BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 57 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 26.014 Aufrufe

MaxMNE
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    die kinder sind dann nur jüdisch ?
    Laut den Rabbis ja. Selbst wenn sie einen anderen Glauben annehmen bleiben sie für orthodoxe Juden - Juden.

Bendzavid
    rede doch nicht wenn du keine ahnung hast. mein vater war sehr streng und altmodisch, ich habe einen katholiken geheiratet. eltern lieben ihre kinder bedingungslos und liebende eltern,egal wie konservativ, wollen das ihre kinder glücklich sind. ich bin selber sehr stolz und voller prinzipien aber für mein kind...und nur für mein kind...würde ich das alles über bord werfen.
    Bester Beitrag bis jetzt!

ja.....was dagegen ?

Nein, aber du spricht doch immer von Religion seien bloß erfunden und es gebe kein gott usw... deshalb verwirrt.

.

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Zu Jugo-Zeiten waren die slawischen Moslems alle so locker drauf (wie die meisten YU Orthodoxen und Katholiken ja auch).
    Erst seit kurzem denken viele die Türken wären ihnen näher als die Christen um sie herum.
    Sicher spielt auch der Krieg seine Rolle dabei...
    und viele meinen die russen wären ihnen näher als bosnjaken.....

rede doch nicht wenn du keine ahnung hast. mein vater war sehr streng und altmodisch, ich habe einen katholiken geheiratet. eltern lieben ihre kinder bedingungslos und liebende eltern,egal wie konservativ, wollen das ihre kinder glücklich sind. ich bin selber sehr stolz und voller prinzipien aber für mein kind...und nur für mein kind...würde ich das alles über bord werfen.
    mal eine persöhnliche frage an dich falls du nichts dagegen hast.
    du bist mit einem kroaten verheiratet und ihr habt kinder,
    welche nationalität und religion haben die kinder bekommen,deine oder die des vaters?haben sie bosnisch muslimische oder kroatisch christliche namen erhalten?
    ich frage aus neugier da ich so einige mischehen gesehen haben wo die kinder sich der mutter angepasst haben,nur wenige dem vater.

Bendzavid
    Ich habe grade gelesen das man lieber eine heiraten soll der selben Religion und Nation, aber was garantiert uns das die Eltern auch da nicht dagegen sein werden? Ich weiß wovon ich rede. Meine hat nicht nur die selbe Nation und Religion, sie kommt sogar aus der selben Stadt und trotzdem sind unsere Eltern dagegen. Wir ziehen aber unser Ding durch und uns juckt es nicht was die anderen sagen...

ach so und du königscheisser kennst mich das du es beurteilen kannst. klappeeee....

Ich muss keine ewigkeit hier um forum sein damit ich sagen das du die letzte wärst die Weltoffen & Tolerant ist.

jaja du weiß.

Du kannst nicht unbedingt Bosniaken oder generell Bosnier und Albaner selbst wenn sie Muslime sind, mit Menschen aus beispielsweise arabischen oder Ländern wie Afghanistan oder Pakistan vergleichen, deshalb habe ich ja auch von der Kultur gesprochen und nicht von der Religion, Ehrenmorde gibt es beispielsweise auch in christlichen Kulturkreisen oder bei Hindus das hat nichts mit der Religion zu tuen, sondern mit der Kultur von der jeweiligen Region.
    Ich habe beispielsweise mal gelesen in einem Artikel von einem Wissenschaftler der sich mit Ehrenmorden weltweit beschäftigt, dass es bei den Christen in Jordanien mehr Ehrenmorde gibt, als bei den Muslimen.
    Kultur ist nicht gleich Religion, selbst wenn diese Leute, dass mit der Religion begründen, machen sie das nur, um durch Gott dass diese Tat sozusagen mehr Berechtigung zu verleihen.

Zitat Zitat von MaxMNE Beitrag anzeigen
    Laut den Rabbis ja. Selbst wenn sie einen anderen Glauben annehmen bleiben sie für orthodoxe Juden - Juden.
    komisch,ich dachte immer die väterliche linie ist wichtiger als die der mutter.

Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    Nein, aber du spricht doch immer von Religion seien bloß erfunden und es gebe kein gott usw... deshalb verwirrt.

.
    du musst besser lesen was ich schreibe. ich habe niemals geschrieben das es keinen gott gibt. ich glaube an gott.....woran ich nicht glaube sind religionen, die sind erfunden von menschen. ich bin aber von muslimischen eltern und meine ganze familie ist muslimisch. mal sehr konservativ,mal nicht so. ich jedenfalls glaube an keine religion aber das heisst nicht das es keinen gott gibt.