BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 221 bis 230 von 230

Heirat Cousinen/Cousins

Erstellt von Jelka, 21.02.2006, 19:40 Uhr · 229 Antworten · 15.362 Aufrufe

  1. #221

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von kosovadiva15 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen vom Anfang des Themas gelesen, es ist echt schade dass hier manche so vom Thema durch Beleidigungen abschweifen...


    Ehrlichgesagt versteh ich nicht wieso soviele hier so intolerant mit dem Thema umgehen.

    Ich denke, mit ein Grund weshalb es in Deutschland erlaubt ist, ist dass es hier toleranter zu geht mit LIEBE.

    Und darum geht es doch auch irgendwie. Man heiratet doch nicht aus Spaß. Und Albaner und Kosovaren haben eigentlich fast alle genug Freiheit sich ihren Partner selbst auszusuchen. Das ist ja auch toll. Nur was ist wenn sich nun Cousin und Cousine ehrlich in einander verlieben, ohne irgendeinen religiösen Zwang ( und in Kosovo wird warscheinlich niemand dazu gezwungen werden, ist ja mega tabu), sondern einfach nur weil es so kam. Und ist es dann nicht traurig dass das keine Zukunft hat ?

    Ich finde es blöd. Ich könnte mir zwar auch nie vorstellen was mit einer meiner Cousins zu haben, aber mir tun echt die Leid, denen sowas passiert ( weshalb ich hoffe das passiert niemanden), weil sowas iegentlich keine Zukunft hat, außer man brennt durch, und verlässt die Familie für immer...
    Ich finde es generell blöd, wie hart mit dem Thema in Kosovo umgegangen wird, man darf ja nichtmal einen nehmen der von einer nachbarsfamilie ist.

    Mich würde mal interessieren, ob sowas in Kosovo vorkommt ( logisch -> heimlich)
    wat laberst du für scheiss,,,, geh schlafen....

  2. #222
    Sonny Black
    Zitat Zitat von kosovadiva15 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen vom Anfang des Themas gelesen, es ist echt schade dass hier manche so vom Thema durch Beleidigungen abschweifen...


    Ehrlichgesagt versteh ich nicht wieso soviele hier so intolerant mit dem Thema umgehen.

    Ich denke, mit ein Grund weshalb es in Deutschland erlaubt ist, ist dass es hier toleranter zu geht mit LIEBE.

    Und darum geht es doch auch irgendwie. Man heiratet doch nicht aus Spaß. Und Albaner und Kosovaren haben eigentlich fast alle genug Freiheit sich ihren Partner selbst auszusuchen. Das ist ja auch toll. Nur was ist wenn sich nun Cousin und Cousine ehrlich in einander verlieben, ohne irgendeinen religiösen Zwang ( und in Kosovo wird warscheinlich niemand dazu gezwungen werden, ist ja mega tabu), sondern einfach nur weil es so kam. Und ist es dann nicht traurig dass das keine Zukunft hat ?

    Ich finde es blöd. Ich könnte mir zwar auch nie vorstellen was mit einer meiner Cousins zu haben, aber mir tun echt die Leid, denen sowas passiert ( weshalb ich hoffe das passiert niemanden), weil sowas iegentlich keine Zukunft hat, außer man brennt durch, und verlässt die Familie für immer...
    Ich finde es generell blöd, wie hart mit dem Thema in Kosovo umgegangen wird, man darf ja nichtmal einen nehmen der von einer nachbarsfamilie ist.

    Mich würde mal interessieren, ob sowas in Kosovo vorkommt ( logisch -> heimlich)
    Hat sich diese Geschichte wirklich so zugetragen, oder wollten unsere Autoren ihnen die Suppe versalzen?

    Ich bin Jonathan Frakes.

  3. #223
    Chavo
    Inzest!!!
    Einfach krank und Josef-Fritzl-Style!!!
    Die Leute die so etwas tolerieren empfehle ich psychiatrische Behandlung.

  4. #224

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    160
    Okay , ich kann verstehen , dass bei Manchen Länder früher mit Cousinen geheiratet wurde.Aber mitlerweile ist doch bei fast allen Ländern tabu.

  5. #225
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    lol - was hat Cousinen-Ehe mit Josef Fritzl zu tun? Wie sachlich ihr doch mal wieder seid. :>

  6. #226
    Dadi
    nezne sestricne.

  7. #227
    Avatar von Mala-iz-Sandzaka

    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    232
    Dann könnt ich gleich meinen Bruder heiraten

  8. #228
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Aksarayli Beitrag anzeigen
    Okay , ich kann verstehen , dass bei Manchen Länder früher mit Cousinen geheiratet wurde.Aber mitlerweile ist doch bei fast allen Ländern tabu.

    In der Schweiz darf man.

  9. #229
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Wie kann man sein eigenes Fleisch und blut heiraten wenn die Kinder behindert auf die Welt kommen dann braucht man sich nicht wundern.

  10. #230
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    was Islam angeht - ist das eh klar das es erlaubt ist Cousine/Cousin zu heiraten, aber ob mann es tut - das ist jedem überlassen...natürlich, mann sollte es unterlassen in ex Yu oder Umgebung, weil dort das undenkbar ist und Leute so wieso keine Ahnung von Islam haben...und wenn mann so was tun - das zeigt Islam im "schlechtem licht"

    wer sagt das es Islamisch verboten ist - hat kufr begangen weil er Halal zu Haram gemacht oder umgekehrt

    Mohammed sawaws hat seine Tochter (beste Frau überhaupt) mit Ali as(beste mann nach Mohammed sawaws) verheiratet, und Ali as war ihr Cousin (sein Vater war Onkel von Mohammed sawas....

    Allah swt sagt es eh ganz klar (ungefähre Übersetzung):


    Und heiratet nicht Frauen, die (vorher) eure Väter geheiratet haben, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, das ist eine Abscheulichkeit und etwas Hassenswertes und ein böser Weg.
    Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits, eure Tanten mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, eure Milchschwestem, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden von euren Frauen, zu denen ihr eingegangen seid, - wenn ihr jedoch nicht zu ihnen eingegangen seid, so ist es keine Sünde für euch (, deren Töchter zu heiraten) - und (verboten zu heiraten sind euch) die Ehefrauen eurer Söhne, die aus euren Lenden (hervorgegangen) sind, und (verboten ist es euch,) daß ihr zwei Schwestern zusammen (zur Frau) nehmt, außer dem, was bereits geschehen ist. Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
    Und (verboten sind euch) von den Frauen die verheirateten, außer denjenigen, die eure rechte Hand besitzt. (Dies gilt) als Allahs Vorschrift für euch. Erlaubt ist euch, was darüber hinausgeht, (nämlich) daß ihr mit eurem Besitz (Frauen) begehrt zur Ehe und nicht zur Hurerei (Frauen). Welche von ihnen ihr dann genossen habt, denen gebt ihren Lohn als Pflichtteil. Es liegt aber keine Sünde für euch darin, daß ihr, nachdem der Pflichtteil (festgelegt) ist, (darüberhinausgehend) euch miteinander einigt. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allweise. (Koran 4-22,23,23)

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Ähnliche Themen

  1. Heirat von Bruder
    Von Robert im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 560
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 21:42
  2. Heirat innerhalb der Verwandtschaft
    Von драгињо im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 03:58
  3. Türken die Cousinen/Cousins zur Frau/zum Ehemann nehmen
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 08:58