BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 57 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 25.973 Aufrufe

  1. #211
    ardi-
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    ja aber wo kann man das nachlesen würd mich jetzt sehr interessieren was da so steht, ich kenne ja nur bruchteile vom hören sagen???
    du kannst den kanun kaufen...
    in albanien locker, in kosovo weiss ich nicht so recht, musst dich erkunden,

  2. #212
    ardi-
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    in ks haben wir in unserem haus kanun e lugjanit da hab ich manches nachgelesen, aber hier keine ahnung.. vlt. gibts im netz was? sdi vallah



    ja, der link wurde sogar hier im forum gezeigt,
    ich weiss nru nicht mehr in welchem thread

  3. #213
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    ja aber wo kann man das nachlesen würd mich jetzt sehr interessieren was da so steht, ich kenne ja nur bruchteile vom hören sagen???
    hier hast du was auf deutsch, wobei wie gesagt ist nicht immer alles gleich und von region zu region verschieden und an den großteil was da drinn steht hält man sich garnicht mehr.
    Das hier ist der Kanun i dugagjinit, es gibt ja auch noch paar andre, im großen und ganzen untescheiden sie sich nicht groß voneinander.

    http://www.elsie.de/pdf/B2001DerKanun.pdf

    also es ist mehr oder weniger mittelalterlich, für die damalige zeit sicher nicht schlecht, aber so wie sich hier manche aufführen, vonwegen kanun ist toll kann man auch heute danach leben, das ist einfach lächerlich.

  4. #214
    ardi-
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Belege das Islam so was nicht kennt?

    hat dir der kanun beigebracht, als Du es gelesen hast, über etwas zu urteilen, was Du nicht kennst?

    Du bist doch Christ oder?

    Matthäus 10:34
    Denkt nicht, ich(Jesus) sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater zu entzweien, und die Tochter mit ihrer Mutter, und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.

    stell dir vor ich sage (mit oben genannte Vers), das das Christentum, Familie Versöhnung nicht begrüßt?

    aber naja, deine Unwissenheit macht dich nur Dummer als Du in Wahrheit bist!

    was hat dir der Islam eigentlich getan, das Du solche lügen verbreitest?
    Beurteilst Du Islam mit Kosovo Albaner? und verurteilst Islam deswegen?

    ja ich bin christ,

    und der kanun kennt keinen koran, ich verstehe schlecht was du mir sagen willst

    wirklich ein toller vers den du gepostet hast
    dazu muss ich keine stellung nehmen oder kannst du mir wiederlegen, dass jesus getötet hat?
    und was euer prophet getan hat, will ich hie rnciht diskutieren!! den euer glaube geht mir am arsch vorbei, meine unwissenheit ist nicht dein problem, bin ich etwa der einzige unwissende? pack als erstes deine glaubensbrüder und erklär ihnen den islam bevor du bei mir damit ankommen willst

    ich bin selber kosovo-albaner, ich beurteile den islam nach den moslems und nach dem propheten des islams, nicht mehr und nicht weniger

  5. #215
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    in ks haben wir in unserem haus kanun e lugjanit da hab ich manches nachgelesen, aber hier keine ahnung.. vlt. gibts im netz was? sdi vallah




    was hat das jetzt mit dem thema zutun? mit nem streng gläubigen moslem würd ich eh nicht klarkommen können aber bei uns albanern ist das mit der religion meist nicht sooo streng, kapische? ^^

    wenn es nicht so streng gesehen wird , so kann es dir doch latte sein ob er moslem ist oder nicht ?

    und ob es was mit der thematik zu tun hat ... erst lesen dann denken bevor du was schreibst ...

    bibchen

  6. #216
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen

    ja ich bin christ,

    und der kanun kennt keinen koran, ich verstehe schlecht was du mir sagen willst

    wirklich ein toller vers den du gepostet hast
    dazu muss ich keine stellung nehmen oder kannst du mir wiederlegen, dass jesus getötet hat?
    und was euer prophet getan hat, will ich hie rnciht diskutieren!! den euer glaube geht mir am arsch vorbei, meine unwissenheit ist nicht dein problem, bin ich etwa der einzige unwissende? pack als erstes deine glaubensbrüder und erklär ihnen den islam bevor du bei mir damit ankommen willst

    ich bin selber kosovo-albaner, ich beurteile den islam nach den moslems und nach dem propheten des islams, nicht mehr und nicht weniger
    kennt der kanun denn das christentum , du habemus papas

