BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Heiliger Koran jetzt auch für Blinde

Erstellt von DZEKO, 01.04.2011, 19:04 Uhr · 68 Antworten · 3.480 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    keine sorge, das werden die anders als Du verstehen.... ganz besonders solche Menschen wie dich, die sehen, blind aber tun... werden die bestens verstehen...Sure 22:46
    ...Nicht die Augen sind (bei ihnen) blind. Blind ist vielmehr das Herz (das sie) in der Brust (haben).

    Sure 48:17
    Kein Tadel trifft den Blinden, noch trifft ein Tadel den Gehbehinderten, noch trifft ein Tadel den Kranken. Und den, der Allah und Seinem Gesandten gehorcht, wird Er in Gärten führen, durch die Bäche fließen; doch den, der (Ihm) den Rücken kehrt, wird Er mit schmerzlicher Strafe bestrafen.

    Friede!
    Nun ja,

    ich finde es schade, dass es immer einem Menschen nur dann gut ergehen kann, wenn er an Allah/Gott glaubt, Ihm wird ein tolles Leben nach dem tod versprochen, doch was ist mit diesem Leben? Zählt das denn nichts?

    Vor Allah/Gott muß ich mich nicht fürchten oder solche meinesgleichen, wir handeln menschlich. es ist paradox auf der einen seite von Liebe zu prädigen und auf der anderen Seite von Mord und Zerstörung von Ungläubigen.

    Wenn du an mich glaubst und das tust was ich dir befehle, dann liebe ich dich und wenn du nicht das tust dann hasse ich dich und werde dich zerstören!!!!

    Friede oder Zwang?

  2. #52

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Mir ist es bewußt, dass das Erblinden eines Menschen nichts mit der Glaubensfrage oder gott zu tun hat.

    Doch müßen wir das Leid als Geschenk Gottes ansehen?


    Unterwerfung
    Dienerschaft
    Prüfung
    Herrschaft
    Vergebung
    Sünden
    Leid

    Ist das von Gott gewollt?
    Unterwerfung wofür? Das ich leben darf? Das wollte er doch so, und das ist gut so.
    Dienerschaft wofür? Leidet sein Ego?
    Prüfung wofür? Bin ich ein Versuchsobjekt?
    Herrschaft? Wieso? Über wen oder was soll ich herrschen?
    Vergebung? Warum? Was soll er mir vergeben, welches Verbrechen?
    Sünden? Was genau ist eine Sünde?
    Leid? Warum will Gott mich unterrichten was Leid ist? Gibt es für ihn nicht bessere Unterrichtsformen als das des Leidens?

    Selam Aleykum,

    wie kann ich dich ernst nehmen, wenn du einen Beitrag später über "pissen" etc. schreibst ?

    Unterlasse dieses respektlose Verhalten am besten.

    wsalama

  3. #53
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    wie kann ich dich ernst nehmen, wenn du einen Beitrag später über "pissen" etc. schreibst ?

    Unterlasse dieses respektlose Verhalten am besten.

    wsalama

    Entschuldige, das hatte nichts mit diesem Thema zu tun und ich sehe ein, dass es sehr unpassend war.

    Wollte nicht respektlos sein.

  4. #54
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    omg ich dachte dieser Thread würde 3 Beiträge erhalten...

    Was gibts da groß zu diskutieren...ich finde zwar auch, dass es in einem solchen Land wie BiH bessere Investitionen als in Religion gäbe, sei es Bildung, Infrastruktur whatever, aber wirklich ne solche Diskussion ist das absolut nicht wert. Okay, nun gibts den Koran für blinde. Und weiter?

  5. #55

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Friede oder Zwang?
    natürlich Friede und Liebe!

    Sure 49:13
    O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste/Frommste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

    da steht nichts vom Zwang (in Sure 2:256 steht was vom "kein Zwang im Gluabe" )

    wenn ich an dich Liebe erkenne, dann liebe ich dich.... wenn Hass, dann wende ich mich von dir... und liebe ich dich trotzdem , da Du Gottes Gabe bist(bin eben Gott dafür Dankbar!) doch dein Verstand und dein Hass im Herzen... muss ich nicht lieben. kann mich nur wehren und mindestens "Friede sei mit Dir!" wünschen.

    Sure 3:7
    Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben (uneingeschränkt) daran. Alles (,was der Koran enthält,) ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen.

    Du siehst den Islam an Menschen, die mit böse Absichten dich verwirren...

    Friede in Liebe!

  6. #56

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    omg ich dachte dieser Thread würde 3 Beiträge erhalten...

