BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97

Der Heilige Geist

Erstellt von piran, 10.05.2012, 15:15 Uhr · 96 Antworten · 4.667 Aufrufe

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Etwas Undefinierbares kann man nicht exakt definieren. Insofern war mein Beitrag ein Best-try.

Jetzt den Keks. Bitte.
    Gut, dann werde ich dir einen Keks geben, ich werde es zumindest versuchen, also ein Best-try.

Ich lege ihn einfach in mein DVD-Laufwerk vom Rechner und gehe davon aus, du bekommst ihn dann.

Öffne einfach dein Laufwerk und schau nach...

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Gut, dann werde ich dir einen Keks geben, ich werde es zumindest versuchen, also ein Best-try.

Ich lege ihn einfach in mein DVD-Laufwerk vom Rechner und gehe davon aus, du bekommst ihn dann.
    Das klingt zumindest nach einem Plan

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Das klingt zumindest nach einem Plan
    willst du wieder kekse ?

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    willst du wieder kekse ?
    Ich will immer (!!) Kekse

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Nicht Gott + Jesus + Heiliger Geist, sondern Vater, Sohn + Heiliger Geist = Gott mein lieber Hawkin. Und klar kann man es mit den Aggregatzustaenden vergleichen oder dem Apfel. Luft besteht ja auch nicht aus Luft, sondern Stickstoff, Sauerstoff, Gase ect. Aber es ist Luft. Und wieso sollten die Leute in der Antike auf sowas kommen? Wieso sollten Propheten im AT was verkuendigen, dass in seiner Vollkommenheit im NT keinen Sinn hat sondern verwirrt? Selbst in Mose spricht Gott in Ichform plural, als er die Erde kreirt und Jesus sagt, bevor Abraham war, bin ich. Auch sagt Jesus, dass wenn man seinen Koerper (das Fleisch) beleidigt, soll es vergeben werden aber nicht den Geist ihn im. Und der Sinn des heiligen Geistes ist, dass der Geist Gottes im Menschen ist und ihm in Schwierigen Situation Kraft gibt, also eine Art Bindung und klar wird es auch nicht jeder verstehen, weil es s in der Gleichniss des Sämann verkuendigt wird. Aber klar wollen es die lieben Hawkins und die islamischen Supersajayinelehrten hier besser wieso ob e logisch ist oder nicht ohne die Bibel richtig gelesen zu haben oder ueberhaupt, wenn dann verrissene Zitate gesammelt von mürrischen Barttraegern die versuchen den eigenen Glauben zu bestaetigen
    ne das mit den aggregatzuständen ist kein gutes beispiel, weil es heisst ja auch bei christen dass es nichts ähnliches wie gott gibt oder nicht, ihr glaubt ja auch an einen gott, also wenn gott wasser ist dann kann jesus nicht auch gleich wasser sein und der heilige geist auch wasser, weil wasser bleibt wasser egal ob eis, oder flüssig oder sonstwas, ausser gott kam als jesus auf die welt, würde dann aber heissen dass jesus auch was gottähnliches ist. so wie du das beschreibst heisst das für einen aussenstehenden dass jesus, gott und der heilige geist die gleiche person sind, die aus drei teilen besteht wie eben am beispiel luft. gleichzeitig heissts aber nein jesus ist nur der sohn nicht gott selber, aber sauerstoff und stickstoff z.b. sind ja auch zwei gleiche sachen, es steht ja keines über dem andern.

und nein ich versuch nicht deinen glauben als falsch hinzustellen gerade ich mach dich nur auf deinen fehlerhaften vergleich aufmerksam der für aussenstehende sehrwohl unlogisch ist.

21. Wie viele Personen sind in Gott?
    In Gott sind drei Personen: Der Vater und der Sohn und der Heilige Geist.

22. Ist jede dieser drei Personen wahrer Gott?
    Jede der drei Personen ist Gott: der Vater ist wahrer Gott, der Sohn ist wahrer Gott und der Heilige Geist ist wahrer Gott. Doch sind alle drei Personen nur ein Gott.

23. Warum sind die drei Personen nur ein Gott?
    Die drei Personen sind nur ein Gott, weil alle drei Personen die eine und einzige göttliche Natur und Wesenheit haben.

...

45. Wer ist der Heilige Geist?
    Der Heilige Geist ist die dritte Person in der Gottheit, wahrer Gott mit dem Vater und dem Sohne.

46. Wann ist der Heilige Geist der Kirche gesandt worden?
    Der Heilige Geist ist der Kirche am Pfingstfest in sichtbarer Weise gesandt worden, als er in Gestalt feuriger Zungen auf die Apostel herabkam.

47. Was wirkt der Heilige Geist in der Kirche?
    Der Heilige Geist lehrt, heiligt und leitet die Kirche in unsichtbarer Weise bis ans Ende der Welt.

orthodoxia.de

Shan De Lin
    gibts eigentlich unterschiede zwischen katholisch und orthodox in der trinitätsauffassung oder ist da die sicht die gleiche

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich unterschiede zwischen katholisch und orthodox in der trinitätsauffassung oder ist da die sicht die gleiche
    Ne , die Orthodoxen haben keinen perversen Geist der den Frauen beim duschen zuguckt .

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ne , die Orthodoxen haben keinen perversen Geist der den Frauen beim duschen zuguckt .
    Ein bisschen mehr Respekt wenn ich bitten darf...

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ein bisschen mehr Respekt wenn ich bitten darf...
    fanatische salafisten kennen kein respekt , sie führen sich wie die allmacht Gottes auf , dabei sind grade diese Menschen unter den verlieren , den Sie sind von Hass zerfressen

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte