BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 57 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 26.052 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Podravec

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Mit der Familie hast du Recht nicht's geht über die Familie doch mit dem Koran Zitat eher nicht hab mal Gegoogelt und da kam das .

    2:221Und heiratet keine polytheistische Frauen, bis sie gläubig geworden sind. Eine gläubige Sklavin ist besser als eine polytheistische Frau, auch wenn sie euch gefallen sollte. Und gebt nicht gläubige Frauen an polytheistische Männer in die Ehe, bis sie gläubig geworden sind. Ein gläubiger Sklave ist besser als ein Polytheist, auch wenn er euch gefallen sollte.

    Polytheisten sind die die an viele Götter glauben damit sind Christen ausgeschlossen, also darf man schon Christen Heiraten.
    Ok Zitat war falsch aber passt schon das muslima keinen christ heiraten darf

  2. #92
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Was heisst hier die Frau soll sich anpassen?

    Wenn man so eine Ehe eingeht dann hat man den anderen zu nehmen wie er ist, und weder der mann noch die Frau sollten sich irgendwie anpassen und Religion oder herkunft verleugnen müssen.
    Wer zu so einer Toleranz gegenüber dem Partner nicht in der Lage ist, der soll sich gefälligst jemanden seinesgleichen suchen.

    Allein wegen dem Partner zu konvertieren ist sowieso schwachsinn. Da stellt man ja irgendwo schon einiges im Leben um vorallem wenn dann die Kinder kommen usw...wer da dann nicht aus Überzeugung konvertiert wird früher oder später ein Problem damit haben, dass er konvertiert ist.
    Bei uns ist das meistens so , z.B hat mein Onkel ( Kroate) eine ( Serbin) geheiratet, und mein Cousin sieht sich nur als Kroate und ist katholisch - als Serbe würde er sich nie im Leben bezeichnen.
    Oder meine Tante im Gegenzug hat einen Serben geheiratet und meine Cousine sieht sich nur als Serbin und ist orthodox.
    Und noch ne Tante(Kroatin) hat auch nen Serben geheiratet und meine Cousins wiederum sehen sich nur als Serben ( nur das die in der RS leben, die anderen 2 Fälle sind aus der Diaspora)

    Was heißt verleugnen? keiner redet davon. Die Frau bleibt ja was sie ist , nur sind die Kinder meistens das was der Vater ist.

  3. #93
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    ich würde nie in einer Kirche oder Moschee heiraten!!!!!

    nur Standesamt!!!!!!!

  4. #94
    Lopov
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    schon gut wir haben hier mittlerweile alle schon kapiert was du von religionen hältst. Du musst nicht auf jeden Beitrag mit dem selben Inhalt antworten wir haben es wirklich verstanden...du magst religionen nicht.
    Genau so wie du deinen Mist von wunderbarer Religion verzapfen darfst, darf ich auch das Gegenteil (die Wahrheit) behaupten.

  5. #95
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von BIH_Faca_Ba Beitrag anzeigen
    ich würde nie in einer Kirche oder Moschee heiraten!!!!!

    nur Standesamt!!!!!!!
    Dann sollte der Bruder wohl dich heiraten

  6. #96
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    also wenn man so eine unterteiling mit schwarzen, weißen und latinos machen würde wäre man eindeutig ein rassist... aber bei der religion des friedens ist das iwie andas
    Gläubige Menschen richten ihr Leben nach der Religion, sprich je nach Religion hast du eine gewisse Lebensweise. Von daher ist es schon was andres ob du einen gläubigen Moslem oder einen gläubigen Christen heiratest, weil unterschiedliche Religionen unterschiedliche Lebensweisen. Ein schwarzer Christ der haargenau nach der Bibel lebt wird nicht viel anders leben als ein weisser Christ der haargenau nach der Bibel lebt.

    Und natürlich brauchst du auch hier Toleranz wenn du z.b. einen Nigerianer heiratest, weil er ne gewisse andre mentalität hat, das hat nichts mit rassismus zu tun sondern damit dass man Realist ist und sich vorher gedanken macht ob man sowas überhaupt will, oder doch lieber jemanden der dieselbe sprache, kultur, mentalität etc...hat. Was hat das groß mit rassismus zu tun?

  7. #97
    Avatar von Facaaaa

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Al Shqipo Beitrag anzeigen
    Dann sollte der Bruder wohl dich heiraten


    hahahaha

  8. #98
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von HrvaTZ Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das meistens so , z.B hat mein Onkel ( Kroate) eine ( Serbin) geheiratet, und mein Cousin sieht sich nur als Kroate und ist katholisch - als Serbe würde er sich nie im Leben bezeichnen.
    Oder meine Tante im Gegenzug hat einen Serben geheiratet und meine Cousine sieht sich nur als Serbin und ist orthodox.
    Und noch ne Tante(Kroatin) hat auch nen Serben geheiratet und meine Cousins wiederum sehen sich nur als Serben ( nur das die in der RS leben, die anderen 2 Fälle sind aus der Diaspora)

    Was heißt verleugnen? keiner redet davon. Die Frau bleibt ja was sie ist , nur sind die Kinder meistens das was der Vater ist.
    Also meine Cousins sehen sich als beides sowohl als Albaner als auch als Bosnier. Son großartiger unterschied zwischen kroaten und serben ist da jetzt auch wieder nicht. Es kommt dann immer drauf an wie sehr der Elternteil dahinter steht dem kind sprache und kultur beizubringen.

  9. #99
    Nikita
    und so einer wie du (roberto) sagt mir andauernd was für eine scheiss albanerin ich sei hgahagahgahaghaga du bist ja noch armer dran als ich dachte....bhuuuua genau DU hast solche problemen,das beste noch: du schreibst es HIER rein???bhuaaa ich glaub ich spinne!!!!!!

    wir sehen uns in der hölle

    p.s grüss deinen bruder,und richte ihm aus, das er ja noch weniger mann ist, als du...und garkeine eier besitzt!

    für eine frau seine familie aufgeben??? wie krank ist das den....aber naja ist ja dein bruder...

  10. #100
    ardi-
    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen


    für eine frau seine familie aufgeben??? wie krank ist das den....aber naja ist ja dein bruder...
    ich dachte das halten frauen als romantisch und "wahre" liebe :icon_smile:

    por pot kuptoj se qka op don me than

Seite 10 von 57 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48