BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 561

Heirat von Bruder

Erstellt von Robert, 20.03.2010, 06:09 Uhr · 560 Antworten · 26.003 Aufrufe

  1. #491

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist Katholik,nicht Streng gläubig wie ich.
    Aber er hat eine Freundin seit 4monaten ,davor waren sie auch zusammen,mit trennung halt.
    Jetzt will die Mutter das er in der Moschee heiratet,aber das wollen wir nicht.
    Entweder Christlich oder Neutral auf dem Standesamt.
    Aber selbst der neutrale weg ist für die zu "Haram".

    Die wollen meinen Bruder Islamisieren,sozusagen.
    Sonst darf er sie nicht Heiraten.

    Was würdet ihr machen?
    Also ich versuche es meinem Bruder herauszureden ....aber die Liebe...!
    Ich denke,beide sollten neutral Heiraten,nicht Kirche,nicht Moschee!

    Aber diese Familie gibt nicht locker.
    Welche Vorschläge?

    PS: Wenn mein bruder dadurch,wegen einer Frau zum Moslem wird,dann war er mein Bruder.
    Ich glaub dein Bruder ist die Pussy wie es aussieht. So ein schwächling.

  2. #492
    MaxMNE
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist trotzdem dass selbst bei den meisten Deutschen die so denken, der Vater oder große Bruder nicht auf die Idee kommen würden, deswegen den Freund oder die Freundin der Tochter oder des Sohns umzubringen oder seine eigene Tochter oder seinen Sohn, bei vielen Ausländern, die so denken, wäre das aber so.
    Das ist wohl richtig, aber schon dass das Kind u. U. verstoßen wird ist ein Problem.

  3. #493
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    mir ist es egal ob sie moslem oder was anderes waere..doch..nie wuerde ich mich da irgendwien bekehren..oder in eine moschee heiraten.

    wenn es soweit dazu kommt..und meine partnerin es nicht einsieht ist schluss mit lustig.

    hoffe dein bruder bekommt noch die kurve..

  4. #494
    Bendzavid
    Also zum Thema: Man heiratet nicht in der Moschee sondern ruft den Hoxha zu sich nach Hause, damit die Ehe nach islamischen Recht geschlossen werden kann. Und ich denke wenn das der Fall ist dann hat dein Bruder genauso das Recht zu verlangen das man auch eine kirchliche Hochzeit durchführt und damit das ganze vom Vater Staat anerkannt wird auch noch standesamtlich.

  5. #495
    MaxMNE
    Übrigens würde eine Beschneidung des Kindes in meiner Familie nicht in Frage kommen, egal ob die Frau Muslimin oder Jüdin ist. Ich finde das gehört abgeschafft.

  6. #496
    Karim-Benzema
    Roberto meinte mal in Nordalbanien wird man auch beschnitten was völliger Quatsch ist. Vielleicht ist er ein Einzelfall bei den Katholiken. Bei den Moslems kommt es vor je nachdem wie sehr sie mit dem Islam leben weil es wegen der religiösen Unterdrückung wenige gibt die danach leben.

  7. #497
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    wenn ich so zurückblicke und auch andere paare mit mischehen betrachte, dann muss ich sagen dass viele ihrer probleme von aussen in die ehe getragen wurden. wenn verwandte und nachbarn sich verpflichtet oder gar befugt fühlen einen ständig zu belehren, wenn sie eifersüchtig jeden millimeter eigener kultur hüten und so tun, als wenn die eigene quasi kurz vor dem verschwinden steht falls man dem partner nachgibt, dann kann ich mir vorstellen, wie tausenden junger paare das leben sinnlos schwer oder unmöglich gemacht wurde.

    wenn man sich innig liebt kann man wohl dem druck widerstehen, aber es kostet viel kraft und hinterläst tiefe narben in der seele.

  8. #498

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Das glaube ich Dir nicht.
    Wenn Du eine Christin heiraten würdest und dein Sohn würde dich fragen, ob er mal in die Kirche gehen darf, da würdest glaube ich nicht so begeistert sein und versuchen es ihm auszureden.
    und du würdest es ihm ausreden in die moschee zu gehen
    spiel nicht den super toleranten
    wir wissen wie der westen über den islam denkt

    zum thema
    es is egal wer auf die zwei einredet
    schlussendlich entscheiden die beiden
    dein bruder kann einfach katholik bleiben und wenn es ihr nicht gefällt
    hey da gibts noch millionen von frauen

  9. #499
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ich habe grade gelesen das man lieber eine heiraten soll der selben Religion und Nation, aber was garantiert uns das die Eltern auch da nicht dagegen sein werden? Ich weiß wovon ich rede. Meine hat nicht nur die selbe Nation und Religion, sie kommt sogar aus der selben Stadt und trotzdem sind unsere Eltern dagegen. Wir ziehen aber unser Ding durch und uns juckt es nicht was die anderen sagen...
    beide eltern sind dagegen ? tja auch wenn man denkt alles ist optimal kann immer noch ein haar in der suppe gefunden werden, manche suchen es geradezu mit einem mikroskop.
    ihr solltet mal eine große besprechung mit beiden eltern einberufen und euch dann nach 10 minuten verziehen, sollen es doch die alten allein ausdiskutieren
    ihr seid erwachsen und entscheidet selbst über euer schicksal, viel glück.

  10. #500
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    beide eltern sind dagegen ? tja auch wenn man denkt alles ist optimal kann immer noch ein haar in der suppe gefunden werden, manche suchen es geradezu mit einem mikroskop.
    ihr solltet mal eine große besprechung mit beiden eltern einberufen und euch dann nach 10 minuten verziehen, sollen es doch die alten allein ausdiskutieren
    ihr seid erwachsen und entscheidet selbst über euer schicksal, viel glück.
    Alles versucht aber sind halt beide Parteien Sturrköpfe. Unser Glück haben wir gefunden wir leben zusammen und heiraten auch bald

Ähnliche Themen

  1. Heirat Cousinen/Cousins
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:05
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türkische Staatsbürgerschaft durch Heirat
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:48