    Was gibts da groß zu diskutieren...ich finde zwar auch, dass es in einem solchen Land wie BiH bessere Investitionen als in Religion gäbe, sei es Bildung, Infrastruktur whatever, aber wirklich ne solche Diskussion ist das absolut nicht wert. Okay, nun gibts den Koran für blinde. Und weiter?
    Selam Aleykum,

    Und weiter ? Nichts weiter.
    Warum dieser bissige Kommentar am Ende...
    Freu dich doch oder wenn nicht kann es dir doch egal sein.

    Aber stattdessen bist du aggressiv. Erklärung ?

    wsalama

  7. #57
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In Bosnien gibt es den heiligen Koran auch jetzt für Blinde, die Bibliothek für Blinde und Sehbehinderte in Bosnien hat jetzt mit einer Auflage von 200 Exemplaren begonnen. Verteilt werden sie im ganzen Land, ingesamte Kosten für das Projekt betragen 76.000 Euro.
    Finde ich gut, jeder soll lesen können was er will.

  8. #58
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    76.000 € für Schwachsinn zum Fenster hinausgeworfen

    Mission accomplished

    Und die Blinden bleiben weiterhin ohne richtige Perspektive
    Man kann sicher darüber streiten, wofür Geld ausgegeben wird. Ich glaube allerdings, dass es "Schlimmeres" gibt, als wenn blinden Muslimen der Koran quasi "zugänglich" gemacht wird.

    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das nicht die Leute steitet sich doch immer um die Übersetztungen vom Kuran wegen "Alte Arabisch" usw. wegen fehlinterpreation.
    Wie sollen jetzt die blinden das verstehen
    Es geht doch nicht um eine neue Ubersetzungen. An sich besteht doch kein Unterschied zu allen anderen Muslimen auch. Sondern nur, dass der Koran in Blindenschrift verlegt wird.

    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Aber an einen 1400 alten Propheten zu glauben, der mit fliegenden Pferden in den Himmel steigt macht natürlich sinn und so...
    Christen lauben auch an Wiederauferstehung von Jesus, dessen Himmelsfahrt etc. So what. Deswegen reden wir ja auch von Glauben, nicht von Naturwissenschaften etc. Und das sollte man auch respektieren.

  9. #59
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    natürlich Friede und Liebe!

    Sure 49:13
    O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste/Frommste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.

    da steht nichts vom Zwang (in Sure 2:256 steht was vom "kein Zwang im Gluabe" )

    wenn ich an dich Liebe erkenne, dann liebe ich dich.... wenn Hass, dann wende ich mich von dir... und liebe ich dich trotzdem , da Du Gottes Gabe bist(bin eben Gott dafür Dankbar!) doch dein Verstand und dein Hass im Herzen... muss ich nicht lieben. kann mich nur wehren und mindestens "Friede sei mit Dir!" wünschen.

    Sure 3:7
    Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Es enthält eindeutige, grundlegende Verse, die den Kern des Buches bilden und Verse, die verschieden gedeutet werden können. Diejenigen aber, die im Herzen abwegige Absichten hegen, befassen sich vorrangig mit den nicht eindeutigen, mit der Absicht, Verwirrung zu stiften und eigene Deutungen zu entwickeln. Die einzig richtige Deutung weiß nur Gott allein. Diejenigen aber, die über tiefgreifendes, fundiertes Wissen verfügen, bekennen: "Wir glauben (uneingeschränkt) daran. Alles (,was der Koran enthält,) ist von Gott, unserem Herrn." So denken nur die, die sich ihres gesunden Verstandes bedienen.

    Du siehst den Islam an Menschen, die mit böse Absichten dich verwirren...

    Friede in Liebe!
    Mögest du so bleiben in deinem Herzen wie du dich hier gibst und ich bin übereugt, dass es ehrlich ist, das du ehrlich bist

    Der Friede sei mit dir und mit der gesamten Menschheit.

    Trotzdem habe ich andere Ansichten zu diesem Thema was aber nicht heißen soll, dass ich nicht in der Lage bin anderdenkende Menschen zu lieben.
    Gott hin oder her, letzendlich zählen die guten Handlungen und das gute Herz.

  10. #60
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    Und weiter ? Nichts weiter.
    Warum dieser bissige Kommentar am Ende...
    Freu dich doch oder wenn nicht kann es dir doch egal sein.

    Aber stattdessen bist du aggressiv. Erklärung ?

    wsalama
    ich bin nicht aggressiv, wenn ich aggressiv bin, bin ich ganz anders.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt bin ich auch hier
    Von petraluna im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:28
  2. Auch ich werde jetzt gehen!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:28
  3. Das reicht jetzt! Auch ich bin weg!
    Von Dobričina im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 21:00