BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 230

Heirat Cousinen/Cousins

Erstellt von Jelka, 21.02.2006, 19:40 Uhr · 229 Antworten · 15.365 Aufrufe

Heirat Cousinen/Cousins

Von den Türken weiss ich, das es normal ist die Cousine, den Cousin zu heiraten. So nach dem Motto ja meine Schwägerin ist meine Cousine. Hm. Na ja. Araber machen das ja auch gerne. Albaner? Ich weiss es nicht. Vielleicht die Moslems unter den Albanern? Aber die Meisten nicht soweit ich weiss. Vielleicht die die irgendwo auf irgenwelche Berggipfel leben, und man weiss, der Balkan hat nun mal kein so dichtes Bahn-Bus-Streckennetz wie die Schweiz.

Also auf jeden Fall frage ich mich, hinterlässt das keine bleibende Schäden? Es ist ja doch die Tochter, der Sohn der Schwester, des Bruders. Also ich weiss nicht...

Und woran liegt das, soweit ich weiss, das nur in Familien/Kulturen vorkommt, die Moslems sind?

Könnte es sein, dass bei den Araber, jetzt die ganz krassen mit den Damen in Ganzkörperbettwäsche, man ja nur die engsten weiblichen Familienmitglieder in ihrem ganzen verführerischen weiblichen Reizen (in diesem Fall, Haar, Hals und mmmmmh sexy Unterarm) zu Gesicht bekommt und dann werden die Gelüste wach, und dann, die oder keine?

Ist der Spruch `Gleich zu Gleich gesellt sich gern` dadurch entstanden?

Und welche Auswirkungen hat das, wenn man ja sogar als nächster Familienangehöriger ein potentieller Betthase und Heiratskandidat ist? Dann kann man ja nicht seine Cousine, seinen Cousin zum Spass umarmen oder küssen. Dann wird doch zwangsläufig jede Begegnung, ausser Bruder/Schwester/Mutter/Vater sexuell? Oder?

Also wenn ich mir vorstelle zBsp., der Sohn meiner Schwester und meine Tochter...na ja, na ja, na ja. Nein, nein, nein das gefällt mir nicht.

Re: Heirat Cousinen/Cousins

Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Albaner? Ich weiss es nicht. Vielleicht die Moslems unter den Albanern? Aber die Meisten nicht soweit ich weiss. Vielleicht die die irgendwo auf irgenwelche Berggipfel leben, und man weiss, der Balkan hat nun mal kein so dichtes Bahn-Bus-Streckennetz wie die Schweiz.

Mir sind keine solchen Fälle bekannt, wo man die Cousine oder sonstwas geheiratet hat.

Bei uns ist dass völlig inakzeptabel.

Re: Heirat Cousinen/Cousins

Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Von den Türken weiss ich, das es normal ist die Cousine, den Cousin zu heiraten. So nach dem Motto ja meine Schwägerin ist meine Cousine. Hm. Na ja. Araber machen das ja auch gerne. Albaner? Ich weiss es nicht. Vielleicht die Moslems unter den Albanern? Aber die Meisten nicht soweit ich weiss. Vielleicht die die irgendwo auf irgenwelche Berggipfel leben, und man weiss, der Balkan hat nun mal kein so dichtes Bahn-Bus-Streckennetz wie die Schweiz.
    Die meisten Albaner haben zwar denn Islam angenommen

Aber alle ihre Traditionen haben wir behalten vor der Islamisierung

Wie auch die Hochzeitstradition

Wer seine Cousine heiratet , dem werden die eigenen Eier aufgetischt
    Es gilt nachwievor die Faustregel mit den 7 Generationen

Selbst ein Mädchen aus der Nachbarschaft darf man nicht heiraten , es gehört sich nun mal nicht nach unserer traditionellen albanischen Sitte.

naja ich find das net so toll , das ist doch nicht gesund.

Rehana
    Ja das stimmt Albanesi2 aber es gibt leider auch bei uns Albaner auch so welche Familien die Ihre Kindern mit Verwandten vermählen!

Meine Freundin von mir sie kommt aus Prizren sie wurde mit ihr Cousin verheiratet und sie haben 3 Söhne zusammen!

in Albanien auf jedenfall nicht da sowas gegen den kanun währe!

:arrow: Soziales

pqrs
    Also ich finde dass in Schweden krasser, da darf man sogar Geschwister heiraten, echt krank, aber habs nur mal so gehört.

aber Cousinen heiraten, ne, das ist genau so eklig..

PS: hab einen passenden Link dazu
    http://www.linkfun.net/showlink.php?id=6

Cousine heiraten ist echt das letzte.Phui!

jugo-jebe-dugo
    Bei uns darf man auch erst die 7 Generation wieder heiraten.

Crane
    Zitat Zitat von Deki
    Bei uns darf man auch erst die 7 Generation wieder heiraten.
    Bei uns sagt man immer, man darf erst die Cousins 5. Grades und höher, der rest wird auch nnoch zur Verwandtschaft gezählt.

Ist schon eklig so ne Hochzeit unter Verwandten... kenne das auch nur von den Türken, genau wie Zwangshochzeiten und "Ehrenmorde"!

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte