BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Der Heilige Geist

Erstellt von piran, 10.05.2012, 15:15 Uhr · 96 Antworten · 4.660 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Wer ist Jesus Mutter ?
    das kann doch wirklich jetzt keine ernste frage sein , als Moslem müßtest du es ja wissen

  2. #62
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich weis ja nicht was für einer das ist :balkangrins:

    ihr seid nicht besser als die dich über den Islam lustig machen

  3. #63
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    Der heilige Geist ist in jedem von uns drinnen. Er hat keine Form. Wie im Text oben steht, gibt uns der heilige Geist in schweren Momenten die Kraft weiterzukämpfen und zu hoffen. Bei den "Ritualen" der heiligen Sakramente wie z.B. bei der Taufe, der Erstkommunion und vor allem bei der Firmung, wird der heilige Geist in uns gestärkt.

    genauso ist es

  4. #64
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Und wer ist Jungfrau Marias Mutter und Vater?
    da ich weiß das deine fragen nur provokationen sind werde ich Sie trotzdem beantworten

    die Eltern von Maria (häbräisch Myriam) und praktisch die Großeltern von Jesus sind Anna (hebräisch: Hannah) und Joachim (hebräisch: Jojakim) nach 20 jähriger Kinderlosigkeit gebar Anna (Hannah) Maria

  5. #65
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Schaut der heilige Geist auch Frauen beim duschen zu ?
    einfach nur primitiv

  6. #66
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    also ich habe den text gelesen und es auch nicht verstanden.....ich glaube du selber hast auch keine ahnung.
    Also ich antworte mal so wie es einige Muslime hier gern tun(sich aber nicht anders verhalten im lustig machen )

    Dein Herz ist versiegelt(deswegen versteht ihr das nicht ) möge Gott dir dein Herz öffnen Amen

  7. #67
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    schon wieder der holzkopf.......


    ach das stört dich was für eine doppelmoral

  8. #68
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Nicht Gott + Jesus + Heiliger Geist, sondern Vater, Sohn + Heiliger Geist = Gott mein lieber Hawkin. Und klar kann man es mit den Aggregatzustaenden vergleichen oder dem Apfel. Luft besteht ja auch nicht aus Luft, sondern Stickstoff, Sauerstoff, Gase ect. Aber es ist Luft. Und wieso sollten die Leute in der Antike auf sowas kommen? Wieso sollten Propheten im AT was verkuendigen, dass in seiner Vollkommenheit im NT keinen Sinn hat sondern verwirrt? Selbst in Mose spricht Gott in Ichform plural, als er die Erde kreirt und Jesus sagt, bevor Abraham war, bin ich. Auch sagt Jesus, dass wenn man seinen Koerper (das Fleisch) beleidigt, soll es vergeben werden aber nicht den Geist ihn im. Und der Sinn des heiligen Geistes ist, dass der Geist Gottes im Menschen ist und ihm in Schwierigen Situation Kraft gibt, also eine Art Bindung und klar wird es auch nicht jeder verstehen, weil es s in der Gleichniss des Sämann verkuendigt wird. Aber klar wollen es die lieben Hawkins und die islamischen Supersajayinelehrten hier besser wieso ob e logisch ist oder nicht ohne die Bibel richtig gelesen zu haben oder ueberhaupt, wenn dann verrissene Zitate gesammelt von mürrischen Barttraegern die versuchen den eigenen Glauben zu bestaetigen

  9. #69

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Schaut der heilige Geist auch Frauen beim duschen zu ?
    Respektlos.

  10. #70
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Man Freunde... mit Logik hat das natürlich nichts zu tun, weil es Glaube ist. Und der Islam ist noch viel unlogischer was das betrifft, wenn man überhaupt ein Maß für Logik am Glauben ansetzen will.

    Und jetzt die Trinität erklärt für euch.

    Vorher noch ein paar Formeln. Das ist woran Christen glauben.

