BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 57 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 26.055 Aufrufe

  1. #201
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    ja aber wo kann man das nachlesen würd mich jetzt sehr interessieren was da so steht, ich kenne ja nur bruchteile vom hören sagen???
    in ks haben wir in unserem haus kanun e lugjanit da hab ich manches nachgelesen, aber hier keine ahnung.. vlt. gibts im netz was? sdi vallah

    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    wenn du dich nicht so gerne von islam belügen lässt , wie kannst du dann einen moslem wollen , der dich demnach auch belügen würde ????

    kennst du die bedeutung von doppelmoral ?

    was hat das jetzt mit dem thema zutun? mit nem streng gläubigen moslem würd ich eh nicht klarkommen können aber bei uns albanern ist das mit der religion meist nicht sooo streng, kapische? ^^

  2. #202

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    soll ich euch eins sagen ?

    menschen die eine organistation die vor ein paar hundertjahren als ihren ,,glauben" bezeichnen und damit andere leute schaden und es manche hier gibt die sagen es ist doch nicht so schlimm sind wirklich nur abschaum der gesellschaft.

    hört euch mal zu

    so ein scheiß wie religion steht vor der liebe und dem leben

    echt man wie zurückgeblieben kann man nur sein


    zum glück gibt es genung normale menschen auf diesem planeten die nicht so denken

  3. #203

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    eine muslimin darf keinen christ heiraten !!

    wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was sich wohl die schreiber von diesem buch gedacht haben ist ja wohl ganz klar und nicht zu übersehen denn wenn der vater christ ist und da männer ja das machtwort haben in einer familie wird der sohn dann christ und das wäre dann schlecht für die moslem-gemeinschaft

    was wäre wenn er überhaupt nichts wäre ? töten oder was ?

    hängengeblieben alta und sowas lebt in europa und vorallem hier

    ich weiß nicht wie die asyl bekommen haben

  4. #204

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ganz ehrlich wenn mich die famlie so anmachen würde mit DU MUSST MOSLEM WERDEN

    ich schwör lieber such ich mir ne andere als mit so welchen leuten verwandt zu sein und mein kind mit solchen leuten aufwachsen zu lassen

  5. #205
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    2 Freunde von mir die Katholisch sind haben auch 2 Moslemische Mädchen geheiratet, alle 4 kommen aus Bosnien, und es gab von keiner seite irgendwelche probleme, die eine ist nach paar Jahren freiwillig zum Katholischen glauben konvertiert und geht jetzt regelmässig in die Kirche ohne ihren mann, weil mein kumpel war nie ein streng gäubiger, bei dem anderen paar sind beide gläubig, und alle feste werden miteinander gefeiert...also geht doch, wenn man "normal" ist und kein fundamentalist...leben und leben lassen...

  6. #206
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Arthur_Spooner Beitrag anzeigen
    2 Freunde von mir die Katholisch sind haben auch 2 Moslemische Mädchen geheiratet, alle 4 kommen aus Bosnien, und es gab von keiner seite irgendwelche probleme, die eine ist nach paar Jahren freiwillig zum Katholischen glauben konvertiert und geht jetzt regelmässig in die Kirche ohne ihren mann, weil mein kumpel war nie ein streng gäubiger, bei dem anderen paar sind beide gläubig, und alle feste werden miteinander gefeiert...also geht doch, wenn man "normal" ist und kein fundamentalist...leben und leben lassen...
    Du kriegst ein Danke wegen deiner Sig

  7. #207
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    eine muslimin darf keinen christ heiraten !!

    wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was sich wohl die schreiber von diesem buch gedacht haben ist ja wohl ganz klar und nicht zu übersehen denn wenn der vater christ ist und da männer ja das machtwort haben in einer familie wird der sohn dann christ und das wäre dann schlecht für die moslem-gemeinschaft

    was wäre wenn er überhaupt nichts wäre ? töten oder was ?

    hängengeblieben alta und sowas lebt in europa und vorallem hier

    ich weiß nicht wie die asyl bekommen haben
    ist doch klar, die kinder sollen doch keine christen werden.

  8. #208

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    und antworte mir ganz ehrlich, hast du den kanun gelesen?
    den wenn du es gelesen hast, solltest du wissen, dass der kanun die versöhnung der familien begrüsst,
    wie Fan Noli schon gesagt hat, der Islam kennt sowas nicht mal
    Belege das Islam so was nicht kennt?

    hat dir der kanun beigebracht, als Du es gelesen hast, über etwas zu urteilen, was Du nicht kennst?

    Du bist doch Christ oder?

