BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 57 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 26.040 Aufrufe

  1. #231

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    shan , das interessanteste an dem kanun wäre , wann er geschrieben wurde , bevor oder nachdem die albaner den islam angenommen haben !?!

    denn dann könnte man ganz klar deffinieren ob der kanun gegen den islam war ...

    biba

    sogar skenderbeg war gegen den islam also sei leise wenn du albaner bist

    wegen diesem MOSLEMHASSER lebst du heute noch

    jetzt solltest du mal überlegen ob du noch zu uns gehörst indem du deine religion vor allem siehst genau die die albaner assimlieren wollte

  2. #232
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    vielleicht die neuen kanun's doch die alten kannten keinen imam oder eine moschee
    wer hat den die eingesetzt? kann mich nicht erinnern das der kanun und auch der lek dukagjini den imam oder die moschee in einer albanischen familie einbezog

    bullshit, lek dukagjini anerkannte keine moschee als albanisch
    wie schon gesagt, lek dukagjini lebte nach dem tod von gjergj kastrioti weiter, weshalb sollte er die moschee mit der kirche gleichstellen?
    LOL

    nochmal du vollpfosten, der kanun wurde von einem mönch geschrieben und im kanun ist die kirche vertreten. in albanischen dörfern wo sich die leute aber als muslime ansahen hatten sie mit der kirche wenig was am hut und da nahm halt statt nem priester ein imam die stelle ein oder so ähnlich, glaub kaum dass ein moslem sich dann nen priester geholt hat , ich weiss das auch nicht so genau, es ist ja auch schwer da gute quellen darüber zu finden wie der kanun entstanden ist usw.
    Ich weiss auch nicht ob das stimmt was ich sage, ich hab das nur mal irgendwo gelesen, und in der pdf datei was ich gepostet hab steht es auch so drinn was ich mich erinnern kann.

    Ich hab nicht gesagt es steht in einem kanun buch so drinn, da drinn steht die kirche, ich hab nur gesagt dass das gewohnheitsrecht erst im 18. oder 19. jahrhundert schriftlich festgehalten wurde VON EINEM MÖNCH, dementsprechend wird der wohl auch nur seine christliche sichtweise niedergeschrieben haben, ob das dann die muslime mit der kirche genauso gehalten haben wage ich zu bezweifeln, zumal da die kirche doch eine hohe stellung genießt. Entweder hat man da statt nem priester einen imam eingesetzt oder eben diese stellen mit der kirche übergangen. Wie gesagt gibt es ja nicht nur ein universelles gewohnheitsrecht sondern viele verschiedene. Die Gesetze unterscheiden sich von Region zu Region.

    wo hab ich geschrieben dass lek dugagjini moscheen anerkannt hat, OMG-.

  3. #233

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    alter du hast ja null hanung von albansicher geschichte!!!

    der kanun von lek dukagjini ist von lek dukagjini und er kämpfte mit dem nachkommen de rliga von lezhe gegen die osmanen,

    du holz, skenderbeu verabscheute auch den islam

    meiner meinung nach sollten sich nciht die albaner umsehen ob sie der umna gehölren, sondern du sollst dich umsehen ob du noch albaner bist

    alta genau meine worte

  4. #234

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    ich scheiss auf dein lek dukaleshi , auf skenderbeu ( möge er in der hölle neben milosevic schmoren )

    und zu guter letzt , bin mehr albanisch als die ganzen albanischen christen zusammen !!!

    p.s. hama karin qe ubo synet !!!

    alta ich weiß wirklich nicht wie man so was schreiben kann

    da fehlen mir die worte

  5. #235
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja man merkt mehr oder weniger dass du mich null kennst und nur sachen unterstellst, egal.
    Ich merke sogar wenn du lügst, wenn du dich zum Beispiel bisweilen versuchst zeitgemäßer darzustellen als du es bist.

  6. #236
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ich merke sogar wenn du lügst, wenn du dich zum Beispiel bisweilen versuchst zeitgemäßer darzustellen als du es bist.
    Von wissen dass ich lüge kann hier wohl kaum die rede sein, denn du kennst mich nur ausm internet, du kannst nur vermutungen anstellen, also hör auf hier provozieren zu wollen, wenn du nichts mehr zu sagen hast.

    zeitgemäß? ich hab nie behauptet ich wär zeitgemäß, ich bin im gegenteil eher konservativ in meinen ansichten und daraus hab ich auch nie ein geheimnis gemacht.

