BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 230

Heirat Cousinen/Cousins

Erstellt von Jelka, 21.02.2006, 19:40 Uhr · 229 Antworten · 15.404 Aufrufe

  1. #211
    Leila
    Zitat Zitat von SrpskaPrinceza Beitrag anzeigen
    unverständlich das es erlaubt ist
    alleine der gesunde menschenverstand sagt einem das sowas nicht normal ist

    so ist es korrekt

  2. #212
    Leila
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    § 6 Ehegesetz. In Österreich ist die Heirat zwischen Cousin und Cousine tatsächlich erlaubt.

    wenns auch erlaubt sein sollte..

    wiviele kennst du denn in Österreich die es getan haben?
    ICH KENNE NIEMANDEN,,nicht das ich wusste.

    ich glaube nicht das Österreicher wirklcih soweit gehen..
    absurd..Krass

  3. #213
    Kelebek
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    wenns auch erlaubt sein sollte..

    wiviele kennst du denn in Österreich die es getan haben?
    ICH KENNE NIEMANDEN,,nicht das ich wusste.

    ich glaube nicht das Österreicher wirklcih soweit gehen..
    absurd..Krass

  4. #214
    Leila
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Zum Ausgangsposting (mir das Gefurze dazwischen reinzuziehen spar ich mir weitestgehend):

    Dass nahe Verwandte aus freien Stücken heiraten, dürfte die krasse Ausnahme sein. Wie einige Poster hier geschrieben haben, wurden die Betroffenen verheiratet. Wenn sich einer seine Frau selber sucht, oder eine Frau ihren Mann, ohne dass ihnen die Alten dazwischenlabern, dürte derartiges kaum vorkommen.
    Und bei den mir bekannten nicht arrangierten Verwandtenehen war es meistens so, dass die Betroffenen nicht miteinander aufgewachsen sind und erstmal nicht wussten, dass sie verwandt sind. Und wenn sie sich dann ineinander verliebt haben und auf welchem Weg auch immer erfahren, dass sie tatsächlich verwandt sind, dann ist das, denke ich, nicht so tragisch. Es kommt eh nur selten vor.
    Das entscheidende Problem sind die arrangierten Ehen.
    Es ist zwar auch noch nicht so lang her, dass das auch bei uns gang und gäbe war, v.a. auf dem Land, aber ich finde es trotzdem grauslig, und es sollte nach Möglichkeit unterbunden werden.


    dieser Beitrag hat mehr als nur einen Danke verdient

  5. #215
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Der Inzestbastard...loool

  6. #216
    Leila
    Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen

    ah was ich wusste das irgendeiner mit dem kommt..

    dafür hat er aber Knast bekommen Freiheitstrafe..genau das was er auch verdient hat::wink:

    wir einer der sowas tut in Arabien, SAnatolien oder sonst welchen Islamischen Ländern..verurteilt weil er sich innerhalb der Familie Verheiratet?::wink: dem jenigen wird sogar noch geholfen..weile r ein Mann ist.,,und die Frau soll still sein

    bist jetzt sprachlos wat.
    Tatsachen sprechen::wink:

  7. #217
    Absent
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ah was ich wusste das irgendeiner mit dem kommt..

    dafür hat er aber Knast bekommen Freiheitstrafe..genau das was er auch verdient hat::wink:

    wir einer der sowas tut in Arabien, SAnatolien oder sonst welchen Islamischen Ländern..verurteilt weil er sich innerhalb der Familie Verheiratet?::wink: dem jenigen wird sogar noch geholfen..weile r ein Mann ist.,,und die Frau soll still sein

    bist jetzt sprachlos wat.
    Tatsachen sprechen::wink:
    Wie du wusstest das

  8. #218
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ah was ich wusste das irgendeiner mit dem kommt..

    dafür hat er aber Knast bekommen Freiheitstrafe..genau das was er auch verdient hat::wink:

    wir einer der sowas tut in Arabien, SAnatolien oder sonst welchen Islamischen Ländern..verurteilt weil er sich innerhalb der Familie Verheiratet?::wink: dem jenigen wird sogar noch geholfen..weile r ein Mann ist.,,und die Frau soll still sein

    bist jetzt sprachlos wat.
    Tatsachen sprechen::wink:
    islam hat hier nichts damit zu tun.. nur weil es islamische länder betrifft musst du nicht die religion mit einbeziehen!!! hat mehr kulturel und mit der ehre zu tun denn jedem s****** kannst du nicht deine tochter anvertrauen.. das ist meine meinung!!

  9. #219
    ardi-
    Zitat Zitat von PriZrenChick Beitrag anzeigen
    islam hat hier nichts damit zu tun.. nur weil es islamische länder betrifft musst du nicht die religion mit einbeziehen!!! hat mehr kulturel und mit der ehre zu tun denn jedem s****** kannst du nicht deine tochter anvertrauen.. das ist meine meinung!!

    das problem ist, das es der glaube nicht verbietet,

    wenn du mit diesem vorschlag zu einem pfarrer gehst (deine verwanten zu heiraten), dann wird er dir (ich denke mal) nicht zu stimmen

    und ein hoxha verbietet das anscheinend nicht, da es in den islamischen ländern normal ist
    vielleicht irre ich mich,

  10. #220

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    4
    Ich habe ein bisschen vom Anfang des Themas gelesen, es ist echt schade dass hier manche so vom Thema durch Beleidigungen abschweifen...


    Ehrlichgesagt versteh ich nicht wieso soviele hier so intolerant mit dem Thema umgehen.

    Ich denke, mit ein Grund weshalb es in Deutschland erlaubt ist, ist dass es hier toleranter zu geht mit LIEBE.

    Und darum geht es doch auch irgendwie. Man heiratet doch nicht aus Spaß. Und Albaner und Kosovaren haben eigentlich fast alle genug Freiheit sich ihren Partner selbst auszusuchen. Das ist ja auch toll. Nur was ist wenn sich nun Cousin und Cousine ehrlich in einander verlieben, ohne irgendeinen religiösen Zwang ( und in Kosovo wird warscheinlich niemand dazu gezwungen werden, ist ja mega tabu), sondern einfach nur weil es so kam. Und ist es dann nicht traurig dass das keine Zukunft hat ?

    Ich finde es blöd. Ich könnte mir zwar auch nie vorstellen was mit einer meiner Cousins zu haben, aber mir tun echt die Leid, denen sowas passiert ( weshalb ich hoffe das passiert niemanden), weil sowas iegentlich keine Zukunft hat, außer man brennt durch, und verlässt die Familie für immer...
    Ich finde es generell blöd, wie hart mit dem Thema in Kosovo umgegangen wird, man darf ja nichtmal einen nehmen der von einer nachbarsfamilie ist.

    Mich würde mal interessieren, ob sowas in Kosovo vorkommt ( logisch -> heimlich)

Ähnliche Themen

  1. Heirat von Bruder
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 560
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 21:42
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türken die Cousinen/Cousins zur Frau/zum Ehemann nehmen
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 08:58