  7. #217
    ardi-
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    kennt der kanun denn das christentum , du habemus papas
    ja kennt, es, es erklärt dir auch die stellung des pfarrers in der familie, natürlich unterschiedlich zur region wie schon erwähnt wurde im thread



    uff wie ich die albansich ekultur und die geschichte liebe


  8. #218

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    ich verstehe schlecht was du mir sagen willst
    war mit klar...

    wirklich ein toller vers den du gepostet hast
    dazu muss ich keine stellung nehmen
    aber Lügen verbreiten, das kannst Du ohne ende...

    oder kannst du mir wiederlegen, dass jesus getötet hat?
    hat jemand danach gefragt? nein der Gesandter Jesus hat nicht getötet... es steht auch im Koran das der Gesandter Jesus nicht Gewalttätig war...

    warum Muhammad getötet hat? damit Du heute mit deine Dummheit von anderen verlangst, dafür Stellung zu nehmen? bzw. das Muslime sich für die Taten eines anderen Verantworten müssen? denkst Du deswegen?

    was haben die Unschuldige Kosovaren gegen Serben(oder umgekehrt) getan? haben die keine Natürliche-Macht gehabt , sich zu wehren und zu tötet? ist es im Krieg töten nicht erlaubt? Müssen manche unschuldige Serbische Eltern(oder umgekehrt), die ihre Söhne/Töchtern(Familie...) im Kosovo verloren haben, von Unschuldige Kosovaren verlangen... dafür Stellung zu nehmen? bzw. müssen die Kosovaren sich dafür Verantworten?

    verstehst Du dich eigentlich selber?
    denkst Du vorher richtig.... Menschlich Gerecht! nach, was Du sagen/schreiben willst...? oder denkst Du einfach; "MUSLIM, TERROR aha, ich schreibe etwas mit töten, so kann ich es umgehen..." und razzzzfazzz: ardi kommt....und alle Klatschen, sogar die Smilies...!


    antworte auf meine Fragen;
    was hat dir der Islam eigentlich getan, das Du solche lügen verbreitest?
    Beurteilst Du Islam mit (schlechte Erfahrung?) Kosovo Albaner? und verurteilst Islam deswegen?

  9. #219
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ja kennt, es, es erklärt dir auch die stellung des pfarrers in der familie, natürlich unterschiedlich zur region wie schon erwähnt wurde im thread



    uff wie ich die albansich ekultur und die geschichte liebe

    hey vollpfosten , dachte der albanische kanun macht keine unterschiede zwischen den religionen der albaner .... wieso wird demnach nur das christentum erwähnt ???

    hey albanische moslems , ihr , die nach diesem kanun gehen , solltet mal ernsthaft überlegen , ob ihr noch zur ummah gehört !!!

    biba

  10. #220
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hey vollpfosten , dachte der albanische kanun macht keine unterschiede zwischen den religionen der albaner .... wieso wird demnach nur das christentum erwähnt ???

    hey albanische moslems , ihr , die nach diesem kanun gehen , solltet mal ernsthaft überlegen , ob ihr noch zur ummah gehört !!!

    biba
    ich glaube die stellen wo es um kirche und pfarrer geht, da wurden bei den moslems enfach die imame oder moscheen eingesetzt oder so.

    aber im kanun ist nur von kirche und pfarrern die rede, das stimmt, zumindest die ausgabe was ich kenne, ich hab auch einen kanun auf albanisch zuhause, da ist auch nur die kirche vertreten. aber es gibt ja vefrschieden kanune. Ich kenn nur den kanun von lek dukagjin und der wurde erst im 18. oder 19. jahrhundert (ich weiss es nicht mehr so genau) schriftlich zum ersten mal verfasst, und das eben von einem mönch. Davor gab es nur mündliche überlieferungen. Vielleicht deswegen der hohe stand der kirche im kanun.

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48