BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Der Heilige Geist

Erstellt von piran, 10.05.2012, 15:15 Uhr · 96 Antworten · 4.650 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    total kompliziert.....

  2. #52
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von Frajer1 Beitrag anzeigen
    Also ich als Muslim verstehe die Trinität.
    Ist auch nicht sonderlich schwer, dieses Prinzip.
    Falls Gott ein Apfel wäre, wäre der heilige Geist bspw. die Schale, Jeus das Fleisch und der Kern Gott.
    Alle haben ihren Bereich, sind aber trotzdem eins.
    Ach ja und ich glaube nicht an die Trinität
    ich hätte es nicht besser erklären können!!!!

  3. #53
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    von was ?????
    Von Stellen in der Bibel wie z.B. diesen hier:

    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    Johannes 14

    16 [j]Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt.17 [k]Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn deshalb nicht. Aber ihr kennt ihn, denn er wird bei euch bleiben und in euch leben.

  4. #54

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Falls sich jemand wirklich ernsthaft mit der Trinität beschäftigen( egal wer oder was, oder aus welcher Motivation heraus) will kann ich Literatur empfehlen.
    Gott ist in seiner Einfachheit kompliziert, wer hätte das gedacht?

  5. #55
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand wirklich ernsthaft mit der Trinität beschäftigen( egal wer oder was, oder aus welcher Motivation heraus) will kann ich Literatur empfehlen.
    Gott ist in seiner Einfachheit kompliziert, wer hätte das gedacht?
    Wie einfach ist Gott denn, eher so wie "Mensch ärgere dich nicht" oder wie Schach?

  6. #56

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Schaut der heilige Geist auch Frauen beim duschen zu ?
    mohammed nur bei jungen frauen....

  7. #57
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    mohammed nur bei jungen frauen....
    schon wieder der holzkopf.......


  8. #58

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    schon wieder der holzkopf.......

    uuu holzkopf....ahhahah...was für ein opfer, verpiss dich

  9. #59
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Schaut der heilige Geist auch Frauen beim duschen zu ?
    Ja

  10. #60
    Avatar von made in china

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Wasser, flüssig, erstarrt zu Eis oder verdampft. Ist flüssiges Wasser, Eis und Dampf Wasser?
    soll das heissen, dass jesus, gott und heiliger geist aggregatzustände sind? und wenn jesus fest war, muss gott entweder flüssig oder gasförmig sein. glaubst du, dass gott flüssig oder gasförmig ist?

    zum anderen bsp.
    wenn jesus das fruchtfleisch, gott die kerne und der heilige geist die schale ist, dann
    jesus =/= gott =/= heiliger geist, weil fruchtfleisch =/= kerne =/= schale. mit apfel hat das erstmal überhaupt nichts zu tun. oder ist einer der drei der apfel ("das ganze")? wer? jesus, gott oder der heilige geist? dann
    1. jesus + gott = heiliger geist
    2. jesus + heiliger geist = gott
    3. gott + heiliger geist = jesus
    usw usf

    man, merkt ihr nicht, wie dämlich das ist? gebt doch einfach zu, dass das keiner logik folgt (muss es auch gar nicht, weil glauben halt ne herzenssache unter ausschluss von logik ist), und saugt euch nicht solche saudämlichen, völlig unpassenden und einfach fehlerhaften analogien aus den fingern.

    steven hawking "versteht" die trinitätstheorie nicht, aber iwelche bauern tun es? dann muss steven hawking ein idiot und die bauern verkannte genies sein - eher, als dass die trinität unlogisch ist.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geist??
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 18:36
  2. Geist ?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:15
  3. Geist oder Engel
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:15
  4. Jackos Geist
    Von Mačak im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:41
  5. Geist in Serbien?
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:41