BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Heiliger Koran jetzt auch für Blinde

Erstellt von DZEKO, 01.04.2011, 19:04 Uhr · 68 Antworten · 3.477 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    [quote=pegasus;2509600]
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht die Leute steitet sich doch immer um die Übersetztungen vom Kuran wegen "Alte Arabisch" usw. wegen fehlinterpreation.
    Wie sollen jetzt die blinden das verstehen[
    /QUOTE]





    Ich habe geantwortet und das kam heraus, was willst du jetzt. Vielleicht kannst du mir ne antwort darauf geben wenn es der Kleine nicht schafft
    Hier geht es darum dass es die Übersetzung des Qu'rans nun auch auf bosnisch für BLINDE gibt. Für Blinde Muslime versteht sich.
    Und worüber schreibst du hier eigentlich?

  2. #42
    Kelebek
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wüsste garnicht das die BIBEL falsch übersetzt wurde, vielleicht sachen erfunden aber nicht falsch übersetzt oder Interpretiert von daher, nicht passend deine aussage
    Du nervst, ich ließ nicht mal deine Beiträge.

  3. #43

    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der grössere Heuchler bist du, du weisst es selber, mittlerweile hast du schon deinen 3 oder 4 Fake nur wegen mir gemacht, ich bin der Mittelpunkt deines Internets, du kannst die anderen veraschen. Wir beide wissen das es so ist. Ich werde jetzt mal ein paar Beiträge kopieren von fitbit, bobobos hier im Bf und bobobos aus dem Bosnienforum, dein Pech Junge das du immer die gleiche Art zu schreiben hast. Dann werden wir sehen. Steh doch dazu das du es bist du heuchler bewvor du anderen was vorwirfst, es müsste dich jetzt schon aufregen da ich es weiss. Aber mach dir nur was vor.

    Komischer weise postet der bobobos auch immer Herceg-bosna quellen im Bosnienforum wo es um Kroaten aus Bugojno geht genau so wie du hier. Wäre Emir jetzt da dann würde der dich Sperren, sei froh das er weg ist den er wusste es genau so immer wie ich wer du bist.
    Lenk weiter ab schon Klar

  4. #44
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In Bosnien gibt es den heiligen Koran auch jetzt für Blinde, die Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte in Bosnien hat jetzt mit einer Auflage von 200 Exemplaren begonnen. Verteilt werden sie im ganzen Land, ingesamte Kosten für das Projekt betragen 76.000 Euro.


    Was wohl die Blinden denken werden wenn Sie diese Verse lesen?


    47:1Denen, die ungläubig sind und vom Weg Gottes abweisen, läßt Er ihre Werke fehlgehen

    47:23Das sind die, die Gott verflucht: Er macht sie somit taub und läßt ihr Augenlicht erblinden




    ACHTUNG: Religion macht Blind und führt zu Risiken und Nebenwirkungen....für jede ärztliche Behandlung kann es zu spät sein.

  5. #45
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.475
    ohne dass "die anderen" immer mitmischen wäre hier doch nix los, außer vlt. noch in threads wie "mit welchem Finger popelst du am ergiebigsten?"

  6. #46
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Lenk weiter ab schon Klar
    Das du dich nicht vor mir schämst da du genau weisst das ich weiss wer du bist. Und spätestens dann wen du aufgeflogen bist wirst du dich blamiert haben.

  7. #47

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Was wohl die Blinden denken werden wenn Sie diese Verse lesen?


    47:1Denen, die ungläubig sind und vom Weg Gottes abweisen, läßt Er ihre Werke fehlgehen

    47:23Das sind die, die Gott verflucht: Er macht sie somit taub und läßt ihr Augenlicht erblinden




    ACHTUNG: Religion macht Blind und führt zu Risiken und Nebenwirkungen....für jede ärztliche Behandlung kann es zu spät sein.
    Selam Aleykum,

    hier steht nirgendwo geschrieben, dass jeder blinde Mensch ein Ungläubiger ist.

    Islam Question and Answer - The wisdom behind calamities

    Hinter dem Geschehen des Leids stecken große und viele Weisheiten:


    1. Das Erlangen der wahren Unterwerfung und Dienerschaft zu Allah
    2. Prüfungen bereiten die Gläubigen darauf vor, sich auf der Erde durchzusetzen/die Herrschaft zu erlangen
    3. Die Vergebung der Sünden
    4. Das Erlangen der Berlohnung und die Erhöhung seines Status (im Jenseits)
    5. Leid ermöglicht es, über vergangene Fehler, Mängel und Versäumtes nachzudenken
    6. Leid ist ein Unterricht des Tawhid (Monotheismus), des Glaubens und des Vertrauens auf Allah
    7. Es ermöglicht die Beseitigung der Selbstbewunderung aus unseren Herzen
    wsalama

  8. #48
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    hier steht nirgendwo geschrieben, dass jeder blinde Mensch ein Ungläubiger ist.

