BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 57 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 25.980 Aufrufe

  1. #191
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Alles was es im Kanun negatives gibt, gibt es auch im Koran (auch die Blutrache). genau so wie man im Islam alles schönreden kann, genau so kann man es beim albanischen Gewohnheitsrecht auch. Der Islam ist aber primitiver als das albanische Gewohnheitsrecht. Sowas wie Hand abhacken, Augen ausstechen, steinigen etc.. gibt es im Kanun nicht. Und auch die Frau hat mehr Rechte als im Islam.

    Du tust nur halt beim Islam alles schönreden und beim Kanun möglichst alles negativ darstellen. Irgendwo bist du schon ne Verräterin die sich für Fremde verkauft und das eigene schlecht macht. Man kann den Kanun natürlich kritisieren, aber doch nicht gleichzeitig den Islam wegen gleichen überholten Sachen so verteidigen.

    Ja eben!

    Ich bin wirklich kein Fan vom Kanun nur find ichs arm von gewissen Usern, dieses Buch so in den Dreck zu ziehen, obwohl sie den bestimmt noch nie in ihren Händen gehabt haben allein die Tatsache das wir durch den Kanun nicht innerhalb der Familie heiraten und nie geheiratet haben, ist ein entscheidender Punkt das ich niemals sagen könnte dieses Buch ist scheiße.


    Und jap, wenn man an etwas glaubt, jetzt zB. den Koran, dann kann man alles schön reden und relaitiveren blabla. aber ich kann sowas nicht und mich selbst zu belügen sehe ich auch nicht ein.

    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    schon klar, der islam ist deiner meinung nach scheisse, und diese disskussionen über den islam haben wir zwei jetzt wie oft gehabt, und wie oft willst du dieses disskussionen nochmal (heute ausgeschlossen) anfangen? Und wie lange genau hast du vor mich damit zu verfolgen, obwohl ich auf deine islamkritik eigentlich garnicht mehr reagiere. Nur so ein ungefähres maß bitte damit ich mich vorbereiten kann.

    Es ist mir auch egal wie du drüber denkst, ich habs mit dir längst aufgegeben zu diskutieren, aber wenn eine userin zu mir ankommt und anfängt ich soll so nen schwachsinn wie den kanun respektieren obwohl sie selber auch mit etwa 90% was da drinn steht nicht einverstanden ist dann frag ich mich schon.

    wo hab ich gesagt du solltest den kanun respketieren? denn daran kann ich mich nicht erinnern ich fands nur beschissen dass du aus wut wegen der diskussion von dem einen da 10000 mal nacheinander geschrieben hast kanun sei scheiße, dabei kennst du dieses buch net mal, und da gibts eben auch gute so wie schlechte sachen








    was hochzeiten betrifft, albaner heiraten nicht in der moschee, so weit ich weiß ist das so, das wenn die sonntags hingehen um die nuse abzuholen immer ein hoxh dabei ist, der dann eine hadite oder so spricht. ^^

    bei den tunesieern ist das bissel anders, die eine freundin von mir hat mir erzählt das es bei denen üblich ist das das braupaar auch in de rmoschee sich trauen lässt, aber ich weiß nicht, war noch nie bei einer dabei


    roberto soll der thread geschlossen werden, oder nicht?

  2. #192
    ardi-
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Übrigens,mein Bruder bleibt Katolik.
    Sie wollen es nur vor der Familie so aussehen lassen.
    Die geben sich das Ja wort in der Moschee
    heiraten beim Standestamt nochmal.
    Und dann lebt man weiter wie gewohnt.
    tung robert, si je? schon lange nichts von dir gehört


    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    schon klar, der islam ist deiner meinung nach scheisse,

    Es ist mir auch egal wie du drüber denkst, ich habs mit dir längst...