  7. #237
    ardi-
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    war mit klar...

    aber Lügen verbreiten, das kannst Du ohne ende...

    hat jemand danach gefragt? nein der Gesandter Jesus hat nicht getötet... es steht auch im Koran das der Gesandter Jesus nicht Gewalttätig war...

    warum Muhammad getötet hat? damit Du heute mit deine Dummheit von anderen verlangst, dafür Stellung zu nehmen? bzw. das Muslime sich für die Taten eines anderen Verantworten müssen? denkst Du deswegen?

    was haben die Unschuldige Kosovaren gegen Serben(oder umgekehrt) getan? haben die keine Natürliche-Macht gehabt , sich zu wehren und zu tötet? ist es im Krieg töten nicht erlaubt? Müssen manche unschuldige Serbische Eltern(oder umgekehrt), die ihre Söhne/Töchtern(Familie...) im Kosovo verloren haben, von Unschuldige Kosovaren verlangen... dafür Stellung zu nehmen? bzw. müssen die Kosovaren sich dafür Verantworten?

    verstehst Du dich eigentlich selber?
    denkst Du vorher richtig.... Menschlich Gerecht! nach, was Du sagen/schreiben willst...? oder denkst Du einfach; "MUSLIM, TERROR aha, ich schreibe etwas mit töten, so kann ich es umgehen..." und razzzzfazzz: ardi kommt....und alle Klatschen, sogar die Smilies...!


    antworte auf meine Fragen;
    was hat dir der Islam eigentlich getan, das Du solche lügen verbreitest?
    Beurteilst Du Islam mit (schlechte Erfahrung?) Kosovo Albaner? und verurteilst Islam deswegen?
    schön, dass du es zugibst das jesus nicht getötet hat

    Lügen verbreiten? wessen lüge verbreite ich?

    gut dann kommt das ja von gott

    jetzt erzählst du bisschen schwachsinn, das ist nicht jemand der getötet hat, DAS IST DER "GROSSE" PROPHET der getötet hat!! erst durch ihn wurde der islam!! dann musst du doch stellung dazu nehmen können weshalb du an ihm glaubst? an seine religion? er soll anschienend die "heilige" schrift von gott empfangen haben

    junge, du vermischst etwas... es geht mir nicht darum ob das sprichwort mitgegangen mitgehangen wahr ist oder nicht, wir waren in einer ganz anderen situation, wenn du nicht weisst wovon ich rede, dann solltest du dich eig. auch nicht melden

    meine aussgae war zur RACHE BEZOGEN!! BLUTRACHE!!
    und du laberst hier manches vermischt

    ich antworte dir gerne nochmal auf die frage,
    der islam geht mir am arsch vorbei, weil ich nicht danach lebe und ich nichts damit zu tun hatte, noch habe
    doch wenn jemand unser gewohnheitsrecht beschmutzt, so kann ich auch zum koran stellung nehmen oder nicht?

    ich habe keine schlechten erfahrungen mit kosovo albanern gehabt ICH BIN SELBER EINER

  8. #238
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Von wissen dass ich lüge kann hier wohl kaum die rede sein, denn du kennst mich nur ausm internet, du kannst nur vermutungen anstellen, also hör auf hier provozieren zu wollen, wenn du nichts mehr zu sagen hast.

    zeitgemäß? ich hab nie behauptet ich wär zeitgemäß, ich bin im gegenteil eher konservativ in meinen ansichten und daraus hab ich auch nie ein geheimnis gemacht.
    richtig so , halt an deine werte fest und evrlasse diese , ishallah zoti eshte me ty !!!

  9. #239
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    sogar skenderbeg war gegen den islam also sei leise wenn du albaner bist

    wegen diesem MOSLEMHASSER lebst du heute noch

    jetzt solltest du mal überlegen ob du noch zu uns gehörst indem du deine religion vor allem siehst genau die die albaner assimlieren wollte
    wer oder was bist denn du ? stell dich gefälligst hinten an , wenn du mit einem wahrlich echten albaner schreiben möchtest !!!

    bis dahin bist du leise und schwingst deine finger unterhalb der gürtellinie , also richtung hirn ...

  10. #240

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja absolut-trottel du musst es ja wissen

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48