BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 57 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 25.962 Aufrufe

  1. #101
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Podravec Beitrag anzeigen
    Ok Zitat war falsch aber passt schon das muslima keinen christ heiraten darf

    ja muslimische frauen dürfen keinen andersgläubigen heiraten.
    männer dagegen schon, wenn die frau dafür zum islam kovertiert. ^^


    Zitat Zitat von HrvaTZ Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das meistens so , z.B hat mein Onkel ( Kroate) eine ( Serbin) geheiratet, und mein Cousin sieht sich nur als Kroate und ist katholisch - als Serbe würde er sich nie im Leben bezeichnen.
    Oder meine Tante im Gegenzug hat einen Serben geheiratet und meine Cousine sieht sich nur als Serbin und ist orthodox.
    Und noch ne Tante(Kroatin) hat auch nen Serben geheiratet und meine Cousins wiederum sehen sich nur als Serben ( nur das die in der RS leben, die anderen 2 Fälle sind aus der Diaspora)

    Was heißt verleugnen? keiner redet davon. Die Frau bleibt ja was sie ist , nur sind die Kinder meistens das was der Vater ist.

    ja bei mir ist es ebenso, hab 2 onkels die frauen aus bosnien geheiratet haben, die kinder sehen sich als albaner und können mit dem bosnischen teil von ihnen nicht so viel anfangen.

  2. #102
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    ja muslimische frauen dürfen keinen andersgläubigen heiraten.
    männer dagegen schon, wenn die frau dafür zum islam kovertiert. ^^





    ja bei mir ist es ebenso, hab 2 onkels die frauen aus bosnien geheiratet haben, die kinder sehen sich als albaner und können mit dem bosnischen teil von ihnen nicht so viel anfangen.

    schreib kein bullshit , du unwissende !!! wo steht geschrieben , dass eine frau ihr glauben aufgeben muss , damit ein moslem die heiraten kann/darf ??

    wenn ich sowas lese , dann kommt mir die kotze hoch ... wenn ich das jedoch von dir aurora lesen muss , dann bekomm ich dünnschiss !!!

    biba

  3. #103
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    schreib kein bullshit , du unwissende !!! wo steht geschrieben , dass eine frau ihr glauben aufgeben muss , damit ein moslem die heiraten kann/darf ??

    wenn ich sowas lese , dann kommt mir die kotze hoch ... wenn ich das jedoch von dir aurora lesen muss , dann bekomm ich dünnschiss !!!

    biba

    wenn du dich mit dem islam nur ansatzweise auseinandergesetzt hättest, würdest du das wissen


    ich ignoriere dich, weshalb weißt du und naja wenn dich meine beiträge so sehr stören solltest du dass vielleicht auch machen, hmm?

  4. #104
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    wenn du dich mit dem islam nur ansatzweise auseinandergesetzt hättest, würdest du das wissen


    ich ignoriere dich, weshalb weißt du und naja wenn dich meine beiträge so sehr stören solltest du dass vielleicht auch machen, hmm?
    wenn du was über meine religion hier reinschreibst , dann auch noch nur bull-shit , so solltest du das auch beweisen !!!

    deine ignoranz ist weltberühmt ...

  5. #105
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    wenn du was über meine religion hier reinschreibst , dann auch noch nur bull-shit , so solltest du das auch beweisen !!!

    deine ignoranz ist weltberühmt ...

    ja ich bin auch eine berühmtheit was



    ich habe mich schon mit dem islam auseinandergesetzt, weiß schon was erlaubt ist und was nicht.


    aber ich bestimme mein leben lieber wie ich es will und nicht wie man es führen sollte. ^^

  6. #106
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Was heisst hier die Frau soll sich anpassen?

    Wenn man so eine Ehe eingeht dann hat man den anderen zu nehmen wie er ist, und weder der mann noch die Frau sollten sich irgendwie anpassen und Religion oder herkunft verleugnen müssen.
    Wer zu so einer Toleranz gegenüber dem Partner nicht in der Lage ist, der soll sich gefälligst jemanden seinesgleichen suchen.

    Allein wegen dem Partner zu konvertieren ist sowieso schwachsinn. Da stellt man ja irgendwo schon einiges im Leben um vorallem wenn dann die Kinder kommen usw...wer da dann nicht aus Überzeugung konvertiert wird früher oder später ein Problem damit haben, dass er konvertiert ist.
    Hm, es ist etwas seltsam von jemandem etwas über "Toleranz" zu lesen, der im selben Atemzug seine menschliche Autonomie zugunsten seines Glaubens aufgibt ("muslimische Frauen dürfen nur Moslems heiraten" <-- wo bleibt da die "Toleranz"?? )

    Zum Thema:

    Auch wenn Roberto gesperrt ist: es ist das Leben deines Bruders. Und wenn dir daran gelegen ist, ihn in deiner Familie zu halten, wirst du durch Druck das simple Gegenteil erzeugen: er wird durch geäußerte Vorwürfe deinerseits das Vertrauen verlieren und sich jenen zuwenden, die ihm eben dies vorgaukeln: der Familie seiner Zukünftigen.
    Wenn ihm der Schritt des Glaubenswechsels so leicht fällt, frag dich doch warum. Was fehlt in seinem Leben, welche Lücke versucht er damit zu schließen, dass er für eine Frau einen anderen Glauben annimmt? Und wenn du dem auf den Grund gegangen bist, hilf ihm. Und zwar gleich wie seine Entscheidung ausfällt.
    Wenn er heiraten will gehe ich davon aus, dass er erwachsen ist, sprich Volljährig. Letztenendlich entscheidet er selber für sich und sein Leben, auch wenn du als Bruder und natürlich der Rest der Familie darin eine große Rolle spielt. Verspiel diese Rolle nicht durch den "mahnenden Zeigefinger".

  7. #107
    Emir
    Fury kannst du den Thread closen? Es wird nur beleidigt und Roberto ist nicht da, somit ist das Kake wenn hier einige über Ihn reden .....

  8. #108
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Alter ich befürchte diese Familie tickt genau gleich wie diese, wo der Bruder die Schwester umgebracht hat.

    Dein Bruder soll schnell wie möglich raus aus diesem Dreck, Liebe hin oder her.

    Ich könnte denen zutrauen, dass sie entweder ihre Tochter oder deinen Bruder töten könnten.. (soll uns weit weg sein)

    Schnell weg von diesen Psychopaten!!

  9. #109
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Fury kannst du den Thread closen? Es wird nur beleidigt und Roberto ist nicht da, somit ist das Kake wenn hier einige über Ihn reden .....

    wieso denn?? es wird ja nicht über ihn geredet, in so ne situation kann jeder von uns kommen

  10. #110
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ich find auch, entweder neutral heiraten oder gar nich. Sich da in der Mitte zu begegnen ist absolut fair, einen auf seine Seite zwingen zu wollen aber nich. Für irgendwen einknicken und konvertieren kann einfach nich angehen, weder von weiblicher noch männlicher Seite und egal um welche Religion es sich handelt. Ich an Stelle von Robertos Bruder würde verlangen, dass die Olle entweder Tacheles gegenüber ihren Eltern redet oder auf die Hochzeit verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48