    ...aber wenn eine userin zu mir ankommt und anfängt ich soll so nen schwachsinn wie den kanun respektieren obwohl sie selber auch mit etwa 90% was da drinn steht nicht einverstanden ist dann frag ich mich schon.
    man muss damit gar nicht einverstanden sein um es zu respektieren

    und antworte mir ganz ehrlich, hast du den kanun gelesen?
    den wenn du es gelesen hast, solltest du wissen, dass der kanun die versöhnung der familien begrüsst,
    wie Fan Noli schon gesagt hat, der Islam kennt sowas nicht mal


    _________________________________

    mittlerweile ist es für mich nicht neu, dass manche "albanischen" moslems den kanun hassen,
    das ist schicksal, der kanun hat euch eure identität teilweise geschützt und heute versucht ihr diesen schutzt aufzugeben und eine neue identität zu verlangen, schade ist jedoch, dass manche die neue identität als die "albanische" identität abstempeln wollen und diese neue identität bringt euch der koran
    doch ist es dann noch die albansiche identität?

  3. #193

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Ein Freund von mir hat eine Türkin geheiratet. Die sind nur zum Standesamt gegangen und leben schon seit 3 Jahren glücklich miteinander.

  4. #194

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    kanun gibt es nur in albanien oda?

  5. #195
    ardi-
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    kanun gibt es nur in albanien oda?
    fast, in Gjakova haben wir die auch :icon_smile:

    kommst du eig. nicht aus dem kosovo? du solltest es doch wissen oder nicht?

  6. #196

    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    fast, in Gjakova haben wir die auch :icon_smile:

    kommst du eig. nicht aus dem kosovo? du solltest es doch wissen oder nicht?
    ich weis nicht was das ist .
    Ich komme aus podujeva und dort wird es nicht praktiziert.
    Kann du mir ein link schicken wo das steht ?was das ist?

  7. #197
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von haxhiu Beitrag anzeigen
    ich weis nicht was das ist .
    Ich komme aus podujeva und dort wird es nicht praktiziert.
    Kann du mir ein link schicken wo das steht ?was das ist?

    nach dem kanun lebt man heutzutage nicht wirklich. ^^ aber gewisse gewohnheitsrechte hält man sich noch heute daran, kein heirat unter der familie, erbrecht usw.

  8. #198
    Cleopatra
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    nach dem kanun lebt man heutzutage nicht wirklich. ^^ aber gewisse gewohnheitsrechte hält man sich noch heute daran, kein heirat unter der familie, erbrecht usw.
    ja aber wo kann man das nachlesen würd mich jetzt sehr interessieren was da so steht, ich kenne ja nur bruchteile vom hören sagen???

  9. #199
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    Ja eben!

    Ich bin wirklich kein Fan vom Kanun nur find ichs arm von gewissen Usern, dieses Buch so in den Dreck zu ziehen, obwohl sie den bestimmt noch nie in ihren Händen gehabt haben allein die Tatsache das wir durch den Kanun nicht innerhalb der Familie heiraten und nie geheiratet haben, ist ein entscheidender Punkt das ich niemals sagen könnte dieses Buch ist scheiße.


    Und jap, wenn man an etwas glaubt, jetzt zB. den Koran, dann kann man alles schön reden und relaitiveren blabla. aber ich kann sowas nicht und mich selbst zu belügen sehe ich auch nicht ein.




    wo hab ich gesagt du solltest den kanun respketieren? denn daran kann ich mich nicht erinnern ich fands nur beschissen dass du aus wut wegen der diskussion von dem einen da 10000 mal nacheinander geschrieben hast kanun sei scheiße, dabei kennst du dieses buch net mal, und da gibts eben auch gute so wie schlechte sachen








    was hochzeiten betrifft, albaner heiraten nicht in der moschee, so weit ich weiß ist das so, das wenn die sonntags hingehen um die nuse abzuholen immer ein hoxh dabei ist, der dann eine hadite oder so spricht. ^^

    bei den tunesieern ist das bissel anders, die eine freundin von mir hat mir erzählt das es bei denen üblich ist das das braupaar auch in de rmoschee sich trauen lässt, aber ich weiß nicht, war noch nie bei einer dabei


    roberto soll der thread geschlossen werden, oder nicht?
    wenn du dich nicht so gerne von islam belügen lässt , wie kannst du dann einen moslem wollen , der dich demnach auch belügen würde ????

    kennst du die bedeutung von doppelmoral ?

  10. #200
    Arvanitis
    Roberto deine Familie macht dass richtig!

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48