BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 26.034 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    so ein schwachsinn, wo steht das denn bitte? Die Kinder in so einer Ehe müssen islamisch erzogen werden, aber die Frau muss sicher nicht ihren Glauben aufgeben.

    Troy2... vonwegen ich hab mich mit dem islam beschäftigt aber null ahnung.



    was für eine atuonomie geb ich großartig auf...ich will dass mein partner dieselben religiösen werte und normen usw. vertritt wie ich, wie soll ich das mit einem andergsläubigen anstellen

    Als würdest du einen heiraten der eine völlig andre Lebensweise bevorzugt als du...würdest du also einen Buschmann heiraten, obwohl er völlig andre ansichten vom leben hat

    Ich hab auch nirgends behauptet ich wäre die Toleranz in Person, ich würde z.b. nicht in einer Kirche heiraten wollen und ich würde nicht jedes jahr weihnachten, ostern, pfingsten etc...feiern wollen, ich würde auch nicht wollen dass meine kinder einen andren glauben haben als ich, deswegen kommt ein andersgläubiger für mich auch nicht in Frage.
    Was hat das großartig mit Aufgeben von Selbstautonomie zu tun, ich denke nur realistisch, und wenn ich von anfang an weiss dass ich nur mit einem Moslem verheiratet sein will, dann tu ich mir sicher keine Beziehung mit einem andersgläubigen an. Ich habe zum Großteil nur christliche Freunde, und da ist mir die Religion egal, hab manchmal sogar zu weihnachten weihnachtsgeschenke besorgt und welche gekriegt...aber heiraten will ich nunmal nur einen der dieselbe Religion hat.

    Ich rede hier aber über die Leute die so eine Beziehung eingehen, und da gehört nunmal sehr viel Toleranz dazu, die nunmal nicht jeder hat, wenn du andrer meinung bist, dann bitte.



    Dann bitte zieh in diese zurückgebliebenen wälder und leb dort in deiner Höhle mit deinem Steinzeitkanun und verschone uns hier mit diesem Dünnpfiff
    kthehu ti ne qytet ton ku qihet femna me cdo burr ne qytet !! na malsort jem ata qe e rujn traditen e jo si ju !!

  2. #152
    Nikita
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    avaaa shum romantike. -.-

    burri ime nuk ishte burri ime kur se ndahet prej prinderit dhe perllahet me ta.
    seh ich auch soo...

  3. #153
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ähm, vielleicht könnten wir Nicht-Albaner auch an der spannenden Konversation teilhaben?
    wie oft wird sich hier auf yugo unterhalten aber kein albaner kommt und sagt, wie wärs wenn ihr deutsch reden würdet damit euch alle verstehen können


    Zitat Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
    Koha nuk dryshon qika mir...!!!
    willst du dmait sagen das wir noch wie im mittelalter leben??^^

    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    do te ndryshohet koha po tradita shqiptar kurr mos te ndryshohet dhe jet per gjithmon
    u ndryshu ma jan ba krejt evropjan

    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    wie du dein leben führst , interessiert nicht wirklich jemanden hier !!!

    wo steht es denn nun dass die frau ihren glauben aufgeben muss ???

    sa mal hast du n knall oder so?

    was spielt mein leben jetzt hier für ne rolle

    was heißt frau glauben aufgebene? als frau darf man keinen nicht moslem heiraten, männer dürfen das wenn die frau dann zum islam kovertiert, woher ich das hab? aus büchern vielleicht?!?^^

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    so ein schwachsinn, wo steht das denn bitte? Die Kinder in so einer Ehe müssen islamisch erzogen werden, aber die Frau muss sicher nicht ihren Glauben aufgeben.

    Troy2... vonwegen ich hab mich mit dem islam beschäftigt aber null ahnung.

    ich glaub eher du bist die jenige die kein plan vom islam hat aber hauptsache hier sich aufspielen


    du kannst das selber googeln wenn du möchtest ^^

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja nicht dass dir das so nahe geht....

    hier extra für dich:

    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse



    ob du den koran beleidigst oder nicht intressiert mich herzlich wenig.


    bisschen mehr respekt vor diesen buch wäre schon angebracht... immerhin haben wir dem kanun zu verdanken das wir nicht unterhalb der familie heiraten



    @nale, alsooo ich kann schon verstehen das wenn man ein gläubiger mensch ist, man eben eine person aus der selben religion heiraten möchte, denn man sollte auch bedenken wie es wird, wenn man später mal kinder hat usw.


    in meiner familie zb. ein fall cousen (halb albaner halb montegrier ) auf jeden fall war er mit einer serbin verheiratet alles war okay usw. bis dann der sohn von ihnen starb. er wollte das man ihn auf islamischer art beerdigt, sie dagegen als oth. wollte es so machen wie es in ihrer religion üblich ist. letzendlich gab es zu viele meinungsverschiedenheiten und haben sich vor einiger zeit scheiden lassen.

    was ich damit sagen will. wenn man so eine beziehung eingeht, dann sollte man wirklich kompromisbereitschaft zeigen und auch an die zeit dannach gedanken machen. irgendwann wenn die rosa rote brille verschwunden ist, stören einem vlt. mehr dinge als man gedacht hätte.

  4. #154
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    kthehu ti ne qytet ton ku qihet femna me cdo burr ne qytet !! na malsort jem ata qe e rujn traditen e jo si ju !!


    se ju pe leni keq ajj

  5. #155
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    armer roberto, sucht sich hilfe im bf..

  6. #156
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    avaaa shum romantike. -.-

    burri ime nuk ishte burri ime kur se ndahet prej prinderit dhe perllahet me ta.


    wenn das seine gründe hat ist das schon okay so.

  7. #157
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    [quote=JOSHUA;1697793]
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    das einzige was dich schmerzen könnte, ist die tatsache dass ich recht habe was dem "ivo-zäpfchen" angeht....wenn man so deine steile karriere von der "nationalistischen cetnikusa" zum mod so anschaut.

    sehr langer mist denn du da verzapfst.



    was ist das ?????

  8. #158
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Roberto, misch dich doch bei deinem Bruder nicht ein. Es ist seine Sache was er macht und wenn er auf die Nase fällt dann ist es seine Nase.

  9. #159
    ardi-
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ist denn eure bibel zeitgemäss ?
    haha, voll am thema vorbei geschweift
    ich denke allerdings (nicht die bibel) doch die worte von jesus sind und werden immer zeitgemäss bleiben, den selbst heute wäre der frieden eigentlich nicht schlecht

  10. #160
    ardi-
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja nicht dass dir das so nahe geht....

    hier extra für dich:

    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse
    ich finde den kanun scheisse



    ob du den koran beleidigst oder nicht intressiert mich herzlich wenig.

    och toll, das ihr eure "albanische" kultur endlich auch überall preisgibt,

    aber werdet dann nicht beleidigend wenn ihr den namen Türke nicht gefällt, den du verabscheust den kanun, genau wie deine glaubensbrüder

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48