    Jesus ist Gott
    Der Vater (Herrgott im Himmel) ist Gott
    Der heilige Geist ist Gott

    Alle zusammen sind Gott und jeder für sich alleine.

    Jesus ist nicht der Vater
    der Vater ist nicht der heilige Geist
    der heilige Geist ist nicht Jesus

    Unlogisch? Wen juckts? Es ist Glaube...

    Alle zusammen sind nur ein "Wesen".

    Kleine Kinder können es sich in etwa so vorstellen.

    Im Himmel sitzt Gott (der Vater) auf einem Thron, er hat die Welt erschaffen, ist allmächtig und schaut sich nun alles an, was auf der Erde so passiert, schließlich will er ja alle Sünder irgendwann in die Hölle schicken. Nun kann Gott ja alles gleichzeitig sehen und man sagt auch, dass Gott überall ist? Was macht Gott also? Verlässt er den Himmel und geht in ein Dorf um dort ein Wunder zu vollbringen? Nein er bleibt weiter auf seinem Thron sitzen glättet seinen langen Bart und plötzlich schickt er den Heiligen Geist auf die Erde, der dann Wunder vollbringt, Leuten erscheint und alle möglichen Faxen macht. Zum selben Zeitpunkt ist Gott im Himmel und der heilige Geist kann überall auf der Erde mehrfach gleichzeitig sein.
    Warum kann Gott solch abgefahrene krasse Sachen und sich einfach beliebig duplizieren? Na weil er allmächtig ist, schon vergessen?
    Und irgendwann kommt Gott auf die Idee als Mensch und nicht als heiliger Geist auf der Erde zu erscheinen. Und siehe da, Jesus wird geboren, nachdem der heilige Geist dies bewirkt hat. Nun wandert Jesus auf der Erde herum und wieder die Frage war der Thron dann leer? Natürlich nicht, Gott saß weiterhin ruhig im Himmel und Jesus wanderte durch Israel, währendessen der heilige Geist in China einen Mönch vor dem Ertrinken rettete, indem er ihm die Kraft und Ausdauer gab ans nächste Ufer zu schwimmen.
    Gott existiert nach dem christlichen Glauben einfach in verschiedenen Formen und die Bibel unterscheidet nicht direkt zwischen diesen Formen. Deshalb ist die Trinität auch eine Interpretation dieses Zustandes um zu versuchen ihn besser zu beschreiben.

    Und rein logisch betrachtet kann 1 + 1 + 1 = 1 sein... ist das so schwer? Wenn man einen Haufen Sand auf einen Haufen Sand gibt und noch einen Haufen Sand dazu... was hat man dann? Einen Haufen Sand.

    Der erste Haufen Sand ist ein Haufen Sand
    Der zweite Haufen Sand ist ein Haufen Sand
    Der dritte Haufen Sand ist ein Haufen Sand

    Alle zusammen sind ein Haufen Sand und jeder für sich alleine.

    Der erste Haufen Sand ist nicht der zweite Haufen Sand
    Der zweite Haufen Sand ist nicht der dritte Haufen Sand
    Der dritte Haufen Sand ist nicht der erste Haufen Sand

    Und Gott besteht aus unendlich vielen Partikeln, kann beliebig oft geteilt und wieder vereint werden.

    Kommt mir jetzt nicht mit "Du wagst es Gott mit Sand zu vergleichen".

    Und dieser ganze Müll Hawking hätte diese Vorstellung nicht verstanden und die Trinität ist total kompliziert und wurde nie richtig verstanden ist ein billiger Mythos hauptsächlich verbreitet seit den 70ern, vorher war das nie ein Thema.

    Und wer im Glauben Logik sucht, der ist ein Vollidiot und hat garnichts verstanden.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geist??
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 18:36
  2. Geist ?
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:15
  3. Geist oder Engel
    Von Prizren im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:15
  4. Jackos Geist
    Von Mačak im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:41
  5. Geist in Serbien?
    Von Krešimir im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:41