BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 57 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 26.025 Aufrufe

  1. #31
    ardi-
    Zitat Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
    Bist Du besser wenn Du sagst er is ich mehr dein Bruder wenn er zum Islam konvertiert?
    Damit bist Du nix besser wie die Familie.
    Wer was für sich entscheidet sollte uns egal sein, solang wir nicht darin involviert sind.
    Er frisst keien Kinder, er vergewaltigt keien Frauen, er zündet auhc keine Häuser an, er glaubt dann nur an Allah als Gott und nicht Jesus. mehr nicht. Im grunde wurde nur das WOrt Jesus durch Allah ersetzt, und es wird kein Schwein mehr gegessen. Er bleibt trotzdem der selbe mit den selben vorlieben und abneigungen
    kleine überlegungsfehler,
    jesus ist nicht gleich gott
    gott wurde mit allah ersetzt, aber nicht jesus,
    jesus wird durch die konveration zu mohamed ersetzt,

    und ausserdem wechselt er die kultur,
    so wie die sippen der familie,

    so einfach wie du es darstellst, ist es schon nicht ganz

  2. #32

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    kleine überlegungsfehler,
    jesus ist nicht gleich gott
    gott wurde mit allah ersetzt, aber nicht jesus,
    jesus wird durch die konveration zu mohamed ersetzt,

    und ausserdem wechselt er die kultur,
    so wie die sippen der familie,

    so einfach wie du es darstellst, ist es schon nicht ganz
    warum kultur,ist das mädchen nicht albanerin ?
    Nur weil sie z.b verschiedene religionen haben sind sie ja nicht aus zwei verschiedenen länder

  3. #33
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    so einfach wie du es darstellst, ist es schon nicht ganz
    Das stimmt so nicht. Man muss es sich nich so schwer machen. Man tut hier ja so als wäre ein Religionswechsel eine komplette umstrukturierung.

    Ich würde meine Religion nie im Leben für eine Frau ändern. Und das selbe erwarte ich auhc von ihr, einfach weil sie es nicht muss.

    Und wenn dihc Familie wegen nem glauben verstößt dann ist das keine Familie sondern ne Sekte.

  4. #34
    ardi-
    Zitat Zitat von Amiira Beitrag anzeigen
    warum kultur,ist das mädchen nicht albanerin ?
    Nur weil sie z.b verschiedene religionen haben sind sie ja nicht aus zwei verschiedenen länder
    selbst wenn sie albanerin ist,
    haben sie nicht die gleiche kultur!
    sie begraben tote anders!
    sie gebracuhen andere wörter,
    sie heiraten anders,
    usw.
    es ist nicht ganz das selbe...

    aber so wie ich mit bekommen habe, ist sie nicht aus tunesien? hat er das nicht hier irgendwo geschrieben?

  5. #35
    ardi-
    Zitat Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Man muss es sich nich so schwer machen. Man tut hier ja so als wäre ein Religionswechsel eine komplette umstrukturierung.

    Ich würde meine Religion nie im Leben für eine Frau ändern. Und das selbe erwarte ich auhc von ihr, einfach weil sie es nicht muss.

    Und wenn dihc Familie wegen nem glauben verstößt dann ist das keine Familie sondern ne Sekte.
    junge, auch wenn dich die familie nicht ausstösst,

    du hast andere sippen!!
    du hast bajram und deine familie hat ostern,
    das ist schon eine ganz andere umstellung,
    du gehst in die moschee ich zur kirche,
    mein kind wird getauft, deines nicht,

    ein religionswechsel ist icht nur eine änderung auf einem dokument! das musst du dir im klaren sein...

  6. #36

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    selbst wenn sie albanerin ist,
    haben sie nicht die gleiche kultur!
    sie begraben tote anders!
    sie gebracuhen andere wörter,
    sie heiraten anders,
    usw.
    es ist nicht ganz das selbe...

    aber so wie ich mit bekommen habe, ist sie nicht aus tunesien? hat er das nicht hier irgendwo geschrieben?
    asoo na dann

  7. #37
    benutzer1
    wakasa ist atheist. der versteht sowas nicht.

  8. #38
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    junge, auch wenn dich die familie nicht ausstösst,

    du hast andere sippen!!
    du hast bajram und deine familie hat ostern,
    das ist schon eine ganz andere umstellung,
    du gehst in die moschee ich zur kirche,
    mein kind wird getauft, deines nicht,

    ein religionswechsel ist icht nur eine änderung auf einem dokument! das musst du dir im klaren sein...
    Ersteinmal, ich bin Katholisch.
    Zum anderen, doch es is einfach ne kleinigkeit. Man muss sich dinge nicht schwerer machen als sie es schon sind.

    Wenn du mit dem gedanken ran gehst "oah das ändert sich und dies und jenes", ist doch klar das es zum scheitern verurteilt ist.

    bsp: Luft= braucht man zum atmen
    Nahrung= zum leben
    Wasser= auch zum überleben
    Schlaf= zur regenation
    Religion=??

    Es is einfach glaube, es basiert auf einfachem glauben. Und die frage is auch wie lebt jemand seine religion aus. In der alten stadt wo ich wohnte kann ich dir sagen, ca. 80% der moslems da gehen nicht täglich oder gar wöchentlich in die Moschee.
    die leben stink normal. Bajram usw, egal. Es heisst nicht das man sich abkapselt. Ich wurde sogar mal eingeladen zum bajram, und das nciht nur einmal. und das obwohl ich katholisch bin.
    also wo is das problem?

  9. #39
    TheLady
    Schwierige Situation ehrlich gesagt, aber Fakt ist das sie sich lieben und heiraten wollen, immerhin verbietet ihre Familie ihr ja nicht das sie heiraten (gibt schlimmere). Meiner Meinung nach sollte man da ein wenig Kompromissbereitschaft zeigen falls man diesen Weg zusammen gehen möchte, ich denke die sind sicher schon längere Zeit zusammen, es sollte nicht an der Ausrichtung einer Hochzeit scheitern.

  10. #40
    Avatar von Al Shqipo

    Registriert seit
    24.12.2009
    Beiträge
    689
    Das sie in der Kirche oder Neutral heiraten könnt ihr vergessen bei Arabern, es muss in der Moschee oder vor einen Imam der Nachhause kommt (glaube das geht auch) geheiratet werden falls man dieses nicht tut ist die ähe nichtig und somit jeder Geschlechtsverkehr den sie haben unzucht, daher würde ich mal sagen das ihre eine Neutrale oder Kirchliche Heirat ausschließen könnt.

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48