich bedaure dich und deine arme verkümmerte Seele

  2. #92
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von piran Beitrag anzeigen
    du hast eine kranke einstellung und nur kranke perverse gedanken , ich bedaure dich und deine arme verkümmerte Seele
    Bete für mich Bruder .

  3. #93
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich unterschiede zwischen katholisch und orthodox in der trinitätsauffassung oder ist da die sicht die gleiche
    erst man zu Lehre des christentums die alle Christen beherzigen

    Jesus ist nach christlichem Glaubensverständnis zugleich wahrer Gott und wahrer Mensch. Die christliche Lehre, die auf dem biblischen Zeugnis basiert, hat folgenden zentralen Inhalt: Gott wandte sich in der Menschwerdung (Inkarnation) in seinem Sohn Jesus Christus der in Sünde verstrickten Menschheit zu; der Tod Jesu Christi am Kreuz bewirkte die Erlösung durch Beseitigung von Schuld und Sünde der Menschheit.

    ansonsten sind die unter schiede der katholischen und orthodoxen Kirche minimal
    Die beiden unterschiedlichen Kirchenkalender (Orthodox: Julianisch, Katholisch: Gragorianisch). In Russland war bis 1917 der Julianische Kalender auch der weltliche "Standard"-Kalender. Die Bolschewisten haben ihn dann abgeschafft und den "westlichen" Gregorianischen Kalender als "Standardkalender" eingeführt, aber die Kirche wollte sich dem nicht fügen und behielt weitehin den Julianischen Kalender als Relikt aus der Zarenzeit.

    - Das Kirchenoberhaupt: Die Katholiken haben den Papst im Rom (z.Zt. Karol Wojtyla alias Johannes Paul II) und die (Russisch-) Orthodoxe Kirche hat den Patriarchen in Moskau (z.Zt. Alexij II).

    - Die Selbstauffassung: Die Orthodoxe Kirche glaubt, die "richtige" oder die "wahre" Kirche der Christenheit zu sein (daher auch der Name "orthodox"). Im Russischen heißt "Orthodoxie" Pravoslavie, was soviel wie "Rechtsgläubigkeit" bedeutet. Allerdings sieht sich die Othodoxe Kirche nicht als die einzig wahre christliche Kirche an, respektiert und toleriert sowohl andere christliche Kirchen als auch andere Religionen und hat in ihrer Geschichte noch nie Gewalt zu Religionszwecken eingesetzt (so wie z.B. die katholische Kirche während der Inquisition).

    - Die Organisation: Es gibt nicht die orthodoxe Kirche, denn fast jedes orthodoxe Land auf der Welt hat seine eigene othodoxe Kirche mit einem eigenen Oberhaupt. So gibt es die Russich-Orthodoxe Kirche, die in Russland, Weißrussland, Kasachstan und in Teilen der östlichen Ukraine vorherrschend ist. Es gibt aber auch zwei selbsttändige Ukrainisch-Orthodoxe Kirchen, eine Bulgarisch-Orthodoxe Kirche, eine Serbisch-Orthodoxe Kirche, eine Griechisch-Orthodoxe Kirche usw. In Westeuropa, Amerika und Australien hat sich die orthodoxe Minderheit in der "Ausländischen Russisch-Orthodoxen Kirche" zusammengetan, die in den 1920er Jahren gegründet wurde, als das Moskauer Patriarchat mehr und mehr von den Kommunisten untergraben wurde. Wahrscheinlich wird sich diese ausländische Kirche aber in den nächsten paar Jahren mit dem Moskauer Patriarchat wiedervereinigen. Früher wurde der Patriarch von Konstantinopel (Istanbul) als gesitiges Oberhaupt aller orthodoxen Christen angesehen, heutzutage hat er diese Funktion jedoch so gut wie verloren.

  4. #94
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Bruder ?
    ok dann bin ich Druder

    ich bete für dich

  5. #95
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ne , die Orthodoxen haben keinen perversen Geist der den Frauen beim duschen zuguckt .
    Allah sieht auch alles. Ist er jetzt pervers? Oder die bessere Frage ist: Ist der christliche oder muslimische Gott ein Perversling der Frauen beim Duschen zuschaut?! Verpiss dich du Opfer und geh über Mohammedkarikaturen weinen.

  6. #96

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Schmutzige Kirchenpropaganda...

  7. #97
    Ilon
    Die Zusammnefassung ist recht simpel: "Alles Gute kommt von Oben." Mehr sagt der Text eigentlich gar nicht, nüchtern betrachtet.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Geist??
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 18:36
  2. Geist ?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:15
  3. Geist oder Engel
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:15
  4. Jackos Geist
    Von Mačak im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:41
  5. Geist in Serbien?
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:41