    Matthäus 10:34
    Denkt nicht, ich(Jesus) sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater zu entzweien, und die Tochter mit ihrer Mutter, und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.


    stell dir vor ich sage (mit oben genannte Vers), das das Christentum, Familie Versöhnung nicht begrüßt?

    aber naja, deine Unwissenheit macht dich nur Dummer als Du in Wahrheit bist!

    was hat dir der Islam eigentlich getan, das Du solche lügen verbreitest?
    Beurteilst Du Islam mit Kosovo Albaner? und verurteilst Islam deswegen?

  9. #209
    602
    Avatar von 602

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    291
    Wäre das mir passiert würde ich das Mädchen fallen lassen.
    Familie ist das wichtigste im Leben !

    Andere Mütter haben auch schöne Töchter

  10. #210
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Es ist blöd Leute für Sachen zu kritisieren die einen selber auszeichnen. Zumal du nicht mal einen eigenen Kopf hast (im Gegensatz zu Leuten die du kritisierst). Du traust dir bei gewissen Sachen nicht mal eine eigene Meinung zu. Gibt es da jemanden mehr zu kritisieren als dich selber. Oder soll ich jetzt sagen, toll sie es gewohnt zu "dienen"?^^ Nimm dir mal lieber ein Beispiel an Leuten die ihr eigenes Köpfchen benutzen. Das hat irgendwo auch was mit Charakterstärke zu tun, was du nicht hast.
    naja man merkt mehr oder weniger dass du mich null kennst und nur sachen unterstellst, egal.

    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    Ja eben!
    Ich bin wirklich kein Fan vom Kanun nur find ichs arm von gewissen Usern, dieses Buch so in den Dreck zu ziehen, obwohl sie den bestimmt noch nie in ihren Händen gehabt haben allein die Tatsache das wir durch den Kanun nicht innerhalb der Familie heiraten und nie geheiratet haben, ist ein entscheidender Punkt das ich niemals sagen könnte dieses Buch ist scheiße.


    Und jap, wenn man an etwas glaubt, jetzt zB. den Koran, dann kann man alles schön reden und relaitiveren blabla. aber ich kann sowas nicht und mich selbst zu belügen sehe ich auch nicht ein.
    für eine die hier nur nachbrabbeln kann und nicht mal ne eigene Meinung zu einem Thema hat sondern nur das sagt was als politisch korrekt gilt spuckst du ziemlich große Töne.

    Allein die Tatsache dass du immer meinst du willst einen Moslem heiraten, also dein zukünftiger muss dieselbe religion haben, aber gleichzeitig nennst du Leute die am Koran glauben (also Moslems) "sich selbst belügen", das sagt doch schon alles.

    wo hab ich gesagt du solltest den kanun respketieren? denn daran kann ich mich nicht erinnern ich fands nur beschissen dass du aus wut wegen der diskussion von dem einen da 10000 mal nacheinander geschrieben hast kanun sei scheiße, dabei kennst du dieses buch net mal, und da gibts eben auch gute so wie schlechte sachen

    ....................................
    ich hab das buch gelesen, zumindest eine ausgabe davon. Es gibt von Region zu Region verschiedene Regeln und Gesetze. Aber im Grunde sind gewisse Sachen immer gleich. Du kannst den mist ja respektieren, aber komm mir nicht mit "etwas respekt wär schon angebracht"
    Und die guten sachen machen die schlechten sachen was da drinnen stehen noch lange nicht wieder wett. Also spiel dich hier nicht als oberpatriotin auf, als wär das buch für dich etwas heiliges, wenn doch wieso lebst du nicht danach, sondern bevorzugst eher bisschen westliche ansichten zu vertreten, na dämmerts? Ich mein du laberst gern mal von gleichberechtigung zwischen mann und frau usw...lies mal was im kanun drinn steht den du so respektierst

    Für alle die dieses Gesetzeswerk allenernstes als ganzes gut finden und der meinung sind sie wollen danach leben, wieso tut ihrs nicht wenn es doch so toll ist

    Ich leugne nicht dass da drinnen auch gute sachen stehen, aber diese ganzen dummen kinder hier im forum die sich gleich aufspielen wenn man den geliebten kanun kritisiert nerven einfach.

    und was heisst hier "wo hab ich gesagt du sollst den kanun respektieren"...bist du dumm oder so? lies mal paar seiten zurück, wieso diese disskussion überhaupt angefangen hat und weich hier nicht aus, wie du es immer machst weil deine aussagen nicht mehr zusammenpassen. Aber aufpassen und immer schön politisch korrekt bleiben ja?

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48