BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Der Heilige Geist

Erstellt von piran, 10.05.2012, 15:15 Uhr · 96 Antworten · 4.668 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Trinität .... jaja eh klar. Der heilige Geist kommt von Gott, das heißt aber noch laaaaange nicht, dass der heilige Geist eine eigene Person ist die in Gott wo auch noch Jesus und Gott selbst dabei ist...

    Jeder der die Bibel gelesen hat und sich ein bisschen besser auskennt, sollte eigentlich begreifen, dass es so nicht ist. Die Trinität ist eine Interpretation, nicht mehr und nicht weniger.

  2. #42
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Schaut der heilige Geist auch Frauen beim duschen zu ?
    hahhahaaa.....auf was du kommst


  3. #43
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Gibt es eindeutige Stellen in der Bibel wo Jesus die Trinität bestätigt? oder befürwortet?
    Johannes 14

    16 [j]Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt.17 [k]Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn deshalb nicht. Aber ihr kennt ihn, denn er wird bei euch bleiben und in euch leben.

  4. #44
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    haben nur getaufte einen heiligen geist in sich ?
    Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht. Ich nehme es aber mal an.

  5. #45
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Trinität .... jaja eh klar. Der heilige Geist kommt von Gott, das heißt aber noch laaaaange nicht, dass der heilige Geist eine eigene Person ist die in Gott wo auch noch Jesus und Gott selbst dabei ist...

    Jeder der die Bibel gelesen hat und sich ein bisschen besser auskennt, sollte eigentlich begreifen, dass es so nicht ist. Die Trinität ist eine Interpretation, nicht mehr und nicht weniger.
    von was ?????

  6. #46
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    hahhahaaa.....auf was du kommst

    Ich weis ja nicht was für einer das ist :balkangrins:

  7. #47
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Also ich als Muslim verstehe die Trinität.
    Ist auch nicht sonderlich schwer, dieses Prinzip.
    Falls Gott ein Apfel wäre, wäre der heilige Geist bspw. die Schale, Jeus das Fleisch und der Kern Gott.
    Alle haben ihren Bereich, sind aber trotzdem eins.
    Ach ja und ich glaube nicht an die Trinität

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Ich finde das auch lustig, habe dieses Konzept wie gesagt nie richtig verstanden, aber ein "Achtung" an die Muslime hier schick: nur weil die eigene Religion sowas nicht kennt, bedeutet noch lange nicht, der "eigenen" Gott wäre authentischer ...

  9. #49
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    von was ?????
    man weiß es nicht

  10. #50
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Im Text steht doch, dass der Heilige Geist der Geist Gottes ist, der im Menschen ist (getauft) und ihm in schwierigen Lagen hilft. Leute, echt @ Axha: "Ich bin Sohn dieses lebendigen Gottes, den ihr sucht. Wer mich sieht, der sieht den Vater." (Johannes 14, 9) - "Wer an mich glaubt, der glaubt in Wahrheit an den, der mich gesandt hat." (Johannes 12, 44) - "Wenn ihr zu mir kommen würdet, wüsstet ihr auch, wer mein Vater ist." (Johannes 8, 19). Sonst Jesus heiliger Geist: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. (Matthäus 12,31-32 ELB) ; Matthaeus 3:11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen. ; Lukas 3:16 antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber ein Stärkerer nach mir, dem ich nicht genugsam bin, daß ich die Riemen seiner Schuhe auflöse; der wird euch mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen. ; Markus 12:36 Er aber, David, spricht durch den heiligen Geist: "Der HERR hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis daß ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße." ; Johannes 14:26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. ; Lukas 24:49 Und siehe, ich will auf euch senden die Verheißung meines Vaters. Ihr aber sollt in der Stadt Jerusalem bleiben, bis ihr angetan werdet mit der Kraft aus der Höhe. ; Johannes 14:16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich; Johannes 15:26 Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir. ; Johannes 16:7 Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. ; 1.Korinther 2:10 Uns aber hat es Gott offenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen der Gottheit.; Interessant auf 1.Mose 1:26, "Und Gott sprach: Lasst UNS Menschen19 machen in unserm Bild, uns ähnlich20! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde21 und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen!". Und sonst: Dreifaltigkeit / Heiliger Geist ECT.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geist??
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 18:36
  2. Geist ?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:15
  3. Geist oder Engel
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:15
  4. Jackos Geist
    Von Mačak im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:41
  5. Geist in Serbien?
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:41