    Islam Question and Answer - The wisdom behind calamities

    Hinter dem Geschehen des Leids stecken große und viele Weisheiten:


    1. Das Erlangen der wahren Unterwerfung und Dienerschaft zu Allah
    2. Prüfungen bereiten die Gläubigen darauf vor, sich auf der Erde durchzusetzen/die Herrschaft zu erlangen
    3. Die Vergebung der Sünden
    4. Das Erlangen der Berlohnung und die Erhöhung seines Status (im Jenseits)
    5. Leid ermöglicht es, über vergangene Fehler, Mängel und Versäumtes nachzudenken
    6. Leid ist ein Unterricht des Tawhid (Monotheismus), des Glaubens und des Vertrauens auf Allah
    7. Es ermöglicht die Beseitigung der Selbstbewunderung aus unseren Herzen
    wsalama

    Mir ist es bewußt, dass das Erblinden eines Menschen nichts mit der Glaubensfrage oder gott zu tun hat.

    Doch müßen wir das Leid als Geschenk Gottes ansehen?


    Unterwerfung
    Dienerschaft
    Prüfung
    Herrschaft
    Vergebung
    Sünden
    Leid

    Ist das von Gott gewollt?
    Unterwerfung wofür? Das ich leben darf? Das wollte er doch so, und das ist gut so.
    Dienerschaft wofür? Leidet sein Ego?
    Prüfung wofür? Bin ich ein Versuchsobjekt?
    Herrschaft? Wieso? Über wen oder was soll ich herrschen?
    Vergebung? Warum? Was soll er mir vergeben, welches Verbrechen?
    Sünden? Was genau ist eine Sünde?
    Leid? Warum will Gott mich unterrichten was Leid ist? Gibt es für ihn nicht bessere Unterrichtsformen als das des Leidens?

  9. #49
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ohne dass "die anderen" immer mitmischen wäre hier doch nix los, außer vlt. noch in threads wie "mit welchem Finger popelst du am ergiebigsten?"


    Ich fand das Thema, dass Frauen nicht kacken besonders interessant und das der ein oder Andere dachte daß wir aus dem Arsch pissen,hat mich besonders beeindruckt.

  10. #50

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Was wohl die Blinden denken werden wenn Sie diese Verse lesen?


    47:1Denen, die ungläubig sind und vom Weg Gottes abweisen, läßt Er ihre Werke fehlgehen

    47:23Das sind die, die Gott verflucht: Er macht sie somit taub und läßt ihr Augenlicht erblinden




    ACHTUNG: Religion macht Blind und führt zu Risiken und Nebenwirkungen....für jede ärztliche Behandlung kann es zu spät sein.
    keine sorge, das werden die anders als Du verstehen.... ganz besonders solche Menschen wie dich, die sehen, blind aber tun... werden die bestens verstehen...Sure 22:46
    ...Nicht die Augen sind (bei ihnen) blind. Blind ist vielmehr das Herz (das sie) in der Brust (haben).

    Sure 48:17
    Kein Tadel trifft den Blinden, noch trifft ein Tadel den Gehbehinderten, noch trifft ein Tadel den Kranken. Und den, der Allah und Seinem Gesandten gehorcht, wird Er in Gärten führen, durch die Bäche fließen; doch den, der (Ihm) den Rücken kehrt, wird Er mit schmerzlicher Strafe bestrafen.

    die gereissene Missbrachte Versen von dir, wird man bestens verstehen, wenn man die Versen danach und davor liest:

    Sure 47:25
    (Wollt) ihr denn, indem ihr euch (vom Glauben) abwendet, Verderben im Land anrichten und die Bande eurer Blutsverwandtschaft zerreißen?
    Diese sind es, die von Allah verflucht sind, so daß Er sie taub macht und ihre Augen erblinden läßt.
    Wollen sie also nicht über den Qur§an nachdenken, oder ist es (so), daß ihre Herzen verschlossen sind?
    Wahrlich jene, die den Rücken kehren, nachdem ihnen die Rechtleitung sichtbar geworden ist - Satan hat es ihnen eingeredet und ihnen falsche Hoffnungen gemacht.


    Friede!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt bin ich auch hier
    Von petraluna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:28
  2. Auch ich werde jetzt gehen!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:28
  3. Das reicht jetzt! Auch ich bin weg!
    Von Dobričina im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:00